15.05.2006, 17:21
Hallöchen,
ist ja ein nettes Forum geworden
Ich habe vor 3 Jahren meine Karre wutentbrannt abgestellt weil ich keinen Bock mehr hatte zu fahren , weil ab und zu einfach ein Zylinder aussetzte (der linke ).
So, hab das Schatzi nun doch aus dem Schuppen hervorgezogen, da ich doch wieder Lust habe zu fahren.
Nun zu meinem Problem.
Der rechte Zylinder läuft wunderbar, nur der linke geht überhaupt nicht.
Er ist damals auf einer Tour einfach auf der Autobahn ausgefallen, bin dann noch 30km nach Hause geruckelt
- Hm, Zündkerze habe ich gewechselt.
- Zündfunke kontrolliert.
- Benzin ist ziemlich viel im Zylinder, wenn ich sie warmlaufen lasse.
- Vergaser ausgebaut und oben die Abdeckung für das Unterdruckgehäuse (Unterdruckmembran) angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das der Unterdruckkolben fest war. Die Vergasernadel die durch den Kolben führt gereinigt.
Auch nach Lösen und Reinigen des Kolbens lief sie nur auf einem Pott.
- Also Vergaser wieder raus und unten die Schwimmerkammer auf.
Das Gegenstück der Vergasernadel hat unten eine Düse. Sie ist durchgängig. HMMMM!!!
Ich habe mir dann mal so angeguckt was da so alles drin und drann ist an dem Vergaser und was das alles für einen Zweck hat.
Nun meine Fragen:
1 Wenn ich in Fließrichtung der Luft vor den Kolben gucke sind unten 2 kleine DÃsen. Was sind das für Düsen ... wie bekomme ich die raus ?
2 Wozu sind die kleinen Löcher (glaube 4 Stück) im Hauptkanal bei der Klappe die direkt mit dem Gaszug verbunden ist.
3 Wie bekommt der Zylinder den Sprit ?
Also ich stelle mir das so vor:
Der Unterdruck Öffnet das Benzinventil am Tank und lässt das Benzin zur Schwimmerkammer fließen.
Der Schwimmer reguliert den Benzinstand in der Schwimmerkammer.
Nur welche Düse versprüht wirklich das Benzin ? Die 2 kleinen Düsen vor dem Kolben ? Oder die Düse unter der Vergasernadel ???
Hm, ich werde auch mal Fotos machen ist bestimmt sehr interesant.
Wäre nett, wenn mir da einer helfen könnte, um mein Spatzl wieder Leben einzuhauchen.
Gobo
ist ja ein nettes Forum geworden
Ich habe vor 3 Jahren meine Karre wutentbrannt abgestellt weil ich keinen Bock mehr hatte zu fahren , weil ab und zu einfach ein Zylinder aussetzte (der linke ).
So, hab das Schatzi nun doch aus dem Schuppen hervorgezogen, da ich doch wieder Lust habe zu fahren.
Nun zu meinem Problem.
Der rechte Zylinder läuft wunderbar, nur der linke geht überhaupt nicht.
Er ist damals auf einer Tour einfach auf der Autobahn ausgefallen, bin dann noch 30km nach Hause geruckelt
- Hm, Zündkerze habe ich gewechselt.
- Zündfunke kontrolliert.
- Benzin ist ziemlich viel im Zylinder, wenn ich sie warmlaufen lasse.
- Vergaser ausgebaut und oben die Abdeckung für das Unterdruckgehäuse (Unterdruckmembran) angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das der Unterdruckkolben fest war. Die Vergasernadel die durch den Kolben führt gereinigt.
Auch nach Lösen und Reinigen des Kolbens lief sie nur auf einem Pott.
- Also Vergaser wieder raus und unten die Schwimmerkammer auf.
Das Gegenstück der Vergasernadel hat unten eine Düse. Sie ist durchgängig. HMMMM!!!
Ich habe mir dann mal so angeguckt was da so alles drin und drann ist an dem Vergaser und was das alles für einen Zweck hat.
Nun meine Fragen:
1 Wenn ich in Fließrichtung der Luft vor den Kolben gucke sind unten 2 kleine DÃsen. Was sind das für Düsen ... wie bekomme ich die raus ?
2 Wozu sind die kleinen Löcher (glaube 4 Stück) im Hauptkanal bei der Klappe die direkt mit dem Gaszug verbunden ist.
3 Wie bekommt der Zylinder den Sprit ?
Also ich stelle mir das so vor:
Der Unterdruck Öffnet das Benzinventil am Tank und lässt das Benzin zur Schwimmerkammer fließen.
Der Schwimmer reguliert den Benzinstand in der Schwimmerkammer.
Nur welche Düse versprüht wirklich das Benzin ? Die 2 kleinen Düsen vor dem Kolben ? Oder die Düse unter der Vergasernadel ???
Hm, ich werde auch mal Fotos machen ist bestimmt sehr interesant.
Wäre nett, wenn mir da einer helfen könnte, um mein Spatzl wieder Leben einzuhauchen.
Gobo