Heute habe ich mich mit meiner kleinen auf den Asphalt gelegt....
Sie hatts schlimmer erwischt als mich... Einzig mein Knie ist etwas verbrannt, Troz Motorradhose?!?
Verschalung hin, Spiegel, Bremshebel, Bremszylinder vermurkst, Spritzschutz vorne, Gabel verzogen...
Ich hoffe nur das der Rahmen nichts abbekommen hat!
Bei einem Ausweichmanöver wegen einer so be***** Fahrradfahrerin, die Notbremsung eines Autos, im Kreisverkehr übersehen und auf naser fahrbahn übers Vorderrrad unter das Auto gerutscht...
Und Schuld hab ich... weil die Fahrradfahrerin nicht direkt am Unfall oder am Schaden des Autos beteiligt ist. Und ich nur einen Augenblick nicht auf den vorangegangenden Verkehr geachtet habe.
Tja was solls zum Glück bin ich noch heile
Grüsse Chris
zum glück ist dir nicht viel passiert. gute besserung deinen knie
Postleitzahl: 59368
GPZ 500s Modell:
Ist zwar ärgerlich das Du nen relativ hohen Schaden am Material hast, aber um so wichtiger ist das Dir nichts ernsthaftes passiert ist!
Gute Besserung und viel Erfolg beim Wiederaufbau Deiner Zette... Hoffentlich ist der Rahmen noch iO.
Textilhose ?
Gute Besserung, und sei froh das nicht mehr passiert ist.
Wird die wieder aufgebaut ?
Danke für eure antworten, bin wirklich selber froh das nicht mehr passiert ist!
Ja es ist eine Textilhose... aber die hat kein schrammen....
Ob Sie wieder aufgebaut wird ist noch nicht sicher. Mal sehen was den alles am A... ist.
Gruss Chris
Genau aus diesem Grund ist das Halten im Kreisverkehr VERBOTEN, aber bei uns bleiben die bekloppten Autofahrer auch immer stehen und die militanten Radfahrer glauben sich im Recht, wenn sie da einfach drüber radeln.
Habe schon mal eine Fahrlehrer zusammengeschi$$en, weil er seinen Fahrschüler dazu genötigt hatte, wegen uns Fußgängern anzuhalten, das blöde Gesicht vergesse ich nie
Hoffe, dass dein Knie schnell wieder heile ist, das Mopped wird dann auch wieder, ist ja bald Winter, da hast du ja Zeit für sowas.
Silverstar schrieb:Heute habe ich mich mit meiner kleinen auf den Asphalt gelegt....
Sie hatts schlimmer erwischt als mich... Einzig mein Knie ist etwas verbrannt, Troz Motorradhose?!? 
Verschalung hin, Spiegel, Bremshebel, Bremszylinder vermurkst, Spritzschutz vorne, Gabel verzogen...
Ich hoffe nur das der Rahmen nichts abbekommen hat!
Bei einem Ausweichmanöver wegen einer so be***** Fahrradfahrerin, die Notbremsung eines Autos, im Kreisverkehr übersehen und auf naser fahrbahn übers Vorderrrad unter das Auto gerutscht...
Und Schuld hab ich... weil die Fahrradfahrerin nicht direkt am Unfall oder am Schaden des Autos beteiligt ist. Und ich nur einen Augenblick nicht auf den vorangegangenden Verkehr geachtet habe.
Tja was solls zum Glück bin ich noch heile
Grüsse Chris
...sorry, *Klugscheißmodus AN*
1.) Tip: Motorradkleidung "immer" aus Leder nehmen. Hält mehr aus, gibt keine Verbrennungen, überlebt meist
mehrere Textilbekleidungen! Textil ist zu anfällig und nur für Wenigfahrer interessant... obwohl... nö! eigentlich auch nicht,
weil die Sicherheit dadurch auch nicht besser wird... also... LEDER!!!
das gibts auch in kühlend und in Schön!
2.) Kreisverkehr? = Schräglage = langsame Geschwindigkeit = nur mit Hinterradbremse bremsen!!!
Falls Motorrad rutscht, dann kontrollierter als übers Vorderrad! Aber das muß auch geübt sein! Folglich Punkt 3!
3.) Abstand!!! Wetten!? Das ist meist die häufigste Ursache, warum man im fließenden Verkehr fliegt!!!
...wenn es mal nicht fließt... wirds einfach zu knapp! Besonders bei regennasser Fahrbahn!
Hmmm...!?!? selber Schuld??? Ich denke doch!
4.) Fahrradfahrer??? Außerhalb geschlossener Ortschaft darf man in Deutschland den zu überholenden durch kurzes Hupen aufmerksam machen,
das er überholt wird. (Steht nicht drin, wie lange vorher!  )
Trotzdem Abstand halten, da die reagieren wie aufgeschreckte Rehe! Immer wieder schön, wie sie zucken! Haarrrrr!
Ich hoffe, das der Schaden nur "Lehrgeld" war und du noch mehr auf deine Umwelt achtest. Schließlich macht
fahren mehr Spaß als rutschen, fallen oder sonstige undefinierte Bewegungsabläufe!
Drück dir die Daumen, das a) dein Knie schnell wieder wird und b) die Kosten sich in Grenzen halten!
*Klugscheißmodus AUS*
Zur Info... das ist mir leider auch schon passiert...  Seit dem mache ich gerne zum Saisonanfang immer ein Fahrsicherheitstraining!
Postleitzahl: 84427
GPZ 500s Modell:
Gute Besserung.
Und gut dass nicht mehr passiert ist.
2008 hats mich auch bei ner Vollbremsung zerlegt. Aber daraus lernt man. Und selbst wenn man es nicht hätte verhindern können, so wird man doch in vielen Situationen viel vorsichtiger.
Das wird schon wieder.
Und Lederkleidung ist wirklich wirklich mehr als nur empfehlenswert. Die übersteht auch mehrere Stürze ganz gut. Und du selber auch.
Ich bin im Schuldzuweisen immer etwas vorsichtig. Man muss immer mit den Fehlern der anderen rechnen. Und sei mal ehrlich, es unterlaufen einem selber doch auch oft genug Fehler mit denen man andere hätte gefährden können.
Ich hab SpaÃ... ich geb Gas....
Mein Beileid.... gute Besserung dem Knie und deiner Zette...
Ich bin bis jetzt ohne Sturz ausgekommen....doch hat mir jemand mal die Vorfahrt genommen und ich bin zwischen ihm und LKW mit 80km/h durchgerauscht...danach ging mir echt die pumpe und ich habe mir Xenon bestellt
Postleitzahl: 59368
GPZ 500s Modell:
Noch n "schlauer Tip" bezüglich der Bekleidung: Immer, egal ob Leder oder Textil, Unterziehwäsche tragen, das reduziert den Reibungswert auf der Haut. Ist im Sommer bei 35° im Schatten nicht immer angenehm, aber schützt vor Verbrennungen im Falle eines Falles und transportiert ausserdem Feuchtigkeit vom Körper weg, wenn es gescheite Wäsche ist.
Ansonsten wie oben schon geschrieben: Gute Besserung und wenn die Zette wieder läuft immer eine Hand breit Luft zwischen Dir und dem Asphalt
Zitat:2.) Kreisverkehr? = Schräglage = langsame Geschwindigkeit = nur mit Hinterradbremse bremsen!!!
Falls Motorrad rutscht, dann kontrollierter als übers Vorderrad! Aber das muß auch geübt sein! Folglich Punkt 3!
*Klugscheißmodus EIN*
Mir ist bewust das ich in Kurven nicht vone Bremsen darf. Aber ich bin mir halt haupsächlich ABS gewöhnt und habe das in der Schweiz Obligtorische Fahrsicherheits (12 Stunden) absolviert. Habe auch auf meiner kleinen Zette immer wieder mal das bremsen geübt. Aber wenn du in 90% der Fälle mit ABS unterwegs bist vergist du gerne das die kleine keines hat.
*Klugscheißmodus AUS*
@ Spidi
Echt üble sache das mit deinem Unfall, zum Glück weise ist dir nicht mehr passiert! Hab auf deiner Hompage gelesen. PS: Der Link zum Zeitungsartikel geht nicht mehr.
Grüsse Christoph
Hmm mich hats bis jetzt noch nicht erwischt.. Aber mindestens
ein bis zweimal die Woche wirds knapp.. Nicht etwa weil ich so ein
schlechter Fahrer bin; Beispiel:
Ich fahr in der Stadt eine Straße lang. Circa 150m vor mir will ein Auto
aus einem Parkplatz rausfahren, ich habe also Vorfahrt. ABER.. Sie schaut nach
Links, nichts kommt. Sie schaut nach Rechts, lässt zwei Autos durch, schaut
NICHT nochmals nach Links und fährt einfach los. Und zackebumm bin ich
fast in ihrer Tür drin. Das war so nah, ich hätte ihr die Hand geben können.
Was mich aber am MEISTEN ankotzt, ist immer dieser Blick der Büchsenfahrer,
wenn sie einem fast umgenietet haben: Wie ein Schaf wenns Blitzt, und
dann auch NUR blöd gucken und einfach weiterfahren.. Wenn mich mal einer
wegen soner Aktion runterholt, dann is aber Achterbahn...
In diesem Sinne: Gute Besserung und vorallem gute Nerven
Gruß ingo
Impact schrieb:...Was mich aber am MEISTEN ankotzt, ist immer dieser Blick der Büchsenfahrer,
wenn sie einem fast umgenietet haben: Wie ein Schaf wenns Blitzt, und
dann auch NUR blöd gucken und einfach weiterfahren...
DAS kenn ich. Funzt auch hervorragend wenn ich selber ausnahmsweise mal mit Büchse unterwegs bin.
Klärt mich bitte auf wenn ich falsch liege, aber ich hatte damals noch gelernt, dass ich mir eine Spur aussuchen kann, wenn ich z.B. von nur EINER Rechtsabbiegerspur rechts in eine ZWEIspurige Straße einbiege. Der mir gegenüber auf mich zu kommende Linksabbieger, der in die selber Straße wollte, war jedoch der Meinung er könne einfach die linke Spur für sich beanspruchen, während die rechte benutzen muss. Naja hab noch rechtzeitig reagiert. Aber wenn der dann auch noch anpöbelnderweise gestikuliert und hupt, macht mich das schon rasend... wwwooozzaaaaaaa!
Postleitzahl: 84427
GPZ 500s Modell:
Silverstar schrieb:Hab auf deiner Hompage gelesen. PS: Der Link zum Zeitungsartikel geht nicht mehr.
...danke. Werd ich rausnehmen, hab ich schon länger nicht mehr kontrolliert. Aber in den nächsten Wochen werd ich die HP eh mal wieder überarbeiten.
Danke für den Hinweis.
Und das mit der Unterwäsche kann ich nur bestätigen. Gerade immer Sommer wenn es heiß ist, schwitzt man mit ner guten Termounterwäsche viel weniger.
Ich hab SpaÃ... ich geb Gas....
Postleitzahl: 26605
GPZ 500s Modell:
Gute Besserung an dein Knie und auch an dein Möppi
Man gut, dass dir nichts Schlimmes passiert ist!
LG, das Regenbogenkind
~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~
|