Moin !
Wollte heute das erste mal mit meiner Perle los und und schon war wieder Ende mit ihrer 500 s
Abgestellt in der Werkstatt und der Mech. meinte der Freilauf ist im Ar...!
So wo bekomme ich den Freilauf günstig her,habt ihr ein Adresse ?
Jeder Tip würde mir/Perle weiter helfen.
Mfg
Hallo,
mir wurde mal gesagt das am Freilauf nur die Federn und vieleicht noch die Rollen(weiß gerad nicht wie die heißen)kaput gehen können. Die Federn kosten um die 6 Euro und bekommst Du bei Kawa.
Das kann man selber reparieren. Hab sogar ich hin bekommen .
Moin !
So er hat den Deckel geöffnet und siehe da, das große Ritzel war gebrochen.
Er sagte so entwas hatte er noch nie gesehen und er ist schon lange im Geschäft.
Kommt jetzt nicht soooooooo selten vor (zumindest bein EX500-Motor) würd ich jetzt einfach mal behaupten. Ich hatte auch schon diverse kaputte Ritzel. Eines davon hatte rund um die Nabe nen Riss, nimmer viel und es wär ganz abgerissen und ein anderes hatte im Querverlauf nen Riss.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Wie schätzt ihr das dargestellte Anlasser-Kettenrad ein? Macht es noch ein paar tausend Km, oder steht es am Abgrund der ewigen Jagdgründe?
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Dann noch die Frage zum Einbau: ist es egal, wie sich die Kette beim Einbau "verteilt", also so, dass sie zwischen Kettenrad und Ritzel oben, genauso durchhängt, wie unten? Oder muss ich da eine bestimmte Anzahl der Kettenglieder beachten (wie bei der Steuerkette)?
Macht der Freilauf das nicht hinfällig, sprich es ist egal, wie ich die Kette beim Einbau aufziehe und verteile?
@Ometa: Wodrum gehts dir bei dem Kettenrad ?
Die Zähne sehen auf dem Bild noch gut aus, dürfte da also kein Problem sein.
Interessanter ist aber die andere Seite wo der Freilauf greifen muss,
sieht man leider nicht auf dem Bild