Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lackschaden reparieren (lassen), aber wie (wo)?
#1
Ja es stimmt: 90% aller Unfälle passieren wirklich zu Hause.

Passiert ist folgendes:
1. In die Garage fahren
2. Neutralstellung einlegen
3. Kupplung loslassen
4. Seitenständer rausklappen
Und genau dabei muss ich wohl irgendwie wieder an den Schalthebel gekommen sein. Und 1. Gang + Stillstand + Kupplung losgelassen = BÖSE
5. Ruck nach vorne
6. Nach links gekippt (Fuߟ war ja noch mim Seitenständer beschäftigt, sodass mir da in dem Moment ne Stütze fehlte)

Zunächst die Gute Nachricht: Meine Kleine ist nicht komplett umgekippt. Ich konnte sie noch rechtzeitig auffangen. -> nicht viel passiert
Die schlechte Nachricht: Die Kanzel hat ne deutliche Schramme. Ist schon kein Kratzer mehr; der Lack ist abgeplatzt. Man sieht sogar die alte rote Lackierung unter der Schwarzen (vom Vorbesitzer gemacht). Siehe Bild...
[attachment=0]

Nun meine Frage: Wie bekomme ich die Optik möglichst preiswert aber dennoch akzeptabel wieder hin? Wer hat Erfahrungen mit sochen Schäden und kann mir da ein paar Tipps geben? Hab schon gesucht aber nichts brauchbares gefunden. Ich bin für Ideen aller Art dankbar.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#2
Wär das Bild nicht so verblitzt, könnt man sogar was erkennen Wink Mr. Green *liebguck*
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#3
Hier in den Threads sind viele Tipps zur Reparatur und lackieren.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
Sorry wegen dem Blitz. Ging grad nicht besser... Kommt aber noch.
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#5
hm ich würd jetzt ma nach FELL schreien Laughing
dann musst ncihts machen
nimm einfach fell sieht auch gaaaanz toll aus Big Grin
Zitieren
#6
War klar dass sowas jetzt kommen musste Wink
Aber dann nehm ich lieber Schlangenleder Laughing
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#7
Also ich bin auch für Fell, optional geht auch Rauhfaser Wink Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#8
Rauhfasertapete... Wo haste DIE den her... Laughing Laughing

Ne JETZT hab ichs!! Ich statte meine Kleine mit Vorwerk Velourteppich aus!! "Geiler Teppich wird bei Reibung nur scheiߟe heiߟ" (Jeder kennt diese Scheuerstellen an Ellbogen und Knie Wink )
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#9
na ich glaub teppich hat bisher auch noch keiner drauf
Zitieren
#10
Nöööö, will mein Möpp nicht auch noch mit dem Staubsauger traktieren Crying or Very Sad
Think
Vielleicht beschichte ich mein Möpp mal mit Teflon. Dann brauch ich nicht mehr putzen Big Grin
Dance
Oder ein Lack mit Lotuseffekt...
Zitieren
#11
ich wär ja für rattenfell.. selbst gejagt..

PS: mein fell is nicht für bezüge aller art zu gebrauchen!!! Laughing Laughing Laughing
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#12
Trejvic schrieb:....Wie bekomme ich die Optik möglichst preiswert aber dennoch akzeptabel wieder hin?

Wenn ich mir die letzten Beiträge so anschaue, dann hast du jetzt wohl genug Alternativen Big Grin

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#13
Eine Alternative hät ich noch anzubieten, nur ich find grad das Bild net: Kunstrasen Mr. Green *such*kruscht*stöber*
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#14
Wenn ich den Fred les, kann ich nur hoffen, nie ne ernste Frage an Euch zu haben. Think
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste