Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallöle vom Rande Dresdens
#1
Zunächst mal die Linke zum Gruߟ aus’m Umland von Dresden an alle und eine tolle Saison 2010 für Euch! Ein besonderes Hallo an alle „Zettler“ zwischen Meiߟen und Pirna, Löbau und Löbtau, in und um Dresden… Hand

Ja, nach vielen Jahren (Jahrzehnten) Abstinenz bezüglich Motorrad und so bin ich zwar nun nicht mehr ganz jung, aber zum Biken jung genug geblieben. In meinem früheren Leben hatte ich bereits `ne gute Beziehung zu Zweirädern, angefangen über Mokick´s (SIMSON S50 B2) bis zu meinen AWO´s Bj. 58+60. Die AWO war in der DDR einer von wenigen Motorradtypen mit 4-Takt-Otto. Eine war `ne Sport-AWO (genaue Typbezeichnung SIMSON 425 S, 250 cbm/ 1-Zylinder, Querläufer, mit bestenfalls 15,5 PS und Kardanantrieb) und die andere eine Touren-AWO, anfangs mit Seitenwagen, mit mittelalterlichen Fahrgestell und Schleudersitz für die Sozia, ähnliche Motorisierung wie die Sport, max. 12 PS. Beide mit nem geilen Eintopf-Sound…
Im Übrigen waren diese Teile im Ursprung ein Lizenznachbau der BMW R 25 aus noch früheren Jahren. Das wussten bzw. wissen auch viele Besitzer und Insider nicht.
Allerdings war in dieser Zeit mehr Schrauben als Fahren angesagt. Nach der Wende trennte ich mich aus Zeitmangel von meinen geliebten „Öfen“ für´n Äppel und ´n Ei. Leider ein Fehler, wie es sich im Nachhinein bei Wertvergleichen zeigte… Think
In meinem Hinterstübchen klopfte aber die ganzen Jahre danach immer wieder der Gedanke: „…wenn ich mal groß bin, kauf ich mir mal´n richtiges Mopped.“ Nur dazu war es bisher nicht gekommen, denn da war immer das klamme Gefühl zwischen Daumen und Zeigefinger, was sicher einige auch von euch gut kennen… Bis im Oktober letzten Jahres ein interfamiliärer „Westimport“ mir ´ne Zette auf´n Hof spülte…
Ja, ja – für alle die die nicht abwarten können – also es is ´ne offene 93er A, rot-weiߟ mit diesen pink-lady-stripes und paarnvierzigtausend km auffe Uhr. Keine Extra´s, fast Originalzustand – natürlich mit einigen Gebrauchsspuren. Aber technisch i.O. (Fotos später mal)
Nach den ersten Minuten der Freiheit, d.h. gefahrenen km bei Minusgraden, hämmerte es gewaltig unter´m Helm: „… ja wie geil is das denn…“ Dance
Also um Spass zu haben, muss es nicht unbedingt ´ne große 4-Topf-Mühle sein, aber das wisst Ihr ja selber…
Umso geiler find ich ja, dass die Zettler eine richtig eingeschworene Truppe sind (s. dieses Forum). Und als ich nun als Gast las, dass sich ja demnächst die Sachsen-Fraktion in der Gemeinde wieder etwas „ausdünnt“, wollte ich mal einen neuen Punkt in der Region auf die Mitgliederkarte setzen und mich hier einloggen.
Schade, dass es nun zunächst erstmal so aussieht, als ob das Treffen 2010 in Dresden ausgesetzt ist. Wollte mich da einfach mal von hinten durch die kalte Küche dazugesellen.
Aber aufgeschoben is ja nicht aufgehoben, oder…
So, nu wisst Ihr n´bissel was über mich und bevor ich Euch hier jetzt weiter zutexte, mach ich mich erstmal vom Acker… Bis denne !
Mach das Beste aus Deiner Zeit - Du hast es Dir verdient.
Zitieren
#2
Halli Hallo und herzlich willkommen im einzig waren GPZ-Forum Smile
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#3
Hallo und herzlich willkommen

ich glaub so viel hat noch keiner geschrieben wie du.

Mr. Green
Zitieren
#4
Hallo und herzlich Willkommen hier.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
auch hier von der gerade wieder etwas weiߟen Ostseeküste ein Herzliches Hallo nach Dresden Welcome!!

Das ist doch mal wieder ne schön ausfühliche Vorstellung Clap
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#6
auch von mir die linke zum gruߟ und willkommen hier im forum
Zitieren
#7
Ja diese Rubrik heiߟt doch auch "Vorstellung" und nicht nur "Hallo sagen"... oder?

Ich hoffe nur, es langweilt nicht, die paar Zeilen zu lesen. Klar, man hätte auch mehrere Beiträge draus machen können.

Bis demnächst
Mach das Beste aus Deiner Zeit - Du hast es Dir verdient.
Zitieren
#8
Na das war ja mal n feiner Newbie-Thred, wenn da jetzt noch Fotos bei gewesen wären, dann hättest Du ne 1+ mit Sternchen bekommen, aber die Bildchen willste ja wenigstens noch nachreichen Wink

Ich freue mich natürlich trotzdem über den Neuzuwachs und wünsche Dir viel Spaß hier und mit der "Pink-Lady-stripe Zette" bei dem hoffentlich bald endlich mal tourentauglichen Frühlingswetter...

MfG aus NRW
Stefan
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#9
Moin.
Herzlich Willkommen hier bei uns.
Viel Spass aus der Motzerzentrale Unterfranken Laughing Laughing
Der Avatar ist Drollig Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#10
Gruߟ aüs Chemnitz und viel Spass hier und auf der GPZ!

Kawa-C
Zitieren
#11
Ein Hallo aus Dresden Wink

ja, das mit dem Treffen ist schade, aber ich denke, ne Ausfahrt diese Saison mit uns Dresdnern sollte schon mal drin sein Smile
Gruߟ, Juls

Zitieren
#12
Herzlich Willkommen

Schöne Vorstellung Wink
Dann stähle schonmal deinen hintern, und schleich dich ins kühle Fränkische zum Ansbach-treffen Big Grin

Gruߟ
Rubino
Zitieren
#13
Herzlich willkommen

aus dem schönsten Bundesland der Welt...

Viel Spaß, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#14
N´abend allerseits!

Muߟ zwischendurch schonmal vielen Dank für Euren "warmherzigen" Empfang sagen... Big Grin

Juls schrieb:...ja, das mit dem Treffen ist schade, aber ich denke, ne Ausfahrt diese Saison mit uns Dresdnern sollte schon mal drin sein Smile
Falls dieser Winter irgendwann mal aufhören sollte, nehme ich das Angebot gerne an. Seid Ihr denn ab April immer mal noch in DD oder habe ich da was falsch verstanden mit Umzug und so...

Rubino schrieb:...Dann stähle schonmal deinen hintern, und schleich dich ins kühle Fränkische zum Ansbach-treffen Big Grin
Ich denk mal drüber nach...

Bis dahin und Gruߟ - ich
Mach das Beste aus Deiner Zeit - Du hast es Dir verdient.
Zitieren
#15
moinsen,

herzlich willkommen, ick wünsch dir viel spaß hier im forum und natürlich ooch draussen auf der straße. wenn du lust und gaudi hast findet dieses Jahr im bayerischen Wald auch ein kleines Treffen statt.. einfach die grade strecke durch CZ nehmen und schon du bist da Smile

na denn gruߟ aus der oberpfalz vom exil brandenburja
tunnelratte
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste