Postleitzahl: 84028
GPZ 500s Modell:
Hey Leute, schon gehört?
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,682730,00.html">http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 30,00.html</a><!-- m -->
Ich verstehs einfach nicht, ok es gibt leider Gottes täglich irgendwo Gewalttaten, aber das muss ich sagen rüttelt ja gleich noch mehr.
In München haben zwei 13-jährige eine 83Jahre alte Frau misshandelt!Die Jungs haben der Frau eine Flasche Jägermeister eingeflöst,sie geschlagen,gequält und laut Radio haben sie der Frau Maggi(Flüssigwürze) in die Augen geschüttet und einer hat sie angeblich sogar angepinkelt!
Sagt mal gehts noch?Mir fehlen da schon die Worte...Letztes Jahr das mit Domink Brunner, die vielen Taten dazwischen...Aber die Täter werden immer jünger. Und das schlimmste die sind 13! Straffähig ist man aber erst mit 14, was uns sagt die haben außer ÃBerwachung vom Jungendamt nichts zu befürchten!
Steine klopfen im Lager, das wär mal ne Maßnahme.
Nich immer so larifari-super-nanny-mist "lass uns mal drüber reden" ...
Oder Schlaglöcher füllen.
Könn die ganzen Spacken (Sry, aber mich regt sowas auf, ich war zwar früher auch nich ohne, aber SOWAS ...)
mal was sinnvolles für die Gesellschaft tun
Postleitzahl: 84028
GPZ 500s Modell:
Genau meine Meinung...
Ich hab früher auch Mist gebaut, hab auch Verweise, ABER wenn wir uns geklopt haben dann hat man gewusst wann man aufhören muss UND man hatte Respekt vorm Alter!
Was ist schlimmer die Iditoen oder die die wegesehen?Ich weiß es nicht...In diesem Fall schlimm find ich das sie keine Strafe zu befürchten haben...
Rubino schrieb:...Oder Schlaglöcher füllen... Würdest du das wirklich wollen?Eine Straße die von so dermasen verblödeten Pfeifen gebaut wurde?
Ein Hund zwickt den Briefträger und alle schreien einschläfern....
Wieso von ? MIT denen
Solln jedesmal schön schreien wenn ich drüber fahre
Rubino schrieb:Steine klopfen im Lager, das wär mal ne Maßnahme.
Nich immer so larifari-super-nanny-mist "lass uns mal drüber reden" ...
Oder Schlaglöcher füllen.
Könn die ganzen Spacken mal was sinnvolles für die Gesellschaft tun

Schließe mich da Simon an....
Erst die eckigen Steine rund klopfen und wenn sie das fertig haben wieder eckig kloppen.....
Ich finds einfach furchtbar.Wie kommen die auf solche Ideen?!?
Haben die kein Rechtsempfinden+Respekt gelernt?
Die gehören ordentlich bestraft,auch wenn sie noch keine 14 sind.
Irgendeine sinnvolle Tätigkeit würde mir schon einfallen.....
Lg
Annett
GPZ 500 S,Bj:95,21900km
Es wird echt immer schlimmer, irgendwann kann man nicht mehr auf die straße gehn ohne angst zu haben, dsss was passiert...
Es ist echt erschreckend, dass die täter so jung sind!
mal sehen wann killerspiele wieder ganz oben stehen....
aber echt krank. wie kommt man auf sowas? damals waren das noch graffitys und geklaute mercedes-sterne.
Das die beiden keine Strafe zu befürchten haben stimmt so nicht.
Es gibt die Regelung, dass man mit 14 Jahren erst strafmündig ist. Bis dahin obliegt man der "erhöhten" Aufsichtspflicht der Erziehungsberechtigten. Ergo in dem Fall bekommen die Eltern sicherlich eine empflindliche Mitschuld am Geschehenen.
Weiterhin hat jedoch der Richter die Möglichkeit zur Anordnung eines med.psych. Gutachtens. Wird hierbei festgestellt das die geistige Reife eines 14+ Jährigen vorliegt kann den Tätern auch bereits Jugendstrafrecht als Urteilsbemessung zu Grunde gelegt werden. Das ganze wird zwar selten angewendet, jedoch finde ich dies in Anbetracht der "Schadenshöhe" durchaus als angebracht.
Bleibt nur zu hoffen das hier endlich mal Konsequenzen gezogen werden.
[meine Meinung]
Ich bin das ganze, "ich hatte ja so eine schlechte Kindheit und meine Eltern haben mich geschlagen" Leid. Mangelnde Erziehung ist keine Rechtfertigung für solche Taten. Hier geht es um Quälerei, also Vorsatz. Sowas kann man nicht rechtfertigen, mit gar nichts. Ich hoffe entsprechend auf drastische Strafen, auch wenn die beiden wohl erst 13 sind.
Spezialistz schrieb:damals waren das noch graffitys und geklaute mercedes-sterne. und das fand ich schon ätzend...alle nase lang konnten die leute losrennen und'n neuen stern kaufen
einmal haben wir schon welche zum Geburtstag bekommen....gott sei dank ist uns das nur 1xpassiert aber das is auch schon ärgerlich.Wir wollten den Stern schon unter Strom setzen,da war der Trend dann aber wieder vorbei...
Lg
Annett
Einmal n One-Way Ticket nach Thailand, und 50 Gramm
Heroin im Gepäck.. Damit wäre das Deutsche Justizsystem
um 2 weitere Plagen erleichtert..
Nein, mal ganz ehrlich: Das sind doch die gleichen, die später
mal ihre Freundin abstechen weil sie nen neuen haben.
In solch einem Fall müsste man wesentlich härter durchgreifen.
Bootcamp, Zwangsarbeit, und Knast. Bloß weg mit sowas!
Postleitzahl: 2572
GPZ 500s Modell:
Waren auch Jugendliche, wußten aber wann Schluß ist und was man machen kann.
Was willst denn von denen. 16 Jährige bekommen Kinder und die Geigen gehen nicht in die Schule.
Deutsch und Mathe kann keiner mehr, dann jammern das Sie keine Lehrstelle kriegen,
-> Diebstahl, Totkloppen -> keine Zukunft.
Ist ein Teufelskreis. Und die Spacken wissen das Sie nicht Strafmündig sind.
Wir haben noch Recht und Anstand beigebracht bekommen. Ich habe den Unterschied zwischen
Fernsehen und Realität gelernt (ja habe auch "brutale" Filme gesehen), aber wir hatten auch noch Kinderfernsehen, nicht quitsch qu Bang und wie der Scheiß heist wo nur geschossen wird.
Ich spiele (heutzutage) auch "Killerspiele" auf dem PC und Konsole,
würde aber nie auf die Idee kommen meine Waffe zu nehmen und wen umzunieten.
Einfach keine Ehre und Erziehung die Jugend.
Es liegt sicher viel an den Eltern, aber auch 10 jährige gehören zur verantwortung gezogen.
Im Rahmen der Möglichkeiten. Wenn die foltern oder totschlagen (gabs auch schon), dann die ganze Familie in den Knast.
Und am besten gleich .......
Diese Welt steht nicht mehr lange.
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
medizinisch psychologisches Gutachten.....dieses Thema hatten wir hier (leider) schon. Da krieg ich jetzt noch graue Haare davon...
Können mir solche Menschen nicht einfach im Strassenverkehr versehentlich vors Auto laufen?
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Postleitzahl: 09575
GPZ 500s Modell:
aber dann stell dir mal die Folgen für den überfahrenden vor..."Das arme Kind" und was der sich dann bestimmt für Gedanken macht
(bis man ihm sagt, was er gemacht hat..."puh und ich dachte schon ich hätt was falsches gemacht"  )
seh das auch so: klar hat man früher mal scheiße gebaut, sich gekloppt bis wer geheult hat...aber heutzutage wird ja solange draufgehauen, bis der andere sich nicht mehr bewegt und dann noch 5min länger  und vor allem ohne jeden ersichtlichen Grund...oder einfach mal ausprobieren wollen  kann ich echt nicht verstehen
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweißtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Angelheart schrieb:Spezialistz schrieb:damals waren das noch graffitys und geklaute mercedes-sterne. und das fand ich schon ätzend...alle nase lang konnten die leute losrennen und'n neuen stern kaufen
einmal haben wir schon welche zum Geburtstag bekommen....gott sei dank ist uns das nur 1xpassiert aber das is auch schon ärgerlich.Wir wollten den Stern schon unter Strom setzen,da war der Trend dann aber wieder vorbei...
bei dem vater von nem kumpel war das immer der kühlerverschluss von seinem mercedes 170 s. nur das ding kostet original so ab 200€ aufwärts...
@ cthulhu
das sehe ich auch so. die hemmungsgrenze verschiebt sich immer weiter nach unten.
wenn ich mich so erinnere... mit 13 hab ich mein erstes skateboard bekommen und hatte spass dran draußen mit meinen freunden unterwegs zu sein.
aber wenigstens ist man jetzt so weit, das man nach jugenstrafen die sicherungsverwahrung anordnen kann. und bei solchen taten finde ich es richtig, wenn man auch 13 jährige entsprechend behandelt.
gehen wir jetzt mal von halbwegs normalen familien aus. selbst da gibt es gestörte* kinder. "mama, ich geh zu nem freund.." "okay..."
ja und dann? dann sind die unterwegs und machen quatsch. es kann ja nicht sein, das dann die eltern zur rechenschaft gezogen werden. mama kann denen ja auch nicht immer hinterher rennen.. bei diesen total kaputten assi-familien wärs aber wieder angebracht, wenn die machenschaften der kinder den eltern scheißegal sind und mutti im park pfandflaschen sucht um bier zu kaufen..
(* ich hoffe das wird richtig verstanden)
Darüber kommt gleich ein Bericht beim RTL Nachtjournal.....
Lg
Annett
|