Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schöner Bericht über Biker
#1
Endlich mal was brauchbares Clap

evisor.tv
Zitieren
#2
verdammt, mein Arbeitgeber blockt die Seite Surprised

na ja, schau ichs mir heute abend mal an... Geek
Zitieren
#3
sehr guter bericht der das ganze thema nicht nur aus der guter autofahrer und böser motorradfahrer sicht erklärt sondern neutral bleibt.. ich bin auch dafür das in der fahrschule die themen sichtbarkeit für und von motorradfahrern behandelt wird und zwar bei allen Klassen. man muss zwar immer mit der dummheit anderer rechnen aber manchmal kann man sich einfach nicht vorstellen wie dumm der andre sein könnte

Bravo
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#4
Als selbst "Abgeschossene" kann ich nur zustimmen! Clap
Insbesondere der Tatsache, dass nicht nur die Raser übersehen und abgesattelt werden...ich bin nämlich auch keiner davon.
Wenn ich auf die Frage hin, wie es passiert ist, Motorradunfall antworte, ernte ich regelmäߟig "wissende Blicke"...nach dem Motto: Aha, wildgewordener Organspender. Inzwischen schieb ich den "blinden Dosenfahrer" immer schon gleich hinterher und meinen Organspenderausweis hatte ich übrigens schon lange vor dem Motorradtick.
Waldi wuߟte sich ja auch nicht wirklich einen Rat. Ich kenne Rennfahrer, die inzwischen ganz auf Fahrten im öffentlichen Verkehr verzichten und sich nur noch auf Rennstrecken beschränken.
Ich wünschte, die Motorradfahrer hätten inzwischen eine bessere Lobby und auch Vereine wie der ADAC würden sich dieser Sache mal mehr annehmen. Die ziehen es ja leider vor, in ihren Magazinen immer mehr Werbung für Lifta, Stützstrümpfe und Gehhilfen abzudrucken, statt mal paar brauchbare Artikel zu schreiben. Tappingfoot

Grüߟle
Jette
Zitieren
#5
Hi!

Echt sehr guter Bericht..

Es müsste wirklich viel mehr geschult werden, was das Motorrad angeht, ich kenne viele Autofahrer, die nach einer Fahrt mit dem Motorrad überdenken, wie Sie mit dem Auto fahren, zum Beispiel machen viele wieder regelmäߟig den Schulterblick, was für Motorradfahrer überlebenswichtig ist, denn die Meisten vergessen sowas einfach mit steigender Fahrerfahrung nach dem Motto bisher ist ja noch nichts passiert...

Man müsste den Bericht irgendwie im Internet verbreiten, vielleicht hilft es ja, dass einige Autofahrer umsichtiger fahren..


LG

FLo
Zitieren
#6
ja wirklich mal ein objektiver bericht
sowas müsste öftermal in den medien kommen , nicht immer nur die story
von bösen raser oder dem gewalttätigen kuttenträger.

aber guckst du bei 4:29 kommt mir irgendwie bekannt vor das modell Big Grin
Zitieren
#7
grimmensteyn schrieb:aber guckst du bei 4:29 kommt mir irgendwie bekannt vor das modell Big Grin

ist mir auch direkt aufgefallen. Mr. Green


ein guter bericht! einer, der nicht so von der autolobby geprägt ist, nach dem motto "die bösen auf 2 rädern".
das problem ist ja meistens, das autofahrer denken, jeder mit nem mopped ist bescheuert. gerade weil die heizer die einen mit 160 auf der landstraße überholen und ständig was von gewälttätigen gangs in den medien erscheint. das setzt sich dann im hinterkopf fest.

leider wurde ich auch schon 2-3 mal übersehen. dabei ist zum glück alles gut gegangen. auch als ein linienbus meinte vor mir abzubiegen. Surprised
am montag war noch so ne tolle situation auf der autobahn. etwas stockender verkehr, ich bin hinter nem lkw her. bei ner ausfahrt meinte dann einer (ein alter lehrer von mir) rechts rüber zu ziehen. ich hab nur gehupt und auf den standstreifen ausgewichen.. der doof guckt mich nur blöd an und fährt eiskalt weiter..
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#8
Ja das ist wirklich mal ein Bericht, der publik gemacht gehört.

Viele Autofahrer glauben ja wirklich die Straße gehört Ihnen und übersehen ,über- oder unterschätzen so manchen Motorradfahrer.
Den auch wenn man mal "langsam" fährt, ich nenn es "Genuߟbummeln" passiert es des öfteren, das mir hinten einer obenklebt, das man meint der will einen anschieben oder von der Straße schubsen.
Und überholt einen dann an den unmöglichsten Stellen mit einem vornereinschneiden ,das man zu tun hat beim Bremsen um nicht hinten aufzufahren.
Grade heut erst wieder passiert als ich mit meiner Frau(sie hat den Schein erst seit Dienstag und ist noch nicht ganz so sicher) gemütlich eine Runde gedreht habe.
Ich habe so etwas zwar schon kommen sehen, aber war leider auch nicht in der Lage irgendwas dagegen zu tun.
Es ist zum Glück gut ausgegangen , aber muߟ sowas sein?
Fahre selbst auch ab und an mit dem Auto aber sicher niemals so rücksichtslos.
Manchmal wünsche ich mir jeder Autofahrer sollte verpflichtet werden einen Tag lang auf einem Motorrad den Verkehr zu bewältigen. Da würden viele eine andere Sichtweise und damit auch Fahrweise bekommen.

l.G.
Zitieren
#9
woko1 schrieb:Und überholt einen dann an den unmöglichsten Stellen mit einem vornereinschneiden ,das man zu tun hat beim Bremsen um nicht hinten aufzufahren.
Grade heut erst wieder passiert als ich mit meiner Frau(sie hat den Schein erst seit Dienstag und ist noch nicht ganz so sicher) gemütlich eine Runde gedreht habe.
Ich habe so etwas zwar schon kommen sehen, aber war leider auch nicht in der Lage irgendwas dagegen zu tun.
Es ist zum Glück gut ausgegangen , aber muߟ sowas sein?

Das ist ne Antwort die auch original in der Form von nem Autofahrer kommen könnte Wink

Ich weiߟ beim überholen immer wieviel Platz zwischen meiner Maschine und dem Auto ist.
Nur der Autofahrer der sich tierisch erschreckt weil er mich nicht hat kommen sehen,
der wird sich nachher beschweren das ich so nah dran vorbei bin (auch wenn über 1 Meter Platz war)
Wenn der dann noch mit 70 über ne unbeschränkte Landstraße gurkt, und ich mit gemütlichen 120
dran vorbei komme, sind das für den natürlich gefühlt 150-200km/h die ich fahre,
und direkt wird der "Raser"-Stempel aufgedrückt.
Man muss immer beide Seiten der Medallie sehen Oops


Leider werden viel zu wenig Autofahrer diesen Bericht zu Gesicht bekommen ... Snooty
Klar, WIR gucken uns den alle an, aber auch weil das Thema den 08/15 Biker betrifft.
Zitieren
#10
Jette142 schrieb:Insbesondere der Tatsache, dass nicht nur die Raser übersehen und abgesattelt werden...ich bin nämlich auch keiner davon.

Und genau hier irrst du dich, wenn du brav und friedlich angefahren kommst, glauben immer alle, sie schaffen es noch vor dir auf die Bahn, bist du etwas "aggresiver" unterwegs, schätzen dich zu mindest die Männer anders ein, bis jetzt haben mich immer Frauen und alte Männer übersehen Shocked

PS.: Das war der TV-Beitrag, den wir letzens gesucht haben Wink
Die hätten mal eine schöne GPZ für den Sprint nehmen sollen......
Zitieren
#11
Mal wirklich ein guter, nüchterner, sachlicher Bericht. Diese Pro-Auto- und Moppedfahrer-sind-doch-eh-alles-Raser-Berichterstattung hat mich glaub schon 20 Jahre näher an einen Herzinfarkt gebracht, wenn ich mich mal wieder über den Quatsch aufrege.

Ich muss ganz ehrlich sagen, durch die Barracuda und das bulligere Aussehen wegen dem Fell, da muss ich weniger Angst haben abgeschossen zu werden. Meistens schieߟ ich mich ja selbst.;O) Auf der Pommes hatte ich noch das Kurzzeitkennzeichen drauf, da bin ich schon das erste Mal beinah geschossen worden. Kaum zwei Monate später bin ich beinah von so nem blöden Ami von der Straße gedrängt worden beim Überholen und kurz danach hat mich ein Fuߟgänger der noch unbedingt schnell übern Kreisel wollte zu Sturz gebracht...
Und bei meinem Arbeitskollegen will ich demnächst auch mal in der Unfallklinik vorbei. Der ist vor drei Wochen von einem Insignia vom Bock geholt worden und liegt jetzt mit schweren Trümmerbrüchen in den Beinen im KH. Crying or Very Sad
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#12
wow sehr guter bericht der sollte eigentlich mal im fernsehen oder so ausgestrahlt werden
und ich muss auch feststellen ich hab echt sau glück gehabt bei der sache mit dem lkw weil der war definitiv größer als der transporter im video Confused
und ne gpz war auch dabei Big Grin
Zitieren
#13
_Angel_ schrieb:und ne gpz war auch dabei Big Grin

En schöned rotes A-Modell...

Diesen Bericht sollten sich mal alle "nur" Autofahrer zu Herzen nehmen und drüber nachdenken.
Und das mit dem Übersehen kenn ich nur zu gut.

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#14
naja... denke mal, dass man das nicht ändern kann. Im Auto wird man allein durch die Gemütlichkeit immer mal wieder unaufmerksam. Ich versuche meinen Stil zu fahren und damit zu rechnen, dass jeder Autofahrer Scheisse baut. Deshalb bin ich auch ungern im niedrigen Drehzahlbereich unterwegs. Mit dem Auto wie mit dem Motorrad... schliesslich hat man so immer zwei Optionen, falls mal ne brenzliche Situation kommt... Soll heissen, wenn ich Gas geben will, sollte am liebsten volle Leistung da sein. Weiss nicht, wie ich das sagen soll ohne dass es nach heizen klingt ^^

Ich finde sowieso gibt es nur zwei Arten um Dauerhaft auf Deutschlands Straßen zurecht zu kommen:
1. Defensiv und Vorausschauend mit Abstand, Spiegelbeobachten etc.
2. Kontrolliert Aggressiv (bitte nicht lachen ^^), da Gas machen wo es geht und schön piano wo es gefährlich werden könnte. Muss man natürlich 100%ig aufmerksam für sein und darf sich kaum Fehler erlauben.

Leute die nur fahrschulmäߟig defensiv fahren sind meiner Meinung nach dazu verdammt mit der Zeit unaufmerksam zu werden und Fehler zu machen in Situationen die schnelle Reaktionen erfordern (Stichwort: Rentner Unfall halt).
Leute die dagegen nur Gas machen (ala Ghostrider) und total aggressiv fahren werden irgendwann einen tötlichen Fehler machen.

Ich schweife aber wohl ab:
Den Bericht find ich ganz gut, obwohl er schon wieder einen tick zu pro-Motorradfahrer ist. Ist mir persönlich natürlich Recht, nur stelle ich mir die Frage ob ein "nur-Auto-Mensch" das alles so annimmt, was da gesagt wird.
Zitieren
#15
Hairybird schrieb:2. Kontrolliert Aggressiv (bitte nicht lachen ^^), da Gas machen wo es geht und schön piano wo es gefährlich werden könnte. Muss man natürlich 100%ig aufmerksam für sein und darf sich kaum Fehler erlauben.
gibt nix zu lachen Wink

Vorrausschauend fahren gehört immer dazu, sonst hast du schon den ersten Fehler begangen.
Aber ob man selber Fehler macht, bzw sich in die Situation bringt, ist ja jedem selbst überlassen.
Das in dem Beitrag angesprochene Problem sind ja die Fehler anderer.
Darauf hast du leider keinen Einfluss.
Das kann auch dem vorschriftsmäߟigsten Fahrer passieren, in einer Situation wo er keine Chance mehr hat.
Nur mit dem unterschied das bei dem die warscheinlichkeit meistens höher ist lebendig da raus zu kommen.


Ganz wichtig ist es vor allem sich bemerkbar zu machen, und vor allem früh festzustellen wann man übersehen wird.
Das hat nichts mit "ich muss jetz ne Warnweste tragen" oder "überall reflektierende Streifen draufkleben" zu tun, zumindest wenig.
Eher damit, ob man gerade aus der Sonne kommt, guckt mich jemand an auch wenns nur kurz ist, oder fahr ich gerade im toten Winkel... etc.
Tagsüber mit Fernlicht fahren ... hab ich lange gemacht, hat sich nie einer beschwert (Es ist ja sowieso hell Big Grin)
und ich hatte das Gefühl deutlich weniger übersehen zu werden.

Aber da kann man eeeewig drüber diskutieren.
Verschieben wir das auf ein gemütliches Treffen-Lagerfeuer-Bier Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste