Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu Hart vor einiger zeit bei Lokalisten gefunden..
#1
TOD EINER UNSCHULDIGEN

Ich ging zu einer Party Mami, und dachte an Deine Worte. Du hattest mich gebeten nicht zu trinken und so trank ich keinen Alkohol.

Ich fühlte mich ganz stolz Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.

Ich weiss, dass es richtig war Mami und dass Du immer recht hast. Die Party geht langsam zu Ende Mami und alle fahren weg.

Als ich in mein Auto stieg Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde: aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.

Ich fuhr langsam an Mami und bog in die Strasse ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

Als ich auf dem Bürgersteig lag Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich diejenige die dafür büssen muss!?

Ich liege hier im sterben Mami, ach bitte komm doch schnell. Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.

Ringsherum ist alles voll Blut Mami, das meiste ist von mir. Ich höre den Arzt sagen Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.

Ich wollte Dir nur sagen Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.

Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich Mami. Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken und ich werde sterben.

Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.

Der Mann der mich angefahren hat Mami, läuft herum und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm.

Sag - meinem Bruder, dass er nicht weinen soll Mami. Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin Mami, schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein.

Jemand hätte es ihm sagen sollen Mami, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte Mami, würde ich noch leben.

Mein Atem wird kürzer Mami, ich habe grosse Angst. Bitte, weine nicht um mich Mami. Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.

Ich habe nur noch eine letzte Frage Mami, bevor ich von hier fortgehe: Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich diejenige die sterben muss?

Anmerkung:



Bitte nehmt es Euch zu Herzen!!!!



Dieser Text in Gedichtsform war an der Springfield High School im Umlauf,nachdem eine Woche zuvor zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden.

Unter dem Gedicht stand folgende Bitte:

Jemand hat sich die Mühe gemacht, dieses Gedicht zu schreiben.Gib es bitte an so viele Menschen wie möglich weiter.Wir wollen versuchen, es in der ganzen Welt zu verbreiten.Damit die Leute endlich begreifen, worum es geht!

Bitte kopiert es euch auch in euer Profil und helft mit!!


Angehängte Dateien
.jpg   1394608_1239906433993m.jpg (Größe: 4,43 KB / Downloads: 478)
Zitieren
#2
Hm.... naja.
Haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht gerade um.
Ich hab schon so viele solche Texte gelesen und bei jedem ist angeblich sowas passiert...
...sowas hat zu argen "Kettenbrief"-Charakter.
Spricht mich persönlich nicht mehr wirklich an.... Think
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#3
Die Kinderlullerei jagt mir jetzt auch keinen Schauer über den Rücken.
Filmriss hatte ich genauso wie mehrmals Erdkunde.
Dass man nicht besoffen fährt versteht sich von selbst.
Den Schaden, jemanden sinnlos übern Jordan zu schicken, möcht ich nich haben.
Zitieren
#4
das ist ein Schneeball, gerne werden solche Themen angeschnitten die unter die Haut gehen........wenn wirklich was passiert sind die Leute abgestumpft oder glauben nicht, dass es sich um einen echten Unglücksfall handelt.

Diesen Text hier kenne ich schon eine Ewigkeit.....
Zitieren
#5
Steinigt mich wenn ich jetzt Mist erzähle, aber:

Ich bin zwar auch der Meinung das das eher als "Kettenbrief" zu sehen ist aber ich will nicht wissen wie oft sich die Geschichte so oder so ähnlich abgespielt hat! Ich geh jetzt mal schwer davon aus das wir hier genügend Hirn,Verstand und Verantwortungsbewustsein haben das keiner von uns besoffen fahren würde. Aber wir wissen alle es gibt genügend Idioten die das auch noch Cool finden. Es gibt ja nicht umsonst unzählige "Discounfälle" wo meist unschuldige sterben müssen.

Ich sehe den Text eher als Erinnerung an das was auch bei uns wirklich schief läuft weil es genügend Idioten gibt die eben nicht wie wir denken. Und genau diese Idioten sollte das lesen und darüber nachdenken!
Zitieren
#6
Ja sollte auch nicht als kettenbrief gedacht sein... Mich persönlich hat es schon berührt. Und das wir als Motorradfahrer ganz gesonders betroffen sind wie man jetzt im Winter wieder mitbekommt ( anscheinend setzen sich mansche leute mit ihren winterdepressionen hinters steuer ) .... sehe ich da schon einen sinn... Aber so hat jeder seine meinung und das ist auch gut so... ausserdem ist es auch mal interessant ein anderes feedback zu bekommen...
Zitieren
#7
ich hatte mal als Jugentlicher aus versehen ein halbes 0,2l Glas Bier getrunken, wie mir einfiel, dass ich ja mit der MZ TS150 da war.

Das Bisschen hat gereicht, dass ich keine Kurve mehr richtig genommen habe,
es war Nacht und entweder bin ich zu früh in die Kurve oder schon fast aussen am Rand lang.
Bei uns war ja noch die 0%o-Grenze, und das war auch gut so.
Mit dem Auto geht das immer noch mit einem Bier, aber auf dem Mopped ... keinen Tropfen . Naughty
Zitieren
#8
Mit einem Bier bin ich mal Motorrad gefahren, ist ja noch alles regelkonform Big Grin . Allerdings krieg ich dann übelst Sodbrennen, da kann ich auf das Eine auch noch verzichten Laughing
Zitieren
#9
Patrick schrieb:Mit einem Bier bin ich mal Motorrad gefahren, ist ja noch alles regelkonform Big Grin
Prinzipiell ja.
Aber wenn du in einen Unfall verwickelt wirst bekommst du dann automatisch ne Teilschuld.
Also lieber auch das eine Sparen, bringt ja eh nix.

Aber wenn ich mir so angucke was wir bei den Treffen immer so alles an restalkohol rumlaufen/fahren haben,
Bei dem Thema darf eigentlich keiner was zu sagen Hand
Laughing
Zitieren
#10
Du tust als würde am Treffen jemand bis in die Nacht saufen und morgens um 8uhr zum frühstücken aufstehen damit er um 10/11Uhr wieder fahren kann... Surprised
Zitieren
#11
Rubino schrieb:...Aber wenn ich mir so angucke was wir bei den Treffen immer so alles an restalkohol rumlaufen/fahren haben...

Darüber habe ich nach dem Möhnesee-Treffen 2009 auch länger nachgedacht....man kann in Zukunft nur an die Vernunft der Teilnehmer appellieren, das nächste Mal ein wenig früher vom Alkohol auf z.B. Wasser oder Cola umzusteigen.

Darauf hat man leider sonst keinen Einfluss, denn es lässt sich bestimmt keiner vorschreiben, was er den Abend über so zu sich nimmt Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#12
Ich hab mal an nem Kurs zur Verkehrserziehung von der Polizei in Bremerhaven teilgenommen (freiwillig^^, die tauchten bei uns an der Uni in nem Freiblock auf und ich hatte Langeweile Wink)

Das Gedicht (wenn man es so nennen will) gab es dort auch zu sehen, nur verfilmt. Da gab es noch einige weitere teilweise heftige Filmchen und Vorführungen zu sehen. Es läuft einem schon Kalt den Rücken runter wenn man sich die Gefahren mal vergeistigt aber diese Mails sind tatsächlich Schneebällchen. Ich hatte mal einen bei Studivz, da gabs ne gaaaanz traurige Geschichte zu Leukämie und Co., bin damals sogar drauf reingefallen und hab Ärger von Studivz bekommen ^^ weil ich als Verteiler gedient habe Tongue
Zitieren
#13
Natürlich ist (sind) das Schneeballmails, aber dennoch bekomme ich jedesmal nen Schauer, wennich sowas lese. Zum einen, weil es leider auch Bekannte von mir (fats) genauso erwischt hat, aber mehr noch, weil ich jeden Tag froh bin, wenn meine kleine Tochter wohl behalten zu Hause ist und nicht von irgendso einem vollgesoffenem "möchte-gern-ich-kann-noch-suuuper-fahren" typen umgenietet worden ist. Denn zu 90% ist es ja so, das die verursacher sich den Rausch ausschlafen und dann wieder durch die Gegend laufen und Menschen, die nix dafür konnten ihr Leben lassen.
Bestes Beispiel vor kurzem wieder hier bei uns in Datteln auf ner kurvigen Landstrasse... 4 Leute in einem Golf.. von der Strasse abgekommen... viel zu schnell... Nur der FAHRER hat überlebt...stockbetrunken...alle anderen tot.
Mit sowas möchte ich nicht leben müssen... von daher... null alkohohl wenn gefahren wird...
Zitieren
#14
Ja man macht sich doch schon so seine gedanken. Denke auch das es auf´s alter ankommt, in jüngeren jahren mag man sich wohl nochnicht so mit dem thema auseinander setzen.. Aber wenn man dan doch eigene kinder hat oder den partner für´s leben ändern sich doch ein wenig die ansichten... So oder so ist es nicht zuschade ein gedanken dran zu verschwenden... spätestens beim nächsten radar wird man wieder dran erinnert das man doch ein wenig zuschnell unterwegs war...

So Liebe Leute, fahrt die nächsten paar tage schön vorsichtig das man sich auch im nächsten jahr noch so schön unterhalten kann !!!

Mfg Dudu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste