23.10.2009, 08:25
Nach langem hin und her überlegen, hab ich mir gestern ein Schaltrelais für meine Heizgriffe gekauft, da ich jetzt auch schon einmal vergessen hab, die Griffe wieder auszuschalten
Na ja, die Verkabelung kam mir eigentlich nicht so schwer vor - Minuskabel vom Heizgriff ins Relais, auf der anderen Seite wieder heraus und an die Batterie. Minuskabel von der Kennzeichenbeleuchtung trennen, und das Relais dazwischenhängen. Fertig
Jetzt noch nen Hügel runterrollen um die GPZ mit leerer Batterie zum start zu zwingen und eine Runde fahren - hey die Hände werden warm - und wenn ich die Zündung ausmachen werden sie wieder kalt
Dummerweise leuchtet die Kennzeichenbeleuchtung nicht
Woran könnte das denn liegen? Ohne Relais hab ich bei der Kennzeichenbeleuchtung eine Spannung von 9,5Volt gemessen, mit Relais genau das gleiche (natürlich hinter dem Relais gemessen).
Ich kanns mir echt nicht erklären, denn wenn ich das Relais wieder entferne, wird das Kennzeichen wieder beleuchtet...
Na ja, die Verkabelung kam mir eigentlich nicht so schwer vor - Minuskabel vom Heizgriff ins Relais, auf der anderen Seite wieder heraus und an die Batterie. Minuskabel von der Kennzeichenbeleuchtung trennen, und das Relais dazwischenhängen. Fertig
Jetzt noch nen Hügel runterrollen um die GPZ mit leerer Batterie zum start zu zwingen und eine Runde fahren - hey die Hände werden warm - und wenn ich die Zündung ausmachen werden sie wieder kalt
Dummerweise leuchtet die Kennzeichenbeleuchtung nicht
Woran könnte das denn liegen? Ohne Relais hab ich bei der Kennzeichenbeleuchtung eine Spannung von 9,5Volt gemessen, mit Relais genau das gleiche (natürlich hinter dem Relais gemessen).
Ich kanns mir echt nicht erklären, denn wenn ich das Relais wieder entferne, wird das Kennzeichen wieder beleuchtet...