Moinsen bin neu hier! 8)
Wenn das hier nich hinpasst müsst ihr's verschieben!
Eine Frage zum Anfang Dutzt man sich hier oder sagt man sie?
Ich benötige (wie schon die Überschrift sagt) Erfahrungen, Stärken und Schwächen der Kawa GPZ 500S! Gerne auch Bilder von Umbauten etc.
Welches Baujahr könnt ihr empfehlen und was fürn Zustand bekomm ich für ca. 2000- 2500€?
MfG
Maniac
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Hi und herzlich Willkommen,
Wir sind hier alle per du
Zu deinen Fragen:
Schwächen sind z.B. beim A-Modell das Polrad, die Haltenippel der Verkleidung, die gerne mal abbrechen und ansonsten eigentlich nicht so exoribtant viel.
Für das Geld müsstest du schon ein ordentliches D-Modell, also ab BJ 94 bekommen. Da hast du z.B. die Polradproblematik auch nicht.
Ansonsten hilft nur Suchen im Board und Fragen, wenn noch unklarheiten geblieben sind
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
in einer motorradzeitschrift ist ein artikel über die gpz500s drinnen. wenn ich zeit habe, werd ich ihn mal scannen.
dort sind eigentlich alle deine fragen beantwortet, auch was preise angeht.
meine erfahrungen mit dem a modell:
super motorrad,hat zwar nen paar macken, aber nen starken motor für 500ccm, maht spass zu fahren, handlich, wendig, mit wenig umbauten noch besser zu fahren. kann ich als einsteigerbike nur empfehlen, oder für leute die was günstoges suchen, und nicht sooo auf leistung aus sind
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wurd auch sagen dass du für das geld schon nen gutes d-model kriegen kannst... mind bj 00
mal so als vergleich, ich habe für meine d (02) mit 1400km.. 3000€ gezahlt..
umbauten findest du hier gleube genug, die einen im stv zugelassen die anderen eher weniger.. kannste dich ja mal bissl durchschnuppern
ich kann nur von meinem rücklichtumbau berichten und dan findest du wennde nach "nsr rücklicht" suchst
EX500D BJ 02
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GPZ 500s Modell:
es gibt verschiedene Arten von Umbauten. Zum einen die "sinnvollen", so wie z.B. andere Luftfilter, Stahlflex-Bremsleitungen, Reifen, progressive Gabelfedern usw. .
Andere sind nicht soooo überlebenswichtig für die GPZ, die da wären:
- Auspuffanlage
- Verkleidungsscheiben in anderen Formen/Farben
- Miniblinker
- Kennzeichenhalter
- etc.
Kommt immer drauf an, ob man mehr auf Optik oder mehr auf gute Technik einen Wert legt.
Für 2.500 Euro solltest Du schon ein gutes Baujahr 00 oder jünger beim Händler bekommen.
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum
LG
Fronti
In Wesel neben Louis steht eine beim Händler. D-Modell in rot mit Nexxus-Pott für 1650,- Scheint auch keine Macken zu haben, aber is ja Händler *g* Fuhr sich ganz vernünftig, hatte abr schon 35tkm gelaufen (was ja eigentlich nicht so viel ist).
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Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Soweit ich weiß hatten spätere D-Modelle schon öfters Probleme mit defekter Kopfdichtung. War allerdings nicht bei allen so. Außerdem lässt sich die A leichter entdrosseln, da die D meist nur über die Vergaserschieber gedrosselt ist.
Und die A sieht besser aus!
MfG
der roadrunner
fitti1980\;p=\"14042 schrieb:In Wesel neben Louis steht eine beim Händler. D-Modell in rot mit Nexxus-Pott für 1650,- Scheint auch keine Macken zu haben, aber is ja Händler *g* Fuhr sich ganz vernünftig, hatte abr schon 35tkm gelaufen (was ja eigentlich nicht so viel ist). Welche Postleitzahl hat Wesel denn??
Wir haben hier (21271) n Nachbardorf aba dass hat nichmal ne Bussverbindung geschweigedenn n Louis-Shop! looool
Aba danke für die vielen Infos!
Wenn ich was vielverschprechendes gefunden hab zeig ich euch die Anzeige, dann könnt ihr mir ja nochmal Tipps geben (Nehmen oder nich)
MfG
Maniac
46485 Wesel
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roadrunner\;p=\"14153 schrieb:Soweit ich weiß hatten spätere D-Modelle schon öfters Probleme mit defekter Kopfdichtung. War allerdings nicht bei allen so. Ja, das sind die Modelle, als Kawasaki die Laufbuchsen von einem anderen Hersteller bezogen hat. Diese setzen sich mit der Zeit und drücken auf die ZKD. Kawasaki hat das aber recht schnell bemerkt und den Hersteller wieder gewechselt, so daß nicht viele Bikes davon betroffen sind.
roadrunner\;p=\"14153 schrieb:Außerdem lässt sich die A leichter entdrosseln, da die D meist nur über die Vergaserschieber gedrosselt ist. Sorry, das da muß ich widersprechen. Das "Entdrosseln" ist bei der D mindetens genauso leicht, da man lediglich das Loch im Vergaserschieber schliessen muß (benzinfester Kleber, Hülse, Kaltmetall,..). Anders sieht das beim "Drosseln" aus, da man da nicht einfach ein Loch rein bohren kann, aber es gibt ja genügend, mit denen man die Vergaserschieber tauschen kann.
roadrunner\;p=\"14153 schrieb:Und die A sieht besser aus! Naja, über Geschmack lässt sich streiten, deshaln verzeihe ich dir diesen Griff in´s Klo .
Gruß, Holle.
Hat denn jemand n Soundfile?
Wär klasse das Bike mal zu hören!!
Wollt ja ursprünglich n 1 Zylinder aba der Twin soll auch net schlecht klingen!! Hauptsache nicht dieses Turbinengeheul ala Yamaha XJ900S (fährt mein Vadder).
Freu mich über die vielen Tipps!
MfG
Maniac
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also ich finde daß das leistungsloch ein negativer punkt ist.als ich die erste tour gemacht habe wäre ich fast hinten rüber gefallen weil ich dachte"hä,wat denn nu?" und dann ab 7000U/min ging die hölle los.hab mich schon verjagt.aber alles im allem isses ein geiler motor und das leistungsloch sollen ja auch schon ein paar user weg bekommen haben.der menne meiner cousine hat meine gpz( mit ner BSM 2in1) mal gehört-nicht gesehen.er wollte mir nicht glaube daß es "nur" eine 500er ist.
O-TON "ECHT? DACHTE ES WÃRE WAS DICKERES!"
Hab jetzt ne GPZ gefunden!!
Is sogar bei mir in der Nähe.
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Wat sagt ihr zu dem Motorrad??
Kaufen (wenn ich das Geld hab) oder nich kaufen?
MfG
Maniac
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mal so als vergleich...
meine war ein jahr älter, hatte aber nur 1/15 der km drauf und hat 200€ mehr gekostet (selbe optik)
ich würde an deiner stelle lieber im kleinanzeiger schauen internet is immer nen tick teurer.. und ich würd auch versuchen nicht unbedingt beim händler eine zu bekommen das macht das auch wieder nen tick teurer...
EX500D BJ 02
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