Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das der Zylinderkopf?
#1
Hi Leute,
ich will nicht lange um den heiߟen Brei reden und frage deshalb ganz direkt.
1. Nennt man das Bauteil (meiner Ex-A Bj. 89) an dem die Krümmerröhre Motorseitig verschraubt werden Zylinderkopf?
2. Ist es Anhand des Reperaturbuches möglich dieses Bauteil in eigener Regie aus zu tauschen wenn man das nie zuvor gemacht hat?

Hab mir schon einige Dinge hier zum Thema Zylinderkopf und Dichtungen duchgelesen aber die meisten Dinge drehen sich mehr um die suche anderer Fehler bei denen der Zylinderkopf nur mäߟig beteiligt sein könnte.

Danke schonmal für die Antworten

mfG

Daniel
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#2
Wenn du den Zylinderkopf Tauschen willst musste dir nur die Anleitungen zur Zylinderkopfdichtung tauschen durchlesen...

Ich habe es am WE gemacht ist kein Zauberstück doch man muss sorgfältig sein Wink

mfg Oese
Zitieren
#3
Also isses der Zylinderkopf den ich meine?
Weil mir ein Stehbolzen abgerissen ist im Gehäuse und nach großer Fummelei auch der Linksausdreher im Gehäuse stecken geblieben ist.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#4
Also da wo die Kühlrippen dran sind das ist der Kopf...daunter ist der Fuߟ (da laufen die Kolben) die Stehbolzen halten doch den Kopf und den Fuߟ gemeinsam zusammen und die sind unten im kurbelgehäuse verschraubt Wink die bolzen die ich meine sind die grauen die ca. 20cm lang sind...

ach ja ich kann nur von der D berichten bj 99

mfg
Zitieren
#5
ich denke mal wir reden grad nich von gleichen. also ich meine die Stehbolzen die den Krümmer am besagten Bauteil (Zylinderkopf???) festhalten mit diesen "Rohrschellen".
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#6
Mach doch zur sicherheit einfach ein Foto von dem Teil, von dem du redest, damit es zu keiner Verwechslung kommt.
Zitieren
#7
jetzt ists klar Big Grin

Das ist dein ZylinderkopfWink

wie kann der Bolzen denn abreiߟen?

Kannst du den Bolzen nicht ausbohren und ein neues gewinde plus bolzen einschrauben?! ich mein einen versuch wärs wert...schlimmer wird wohl eh nicht mehr Wink

mfg
Zitieren
#8
Hab mir schon einige Tipps eingeholt. Gebracht hats alles nix.
Der Linksausdreher steckt jetzt auch noch im Zylinderkopf fest.

Wie es passieren konnte:Ich wollte den Krümmer und den Endtopf sandstrahlen. Bei der Montage des Krümmers ist mir dann beim Aufschrauben der Hutmutter der Bolzen entgegengekommen. Die Bruchstellenanalyse meiner Seits hat gezeigt das der Bolzen, bzw. das Bölzchen, schon im Durchmesser zu 80% angerostet war.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#9
war jetzt noch schnell mal unten... für mich siehts so aus als ob man dort bohren kann ein neues gewinde schneiden und dann einen neuen bolzen einsetzten kann...versuchs doch mal Wink schlimmer wirds nicht ...nur den "Linksdreher" musst du erstmal rausbekommen...denn der ist knüppelhart und du bekommst ihn net weggebohrt.

mfg
Zitieren
#10
genau das ist es ja.... der zug ist in dieser hinsicht leider abgefahren Big Grin
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#11
Ich mein... hier gibs genug und wenn du einen zum bieten hast dann denke ich, dass der nicht allzuteuer weggeht...

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=Zylinderkopf+gpz+500&_sacat=See-All-Categories">http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories</a><!-- m -->
Zitieren
#12
jou danke,
aber mit den teilen hab ich schon jemand netten gefunden der mir entgegen kommt ^^
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste