hat hier jemand schon seinen Tacho umgebaut?
reichen das blaue standlichtbirnchen aus, oder sollte man doch mehrere LEDs verlegen?
hab das schon bei meinem auto mit LEDs gamacht, das war ne schweine arbeit in bezug auf die ausleuchtung.
daher ahbe ich mir überlegt, dass man doch eigentlich solche 5W birnen aus tuning-zubehör in blau nehmen könnte, oder?
wenn du ne blaue belkeuchtung haben willst, musst du den ganzen tacho umgestalten, also die scheiben.
wie soll es denn aussehen hinterher? blau ist kjlar, aber schrift blau oder rest blau?
lies dich mal durch den tachoscheiben thread da wird das glaube ich auch behandelt.
und ja, ich habe mal ne blaue scheibe ausgedurkc tund mit weißen birnen bekeuchtet...wurde allerdings nicht so wirklich was.
gib unter mal suchen Tachobeleuchtung, LED Tacho usw da findest de ne ganze menge dazu...
hatte mir schon extra diese rausgesucht, wegen der standlichtfassung und dem großen abtrahlwinkel, wenn ich nach tachobeleuchtung suche, dann finde ich erstmal viel zu viel und ausserdem fast nur 5mm LEDs mit nem abstrahlwinkel von vielleicht 25°.
Ohne die Tachoscheiben zu ändern wird das nicht klappen, bzw. nicht ordentlich werden, da die Tachoscheiben ja die Orange Farbe machen und nicht die Birnen im Tacho.
Aber wie oben schon geschrieben, in den Tachoumbauthreads steht dazu einiges...

Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
werds mal versuchen un dann berichten.
wir freuen uns...und denk dran fotos vom umbau zu machen-
so, hab sie heute bekommen.
ist nicht das beste ergebnis, aber es geht.
hab mal ne decke drübergeworfen und nen foto gemacht.
blöd ist auch, dass man den tacho zerlegen muss, da die neuen leds nicht durch die öffnung passen.