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Hi Leute,
ich will nicht lange um den heißen Brei reden und frage deshalb ganz direkt.
1. Nennt man das Bauteil (meiner Ex-A Bj. 89) an dem die Krümmerröhre Motorseitig verschraubt werden Zylinderkopf?
2. Ist es Anhand des Reperaturbuches möglich dieses Bauteil in eigener Regie aus zu tauschen wenn man das nie zuvor gemacht hat?
Hab mir schon einige Dinge hier zum Thema Zylinderkopf und Dichtungen duchgelesen aber die meisten Dinge drehen sich mehr um die suche anderer Fehler bei denen der Zylinderkopf nur mäßig beteiligt sein könnte.
Danke schonmal für die Antworten
mfG
Daniel
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
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Also isses der Zylinderkopf den ich meine?
Weil mir ein Stehbolzen abgerissen ist im Gehäuse und nach großer Fummelei auch der Linksausdreher im Gehäuse stecken geblieben ist.
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ich denke mal wir reden grad nich von gleichen. also ich meine die Stehbolzen die den Krümmer am besagten Bauteil (Zylinderkopf???) festhalten mit diesen "Rohrschellen".
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Mach doch zur sicherheit einfach ein Foto von dem Teil, von dem du redest, damit es zu keiner Verwechslung kommt.
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Hab mir schon einige Tipps eingeholt. Gebracht hats alles nix.
Der Linksausdreher steckt jetzt auch noch im Zylinderkopf fest.
Wie es passieren konnte:Ich wollte den Krümmer und den Endtopf sandstrahlen. Bei der Montage des Krümmers ist mir dann beim Aufschrauben der Hutmutter der Bolzen entgegengekommen. Die Bruchstellenanalyse meiner Seits hat gezeigt das der Bolzen, bzw. das Bölzchen, schon im Durchmesser zu 80% angerostet war.
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genau das ist es ja.... der zug ist in dieser hinsicht leider abgefahren
Daniel, der freundlichste Ruhri
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Ich mein... hier gibs genug und wenn du einen zum bieten hast dann denke ich, dass der nicht allzuteuer weggeht...
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jou danke,
aber mit den teilen hab ich schon jemand netten gefunden der mir entgegen kommt ^^
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