Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Womit pflegt ihr eure Leder-Kombis?
Ich hab mir gestern ne neue Hose (FLM Shooter) gekauft.
Da es meine erste Leder-Hose ist frag ich mich jetzt:

Wie pflege ich das Teil richtig?

Ich hab hier noch ein Imprägnier-Spray für Leder uns Textil. Ich denke das ist schonmal ein guter Anfang, oder?
Was ist mit Lederfett? Gibt's da unterschiede für glänzendes und mattes Leder?
Reinigen mit"Leder und Sattel Seife", trocknen lassen dann ganz dünn Lederfett auftragen und verreiben!
Hier sind auch einige Antworten zur Pflege LINK

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
ich nehm snowseal für mein lederzeuchs. funktioniert prima und ist farblos.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
ich wische das immer mit einem microfaser und einfach nur wasser ab... und trag danachnicht dün sondern schon ordentlich Sattelfett oder ger gleichen auf... dauert dan zwar 1 oder 2 tage bis es richtig eingezogen ist...hält dan aber auch dicht und perlt gut ab...
Die Lederkombi wird feucht abgewischt und anschliessend dick mit farblosem Lederfett (aus der Dose) eingerieben und "poliert".

Alledings sollte man darauf achten, das Fett nicht auf die Textileinsätze (in der Knie-/Armbeuge etc.) zu bringen, denn da gibts hässliche "W...sflecken" Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Meine Kombi wird 2mal im Jahr mit Wasser und einer milden Seife gereinigt und danach mit farblosem Lederfett gefettet und gebürstet, wenn er sehr dreckig ist auch mal zwischendurch, ansonsten mach ich nichts...funktioniert bis jetzt einwa dfrei und das Leder hat noch keine Verschleiserscheinungen....
Gruߟ Flo
Ich benutze die S100 Lederpflege

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.louis.de/_2034a4970da1e12110d14fdd09e1d6e885/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10004035&anzeige=0">http://www.louis.de/_2034a4970da1e12110 ... &anzeige=0</a><!-- m -->

Funktioniert bis jetzt super Smile
den ganzen fliegenrotz wisch ich mit wasser und einem schwamm ab und dann kommt auch die s100 lederpflege drauf.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Spezialistz schrieb:den ganzen fliegenrotz wisch ich mit wasser und einem schwamm ab
Einmal im Regen fahren = alles sauber Laughing
Ordentlich einwichsen... Naughty Nicht was ihr wieder denkt, ihr Pig , mit Lederwichse!!! In anderen Regionen Deutschlands auch als Fett bekannt Whistle
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Spezialistz schrieb:den ganzen fliegenrotz wisch ich mit wasser und einem schwamm ab und dann kommt auch die s100 lederpflege drauf.

hab auch schon voll oft gehört das daß zeug ssau gut sein soll Think
Hab anfangs die S100 Lederpflege benutzt, aber irgendwie ist das Zeug doch nicht so ergiebig. Bin der Meinung es gibt nichts besseres als Lederfett für die Kombi. Zum Reinigen würde ich Lederseife nehmen, nur mit Wasser bekommt man das Fett von den Fliegen nur schlecht ab und reibt es eher noch ins Leder rein.
Gruߟ, Juls

na dan sollte sich mal einer auf die suche machen und rausfinden was das beste ist.... jetzt bin ich aber auch neugierig geworden...geh gleich selber mal schauen und sehn was rauskommt??!
Ich hab mir letztes Jahr eine neue Lederhose von IXS gegönnt, da hat der Verkäufer eine Dose "Lederbalsam" mit in die Tüte gepackt. Soll mit Lappen oder Bürste auf die trockene Lederkleidung aufgetragen werden, zieht dann nach kurzer Zeit ein. Scheint aber auch nichts groß anderes als farbloses Lederfett zu sein, da komm ich jedenfalls prima mit zurecht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste