Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flammen aus dem Auspuff
#1
Habt ihr sowas auch? Also ich nicht ^^

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.youtube.com/watch?v=Ey6FojN9z-c">http://www.youtube.com/watch?v=Ey6FojN9z-c</a><!-- m -->
Zitieren
#2
Wenn ich Fehlzündungen mitm Kill rausknallen lasse, dann ja.
Aufs böseste.
Aber schlecht für die ZKD.
Zitieren
#3
Schaitan schrieb:Wenn ich Fehlzündungen mitm Kill rausknallen lasse, dann ja.
Aufs böseste.
Aber schlecht für die ZKD.

der ZKD ist das egal, der Druck geht im Auspuff ab und da bläst es dir ein paar Teile raus Big Grin

@Raver, kipp dir doch etwas Petroleum in den Tank, die U-Boote im 1. Weltkrieg haben 15m hohe Flammen aus dem Schornstein gehabt, das sollte bei deiner GPZ auch gehen.
Mit einem Absorptions-Auspuff natürlich leichter, da kannst du durchschauen und die Flammen finden den Weg leichter Dance
Zitieren
#4
Hi

solche Stichflammen habe ich immer wenn ich das Gas wegnehme

sind nur etwas länger

Gruss Guido
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#5
bei dir ist ja auch ein weng mehr platz für unverbranntes im motor^^
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#6
Zitat:@Raver, kipp dir doch etwas Petroleum in den Tank, die U-Boote im 1. Weltkrieg haben 15m hohe Flammen aus dem Schornstein gehabt, das sollte bei deiner GPZ auch gehen.
Mit einem Absorptions-Auspuff natürlich leichter, da kannst du durchschauen und die Flammen finden den Weg leichter

Werd ich mal probieren - ich hoffe das Petrolium schadet nicht allzu sehr Wink
Zitieren
#7
@Uwe: sowas kannst du doch Ravebrot nicht erzählen...

@Ravebrot: den Gedanken würde ich aber mal ganz schnell streichen. Zum einen glaub ich kaum, dass die GPZ mit Petroleum überhaupt läuft. Zum anderen weiߟt du doch gar nicht wie heiߟ Petroleum verbrennt und was es für Rückstände hinterlässt. Petroleum ist viel öliger als Benzin und verkokt dir vielleicht gleich die Ventile.

Was für Schnappsideen hier so zu Tage gefördert werden Mr. Green
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#8
Zitat:@Ravebrot: den Gedanken würde ich aber mal ganz schnell streichen. Zum einen glaub ich kaum, dass die GPZ mit Petroleum überhaupt läuft. Zum anderen weiߟt du doch gar nicht wie heiߟ Petroleum verbrennt und was es für Rückstände hinterlässt. Petroleum ist viel öliger als Benzin und verkokt dir vielleicht gleich die Ventile.

Hättest du jetzt echt gedacht ich kippe Petrolium in meine GPZ??? Ich bin schockiert Surprised

Ich bin nur zufällig auf das Video gestoßen und war dann neugierig ob das die Regel bei den Sportauspüffen ist Wink
Zitieren
#9
R4V3BROT schrieb:
Zitat:@Ravebrot: den Gedanken würde ich aber mal ganz schnell streichen. Zum einen glaub ich kaum, dass die GPZ mit Petroleum überhaupt läuft. Zum anderen weiߟt du doch gar nicht wie heiߟ Petroleum verbrennt und was es für Rückstände hinterlässt. Petroleum ist viel öliger als Benzin und verkokt dir vielleicht gleich die Ventile.

Hättest du jetzt echt gedacht ich kippe Petrolium in meine GPZ??? Ich bin schockiert Surprised

Ich bin nur zufällig auf das Video gestoßen und war dann neugierig ob das die Regel bei den Sportauspüffen ist Wink

Also da ist saxonfahrer nicht der Einzige, der das gedacht hat. Im Hinblick auf deine unermüdliche jugendliche Wissbegierigkeit, wo einige schon beim Lesen mancher Threadtitel laut aufstöhnen und sich an den Kopf fassen, könnte man dir schon einiges zutrauen. Abgesehen von jeglicher Legalität und Funktionsweise wäre bei mir weit vorher die Frage nach dem Sinn solcher Flammen im öffentlichen Straßenverkehr aufgekommen Hand Doh
Gruߟ, Juls

Zitieren
#10
Ich bin doch bestimmt nicht der einzige Neugierige hier, oder? Wink --> Ihr wisst vielleicht einfach schon mehr, ich hab ja erst vor einem dreivierteljahr mit der Schrauberei überhaupt angefangen, davor hab ich nichts gemacht. Und da gibt´s jetzt ne Menge Nachholbedarf Geek

Wie legal und oder sonstwas das mit den Auspuffflammen ist, ist mir ja wurscht - bei mir ist das nicht so; und da wollte ich wissen ob euch sowas häufiger passiert - bei einer unmodifizierten Anlage vornehmlich

Ich hoffe ihr verzeiht mir eventuelle weitere Fragen die euch Wissenden total banal erscheinen Smile
Zitieren
#11
[offtopic]die damaligen Diesel U-Boote haben das ja auch nur verwendet um den Diesel zu verdünnen und mehr Umdrehungen fahren zu können, Petroleum liegt ja im Raffinierungsgrad zwischen Diesel und Benzin. dazu kommt das Petroleum den relativ kälteempfindlichen Diesel am "verdicken" hindert. bei unserem alten Belerus Trecker müssen wir so ab -15°C Petroleum einmischen damit er noch ordentlich läuft[/offtopic]

R4V3BROT schrieb:Hättest du jetzt echt gedacht ich kippe Petrolium in meine GPZ??? Ich bin schockiert Surprised

Ich bin nur zufällig auf das Video gestoßen und war dann neugierig ob das die Regel bei den Sportauspüffen ist Wink

es geht ja nur drum andere vor fahrlässigen fehlern zu schützen.. nich gleich persönlich nehmen Smile . Die Regel wird das nich sein aber durch den schnelleren Abtransport der Abgase kann es durchaus passieren das beim runtertouren das Kraftstoff gemisch erst im Auspuff gezündet wird.. funktionierte bei meiner 125er MZ auch mit ori auspuff und hat schön geknallt Big Grin
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#12
R4V3BROT schrieb:Ich bin doch bestimmt nicht der einzige Neugierige hier, oder? Wink --> Ihr wisst vielleicht einfach schon mehr, ich hab ja erst vor einem dreivierteljahr mit der Schrauberei überhaupt angefangen, davor hab ich nichts gemacht. Und da gibt´s jetzt ne Menge Nachholbedarf Geek

Wie legal und oder sonstwas das mit den Auspuffflammen ist, ist mir ja wurscht - bei mir ist das nicht so; und da wollte ich wissen ob euch sowas häufiger passiert - bei einer unmodifizierten Anlage vornehmlich

Ich hoffe ihr verzeiht mir eventuelle weitere Fragen die euch Wissenden total banal erscheinen Smile

Ok, dann muss ichs glaub ich noch deutlicher sagen, damit es unmissverständlich rüberkommt. Ich gehe bei Schreibern in der Regel von einem gesunden Menschenverstand aus, was zur Folge hat, dass eine solche Frage (Flammen aus einem legalen unverändertem Sportauspuff) gar nicht erst gestellt werden muss, weil sowas in Deutschland undenkbar wäre dank unseres TÜV-Regelwerks. Und ich frage mich ehrlich gesagt so langsam, ob das hier nicht das falsche Forum für dich ist. Doh
Gruߟ, Juls

Zitieren
#13
Zitat:. Und ich frage mich ehrlich gesagt so langsam, ob das hier nicht das falsche Forum für dich ist. Doh

Wow...ok Crying or Very Sad

Zitat:weil sowas in Deutschland undenkbar wäre dank unseres TÜV-Regelwerks

Ich kenne die Regelung nicht - ist zwar sehr gut vorstellbar; aber von der Barracuda hört man ja auch immer wieder das diese zu laut ist :/
Zitieren
#14
Moin.

Solche Fehlzündungen sprich Flamen aus dem ESD sind nicht ganz ungefährlich. Besonderst für hinterherfahrende.
Desweiteren ist das auch nicht gerade gut für den Motor sowie Krümmer.
Wer sowas macht, macht das auf eigene Gefahr hin.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#15
Also verstehe ich das richtig, das das bei einer Barracuda / Ixil / Laser oder sonstiger Anlage nicht vorkommt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste