Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nokia-Handy als Bluetooth-Fernbedienung für PC
#1
Hi Leute,

mal ne Frage an die Computer-Spezies: Bei Sony-Ericsson Handys gibt es ja meist die Funktion "Fernbedienung" (man kann dann Presenter, Media und Desktop meist aussuchen). Für Nokia-Handys gibts das (soweit ich weiߟ) ja nicht integriert. Ist euch trotzdem eine Möglichkeit bekannt, wie ich nem 5310 beibringen kann als HID über Bluetooth eine Presentation auf meinem Netbook zu steuern?

Besten Dank

saxonfahrer
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#2
die Software muss "nur" zum Betriebsystem passen und die nötige Harware ansprechen können.
Ich weiߟ nicht was Nokia als Betriebssystem benutzen, ob es zB Symbian ist oder sowas, andere benutzen ein Windows CE, mit der richtigen Software und der dazu gehörigen BlauFuߟ-Hardware könnte es vlt gehen.
Schon mal bei den "2Kühen" vorbei geschaut, ob es da Software für dein Nokia gibt ?
Zitieren
#3
also ich glaube das 5310 Xpress Music hat Software für Java2Me drauf. Genau sowas suche ich, aber gefunden hab ich noch nix. Was sind denn die "2Kühe"?

Achso, was mir grad noch als alter Klugscheiߟer einfällt: Es ist "BlauZahn" und nicht Blaufuߟ Wink
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#4
ein riesiger Server für alle möglichen Downloads von Windows, Linux, PDA und Händys.

http://www.tucows.com/software.html?t=2015&pf=pda
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste