Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckumbau
#1
Hallo Leute!
Habe heute endlich mein Heckumbau fertig gemacht und sieht absolut super aus! Würde mal gerne wissen wie Ihr es so findet....


Angehängte Dateien
.jpg   GPZ Heck Umbau 05.JPG (Größe: 79,75 KB / Downloads: 237)
.jpg   GPZ Heck Umbau 03.JPG (Größe: 57,1 KB / Downloads: 205)
Zitieren
#2
Sieht doch schon gut aus, allerdings musst du noch einen Reflektor anbringen, sonst wird die Rennleitung böse Wink
Hast du einzelne Bilder von dem Spritzschutz?

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#3
Björn\;p=\"13982 schrieb:Sieht doch schon gut aus, allerdings musst du noch einen Reflektor anbringen, sonst wird die Rennleitung böse Wink
Hast du einzelne Bilder von dem Spritzschutz?

Wink
Björn



Ja habe ich noch nicht dran gemacht. Gibt ein kleines problem mit dem Reflektor. Ist ja normalerweise an dem Originalschild angeschraubt jetzt muss ich das nur vernünftig an der Nummernschildbeleuchtung anbringen. Da ich es dort aber nicht wieder anschrauben kann muss ich mir da was anderes einfallen lassen. Es sitzt genau hinter der Nummernschildbeleuchtung die Birne und das klappt dann nicht. und einfach nur drankleben.... Confused NEEE.
Na habe aber schon eine Idee. Das ist aber nur noch eine kleinigkeit.
Fertige Bilder folgen!



Ps.: Einzelne Bilder habe ich von dem Halter nicht gemacht. Ist aber wie im Forum beschrieben nachgearbeitet. Nur bei der Blechstärke habe ich ein bisschen Stärkers Blech genommen. Damit nicht alles anfängt zu Rappeln.
Und die Blinkerlöcher habe ich noch weiter aufgebohrt, da meine Miniblinker von dem Gewinde nicht gepasst haben. Sonst saubere Arbeit.
Zitieren
#4
was genau haste da denn geändert...
nur spritzschutz nichtmehr sichtbar gemacht? und anderen nummernschildhalter drann? oder haste das heck gecleant?
EX500D BJ 02
Zitieren
#5
lynato`\;p=\"13998 schrieb:was genau haste da denn geändert...
nur spritzschutz nichtmehr sichtbar gemacht? und anderen nummernschildhalter drann? oder haste das heck gecleant?


Hey!
Ne habe den "kleinen Heckumbau" gemacht.
Den Originalen Spritzschutz durch eine Edelstahlplatte geändert. Habe es aus dem Grund gemacht weil die Miniblinker hinter dem Nummernschild fast abgedenkt wurden (siehe Bild) und das hätte die " Rennleitung" nicht abgenommen. Big Grin
Ansonsten finde ich es auch schicker ohne die lange Kunststoffverlängerung.


Angehängte Dateien
.jpg   GPZ Hinten Original.JPG (Größe: 86,57 KB / Downloads: 180)
Zitieren
#6
Fantas79\;p=\"13997 schrieb:Ja habe ich noch nicht dran gemacht. Gibt ein kleines problem mit dem Reflektor. Ist ja normalerweise an dem Originalschild angeschraubt jetzt muss ich das nur vernünftig an der Nummernschildbeleuchtung anbringen. Da ich es dort aber nicht wieder anschrauben kann muss ich mir da was anderes einfallen lassen. Es sitzt genau hinter der Nummernschildbeleuchtung die Birne und das klappt dann nicht. und einfach nur drankleben.... Confused NEEE.

das geht problemlos. Du kannst das Loch für den Gewindebolzen (der hinten aus dem Original-Reflektor rausguckt) komplett durch die Beleuchtungsabdeckung durchbohren. Danach den Reflektor auf die Abdeckung stecken und mit einer Mutter befestigen. Mit der Glühlampe der Kennzeichenbeleuchtung gibts keine Platzprobleme (vor dem Bohren natürlich demontieren Wink ).
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#7
Das geht zumindest beim D-Modell so, aber ob das beim A-Modell auch so geht weiߟ ich nicht. Kann sein, daß man da die Gewindestange am Reflektor kürzen muߟ, damit diese nicht gegen das Leuchtmittel stößt. EInfach mal versuchen, zur Not halt ein Stück absägen. Bei der D gehts ohne Modifikationen.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#8
reflektor ankleben?
Zitieren
#9
gpz86\;p=\"14286 schrieb:reflektor ankleben?


Hey.
Ne Du irgendwie bringt mich das nicht weiter....
Habe leider kein Platz mehr hinter meiner Beleuchtung. Keine Ahnung warum aber der Gewindestift würde genau an der Birne ankommen. Evil
Ich lasse den Reflektor jetzt vernünftig mit zwei stegen neben der Birne befestigen. Mal sehen was mein Modelbauer sich da einfallen lässt.
Aber er hat mir Mut gemacht das es ohne Probleme geht.
Na soll ja auch keine Großbaustelle mehr werden das verdammte Teil. *g*
Wenn es Fertig ist dann mache ich neue Bilder.
Gruߟ Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste