Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Etwas grösseres muss her...
#1
Servus Zusammen

Wir waren mit unserer ER-6f im Urlaub im schönen Griechenland. Wirklich eine Tour wert. Leider hat mich meine kleine nicht ganz so überzeugt. Aufschaukeln in Kurven was ich eigentlich nur von meiner GPZ kenne, brutales aufschlagen auf dem Stossdämpfer Geek Evil Shocked obwohl nicht überladen hatte (ca. 15kg Reserve). So beschloss ich das etwas Grösseres her muss. Bin dann auf einige Mopeds gestiegen und keine gefunden die mich an das Fahrgefühl auf der ER-6f erinnerte. Und ich möchte keine vier Zylinder ich mag die Charaktere und das monotone Geheule nicht.
So schaute ich die Varadero und GS an aber beide gefallen optisch nicht wirklich. Naughty Wie der Zufall wollte sah ich in der City eine Triump Tiger 1050 optisch sofort mein Favorit. Auf zum nächsten Händler und Probefahren. Poooohhh hat das Teil steht enorm im Saft, schieb aus jeder Drehzahlregion brutal nach vorne und der drei Zylinder Sound Twisted Twisted Violin Twisted , fast so gut wie der einer zweier und erinnerte mich doch noch am meisten an meine ER.
Leider kostet die auch etwas mehr als meine ER. Also nichts mit Eintausch und vielleicht etwa 2000 Mücken auf den Tresen legen. Eine neue also kein Thema. Crying or Very Sad Crying or Very Sad
Nun habe ich doch eine Gefunden. 5t km 1 ½ Jahre alt mit Sport Tüten, (die sind eingetragen und zugelassen!!! Der Sound ist ABARTIG! Twisted Bei meinen Barracudas spinnt die Rennleitung! Verstehe ich nicht) Gel Komforstattel, höhere Tourenscheib, Heizgriffe, komplettes organales Kofferset, Gel Batterie (inkl. Ladestekdose und Ladegrät) und das beste keine Umfaller, Kratzer oder sonst irgendwie gebrauchsspuren. Und alle originalen Teile sind dabei Auspuff, Sattel ect…
Und das alles für nur 9‘150 Euronen (Neuwert 13‘900)
Hier noch ein Bild meiner neuen… Samstag wird abgeholt!!!

Meine kleine GPZ sei ihr auch noch gelobt! Bringt mich jeden Tag zuverläsig zur Arbeit und wieder zurück. Macht keine Mücken wenn es etwas kalt ist. Leider kann ich das von der ER nicht behaupten... Naughty


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Schönes Ding... ne Freundin fährt die auch. Abartig geil...

Glückwunsch und viel Spaß
Zitieren
#3
schick schickWink
Glückwunsch zu Deiner neuen, auch wenn ich dem 3-pott nixc abgewinnen kann. Viel Spaß und das sie hält was sie (Dir) versprichtWink

@sepp.. DU musst Deiner Holden nur lange genug auf die Nerven fallenSmile Hat mich 3 Jahre harte Überredungskunst gekostet und seit 1 Monat fährt sie ihre 5er selbstWinkWink und das nicht gerade langsam .. lach

Gruss Hawk
Zitieren
#4
Sieht ja echt nicht schlecht aus, die Triumph. Gefällt mir, vor allem sieht se auch mit Koffern noch gut aus Wink Nur leider gibts die nicht in klein (Hubraum) Sad 1050 sind mir zuviel.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#5
Geschmackssache.
An für sich ist die ... naja .. schön nicht unbedingt, aber interessant.
Und n 3-Zylinder hat schon was.
Aber mit Koffern geht mal gar nicht, weder die ER-6 noch die Tiger
Zitieren
#6
Ach Simon, du hast keinen Geschmack Doh Rolleyes Tongue
Gruߟ, Juls

Zitieren
#7
Die Tiger ist der Hammer schlechthin, dagegen stinken die 4Zylinder a´la Varadero oder V-Strom ganzschön ab! Auch die Sportmöppis von Triumph sind n echtes Leckerchen, da haben CBR600RR, ZX6R, YFZ-R6 oder die 6er Gixxer ganzschön dran zu knabbern.

Und wenn man dann mal ne Alpentour plant muߟ das ganze Gepäck ja auch irgendwo hin...
Die Lösung mit den Koffern ist doch garnicht sooooo häߟlich, die GS-Typen mit ihrer Sahara-Metallkoffer-Sammlung finde ich da noch deutlich schlimmer! :puke-left: Die Jungs sehen immer aus als wollten sie gerade die Welt umrunden, müߟen aber leider am nächten Tag wieder Patienten versorgen oder Steuerbescheide verschicken Rolleyes
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#8
Zitat:die GS-Typen mit ihrer Sahara-Metallkoffer-Sammlung finde ich da noch deutlich schlimmer! Die Jungs sehen immer aus als wollten sie gerade die Welt umrunden, müߟen aber leider am nächten Tag wieder Patienten versorgen oder Steuerbescheide verschicken

Ha, du sprichst mir aus der Seele Big Grin Tongue Ich mag die auch nicht ansehen, obwohl der Freund mit dem ich Grichenland besuchte auch eine GS hat.

Zitat:Die Tiger ist der Hammer schlechthin, dagegen stinken die 4Zylinder a´la Varadero oder V-Strom ganzschön ab! Auch die Sportmöppis von Triumph sind n echtes Leckerchen

Die Daytona sieht auch zum anbeisen aus... aber das wäre mein sicherer tot Snooty
Zitieren
#9
Silverstar schrieb:Die Daytona sieht auch zum anbeisen aus... aber das wäre mein sicherer tot Snooty

Is auch nur nen Mopped. Ob man jetzt mit 220 oder 260 wo gegenfährt is doch eigentlich egal. Hätt ich das Geld, hätt ich ne Daytona 675 Exclamation
Zitieren
#10
Gombie schrieb:Die Tiger ist der Hammer schlechthin, dagegen stinken die 4Zylinder a´la Varadero oder V-Strom ganzschön ab!

Ähem, weder die Varadero noch die V-Strom sind Vierzylinder. Beides V2... Wink
Zitieren
#11
Shifty Oops gut, streichen wir das "4-Zylinder" und ersetzten es gegen "hubraumstarke Reiseenduros" Whistle
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#12
mein Favorit wäre weder nen 4 noch 3 zylinder sondern. einfach nur n 1000er reihentwin von MZ leider wird 1000S zurzeit nicht mehr gebaut aber gebrauchte gibs genügend zu nicht mal schlechten preisen..

gruߟ
tunnelratte
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#13
Gombie schrieb:... die GS-Typen mit ihrer Sahara-Metallkoffer-Sammlung finde ich da noch deutlich schlimmer! :puke-left: Die Jungs sehen immer aus als wollten sie gerade die Welt umrunden, müߟen aber leider am nächten Tag wieder Patienten versorgen oder Steuerbescheide verschicken Rolleyes

Hmmmmh, schade nur, dass die meisten Reisebrichte, die so im Netz kursieren, von diesen komischen Typen stammen, die eine GS fahren...

Mir sagte die Tiger optisch nicht so zu; aber das ist halt Geschmacksache. Bin auch seit meinem eigenem Umstieg der absolute Kardan- Fan; endlich kein Gehampel mehr an der Kette und die Kettenspraydose nutze ich jetzt für mein Fahrrad... Drool

Aber wie gesagt; die Geschmäcker sind halt verschieden....

So denn, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#14
*winkt*

n1 !!! Dance
Da wird wohl bald ne Namesänderung auf "goldstar" anstehen....oder? Wink Drool

So long.
Zitieren
#15
Schönes Möpp haste dir da an Land gezogen. Thumb up left Clap Gefällt mir.
Allerdings sähe es bestimmt noch besser aus, wenn das Topcase runter käme. Whistle

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste