06.04.2010, 21:54
Hi liebe Leutz,
ich wollte mal von meinen ersten Erfahrungen mit den neuen ContiGO auf der D-GPZ meiner Freundin berichten.
Im Vergleich zu den BT45 habe ich bei normaler Fahrweise keinen Unterschied bemerken können. Mit normal meine ich jetzt eher touriges Fahren (wenig Schräglage, keine Stoppies oder Ampelstarts). Die Reifen werden schnell warm (nach so 5km) und man hat ein spurstabiles Gefühl. Für den Normalo gibts da nichts zu meckern. Bei etwas schnellerer Gangart hat man in tieferen Kurven (immer noch ein sehr sehr breiter "Reserve"-Streifen ) das Gefühl, dass der ContiGO meiner Meinung nach ein geringeres Aufstellmoment als der BT45 hat - aber das kann auch täuschen. Der Unterschied ist jedenfalls marginal.
Da ein ziemlich "tiefes" Profil vorhanden ist bin ich mal gespannt, wie lange der Reifen halten wird. Die ersten Erfahrungen waren ja alle nur bei trockener Straße und bei ca. 12°C Außentemperatur. Bei Regen muss er sich erst nochmal beweisen.
Eins noch: vorher waren auf dieser GPZ die Continental Avenue drauf. Allerdings 6 Jahre alte Reifen. Man hatte mit den Dingern immer das Gefühl "auf" dem Mopped zu sitzen und nicht "drin" (ich hoffe man versteht was ich sagen will).
Der Unterschied schon bei langsamer Fahrt zu den neuen Contis ist unglaublich. Jetzt fühlt man sich als Teil des Moppeds (so wie ich es auch von meiner GPZ mit den BT45 gewohnt war).
Vielleicht findet sich noch ein weitere Tester (zu Gilli rüberschiel).
Achso : Kostenpunkt inkl. Aufziehen für vorn und hinten war bei mir 160€
Beste Grüße
Saxonfahrer
ich wollte mal von meinen ersten Erfahrungen mit den neuen ContiGO auf der D-GPZ meiner Freundin berichten.
Im Vergleich zu den BT45 habe ich bei normaler Fahrweise keinen Unterschied bemerken können. Mit normal meine ich jetzt eher touriges Fahren (wenig Schräglage, keine Stoppies oder Ampelstarts). Die Reifen werden schnell warm (nach so 5km) und man hat ein spurstabiles Gefühl. Für den Normalo gibts da nichts zu meckern. Bei etwas schnellerer Gangart hat man in tieferen Kurven (immer noch ein sehr sehr breiter "Reserve"-Streifen ) das Gefühl, dass der ContiGO meiner Meinung nach ein geringeres Aufstellmoment als der BT45 hat - aber das kann auch täuschen. Der Unterschied ist jedenfalls marginal.
Da ein ziemlich "tiefes" Profil vorhanden ist bin ich mal gespannt, wie lange der Reifen halten wird. Die ersten Erfahrungen waren ja alle nur bei trockener Straße und bei ca. 12°C Außentemperatur. Bei Regen muss er sich erst nochmal beweisen.
Eins noch: vorher waren auf dieser GPZ die Continental Avenue drauf. Allerdings 6 Jahre alte Reifen. Man hatte mit den Dingern immer das Gefühl "auf" dem Mopped zu sitzen und nicht "drin" (ich hoffe man versteht was ich sagen will).
Der Unterschied schon bei langsamer Fahrt zu den neuen Contis ist unglaublich. Jetzt fühlt man sich als Teil des Moppeds (so wie ich es auch von meiner GPZ mit den BT45 gewohnt war).
Vielleicht findet sich noch ein weitere Tester (zu Gilli rüberschiel).
Achso : Kostenpunkt inkl. Aufziehen für vorn und hinten war bei mir 160€
Beste Grüße
Saxonfahrer
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
hier gibts Bildchen: Gallerie