Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Schraubertag...man(n) nehme: 1 ZKD, Pakonti, Dose, Frau
#1
*winkt*

(M)eine kurze Geschichte zum heutigen Tag...
Nachdem mein Möp letzte Saison immer wieder Probleme mit überhöhter Temperatur hatte, war heute die ZKD "fällig". Tongue

Es ging also heute um 06:00 mit dem Auto (GPZ Motor im Kofferraum + 1 Ehefrau^^) mit etwas erhöhter Geschwindigkeit Wink , Richtung Germany.
Die Session: Zylinderkopfdichtung wechseln + Ventilschaftdichtungen erneuern
Die Wegstrecke: Vom "Schluchtiland" ~ 450 Kilometer und zurück
Der Zielort: dort wo der Pakonti schraubt
Anwesende:
1 Mann, der ne kaputte Kopf-Dichtung hat. ^^
1 Eine Frau, die den Mann begleitet da Sie mal "ich will" gesagt hat. Big Grin
1 "Kawasaki Bauer", der das know-how hat, wie die ganze shice wieder in Ordnung kommt.
Die Aufgabe: 450km hin, Frühstück, Schulung + schrauben, nebenbei 2 Bierchen trinken, ne Kleinigkeit essen gehen, 450km zurück & zur Feier des Tages nen Fred aufmachen. Whistle

Nachdem wir also angekommen sind und den Motor ausgeladen haben, wurde mal ein Kaffeechen getrunken.
Danach gings gleich ans Werk...
Nach gut 2,5 Stunden schrauben(inkl. praktischer Technikerklärung) war es vollbracht.
Morgen gehts wieder ans einabuen...

*HURRA* !!! die Saison kann beginnen und Ansbach ist somit auch 100%ig sicher!!! *freu* Drinking Cheers

Ich möchte mich an der Stelle nochmals für die Hilfsbereitschaft von Mod "Pakonti" bedanken. Super Arbeit und es war ein schöner Tag!
... & für mich ein sehr lehrreicher Tag wie unser aller Motor von Innen aussieht.

Ein paar Bilder sind dabei auch entstanden... Cool

So long.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
Zitieren
#2
Mich zu Worte meld.

Overdose schrieb:*winkt*
mit etwas erhöhter Geschwindigkeit
So long.

Das aber auch nur nach der Grenze und weil Frauchen geschlafen hat Whistle

Overdose schrieb:*winkt*
1 Eine Frau, die den Mann begleitet da Sie mal "ich will" gesagt hat. Big Grin
So long.

Oder sich am Drehmomentschlüssel festhält Whistle
man muߟ dazu sagen das Frau von Dose, weniger am drehmo gedreht bis er gekanckt hat wie Dose selber. Denn er brauchte länger

:Berichtignung:
Nachdem wir also angekommen sind und den Motor ausgeladen haben, wurde mal ein Kaffeechen getrunken.
So muss das. Schärft die Sinne und macht Wach
Nach gut 2,5 Stunden schrauben(inkl. praktischer Technikerklärung) war es vollbracht.
Sicher das es nicht 3,5 -4 Std waren Think
Morgen gehts wieder ans einabuen... Laughing
Ich habs doch gewusst, nichts wars mit warten bis nächstes Wochenende.
Der Spruch des Tages: nur keinen Stress*wobei ich würds genauso machen*

Overdose schrieb:Ich möchte mich an der Stelle nochmals für die Hilfsbereitschaft von Mod "Pakonti" bedanken. Super Arbeit und es war ein schöner Tag!
... & für mich ein sehr lehrreicher Tag wie unser aller Motor von Innen aussieht.

Auch wenn jetzt hier einige sagen da langst dir an denn Kopf Doh ! Möchte ich hierbei erwähnen das es ne menge Spass gemacht hat Dance . Neben denn 2 Bierchen die für Österreichischeverhältnisse echt gut schmeckten Shhh Whistle .
(die anderen 2 Falschen stehen bei mir im Kühlschrank)
Fazit:
Nachdem Dose ankamm und ein Wachmacher getrunken war. Merkte er doch recht schnell das 60kg in Kombination mit unhandlichkeit doch etwas schwer ist.
Dennoch kaum im Keller wurde der Motor eingespannt, und sofort losgeschraubt. Violin
Mit nem Buch und etwas Handgeschick^^ verflog die Zeit im nun. Zwischen drinn hin und wieder (kommt jetzt darauf an wie man es sieht) eine geraucht. Laughing Twisted
Das Döschen Laughing war ebendso schrauberisch bewandert wie jeder andere also ums kurz zufasse *er ist kein Beamter* Whistle Whistle
in diesem Sinne, der nächste Motor kommt bestimmt, wobei ich glaub dann komm ich zu dir Laughing

Nachdem der Motor wieder am Tageslicht war wurde sich beherzt um meine Ledblinker gekümmert. Zumschluss kamm herraus das das Spotbillige Relai Surprised hinüberwar.
Das Ende vom Lied folgte nun ein neues Relai das etwas Teuere Twisted das Alte denn Herren von Polo um die Ohren geschossen.
Siehe da das neue eingebuat und es Blinken alle.
Daher auch nochmal Dank an dich Dose für die erklärung ins sachen Elektrik und LED. Clap
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
Sieht nach nem lustigen Schrauberstündchen aus Clap
Ihr 2 Grinsekatzen Laughing

Jetz kann der Onkel Dose auch endlich wieder die Pässe unsicher machen.

@Bernd: Organisier dir doch mal ne Ventilfederpresse, oder ne Standbohrmaschine.
Das macht den Ausbau bedeutend leichter Wink
Zitieren
#4
Rubino schrieb:Sieht nach nem lustigen Schrauberstündchen aus Clap
Ihr 2 Grinsekatzen Laughing

[Bild: http://www.zwischenruf.at/wp-content/200...ekatze.jpg]

Rubino schrieb:Jetz kann der Onkel Dose auch endlich wieder die Pässe unsicher machen.

Das wollen wir doch hoffen. Clap
Vorausgesetzt der einbau klappt ohne komplikationen Whistle

Rubino schrieb:@Bernd: Organisier dir doch mal ne Ventilfederpresse, oder ne Standbohrmaschine.
Das macht den Ausbau bedeutend leichter Wink

Ständerbohrmaschine auf sowas wär ich gar ned gekommen.
Ventilfederpresse oder Niederdrücker such ich eigendlich schon ne ganze weile. Shifty
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#5
Gibts doch für'n Fuffi bei Tante Louise Wink
Aber ich nehm immer die Standbohrmaschine.
Hab mir vor jahren schon für mein erstes Bike ein Spezialwerkzeug dafür gebastelt Big Grin
Benutz ich immer noch.
Zitieren
#6
Rubino schrieb:Hab mir vor jahren schon für mein erstes Bike ein Spezialwerkzeug dafür gebastelt Big Grin Benutz ich immer noch.

Könnte dann in etwa so aussehen wie meiner hier

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste