Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergaser zusammenbauen - aber wie ? :(
#1
Hallöchen, bin neu hier im Forum

Unser Vergaser der GPZ 500 S ist zerlegt. Nun wollen wir ihn wieder zusammenbauen, aber wie?

Wie wird die Schwimmernadel eingehangen? Wierum kommt dieses kleine weiߟe Plastikteil (Name???), in dieses Teil kommt die Nadel rein.

Wir haben alles schon probiert, sämtliche Versionen, sie springt einfach nicht an und nur aus einem Auspuff kommt schwarzer Qualm und es stinkt nach Benzin. Ich denke, sie kriegt zuviel Benzin, aber wie kriegt man das Problem behoben?

Gibts irgendwo im www Bilder, wie der Vergaser zusammengebaut wird?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Kaktus
Zitieren
#2
Wenn ich das so lese ... Vieleicht solltet ihr solche Aktionen doch lieber sein lassen Think

Leg dir mal ein Werkstatt- oder Reperaturhandbuch zu.
Da sind Anleitungen und Explosionszeichnungen drin die dir evtl. weiterhelfen.
Zitieren
#3
1. Reparaturhandbuch
2.dunkler Qualm ist Öl, Benzin qualmt weiߟ...
Zitieren
#4
Kann es auch sein, dass sie zuviel Benzin kriegt? Weil sie stinkt ja auch nach Benzin.
Wie hastn das mit dem Öl gemeint? Da ist blanker Benzin getankt. Oder kommt das Öl aus dem Motor, weil vllt. ne Dichtung kaputt ist? Confused:
Zitieren
#5
Man, man Jungs... Seid doch wenigstens so nett und stellt ihm den Link (< clicken) für das Reparaturhandbuch zur Verfügung Wink

@ Kaktus: Stell Dich doch mal hier vor, die Jungs (und Mädels) sind gleich viel hilfsbereiter, wenn sie wissen mit wem sie es zu tun haben... Shifty
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#6
[Bild: http://images.cmsnl.com/img/partslists/c...2_50f0.gif]
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#7
Oder so, ich wollte es ihm dann auch nicht zuuuuu leicht machen Wink
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#8
Morpheus schrieb:Benzin qualmt weiߟ...
Ich würd meinen in erster Linie ist weiߟer Rauch aus dem Auspuff eher Wasserdampf...
Zitieren
#9
Hänge mich hier kurz dran.
Beim Vergaserzusammenbau ist mir das Teil 16017 oben im Bild ("Nadeldüse"?) in die Hände gefallen. Wenn ich den Düsenstock mit der Hauptdüse (Teil 13091) einschraube, ist das dann korrekt, dass ich noch ca 1mm Gewindeüberstand habe?

Ich habe dazu kein Bild gefunden. Wenn ich in den Vergaser an der Luftfilterkastenseite reinschaue sehe ich die beiden Nadeldüsen leicht in den Ansaugweg hineinschauen (2mm), Internetbilder sagen mir dazu, dass das normal ist.
Ich bekomme aber den Düsenstock bis zum Außensechskant nur ohne Nadeldüse reingeschraubt.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#10
Bild dazu, damit man weiß, was gemeint ist


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#11
Hi Hannes, das scheint so normal zu sein.
Hab grad mal sicherheitshalber die Schwimmerkammer eines Ersatzvergasers abgenommen, da sind auch so ca. zwei Gewindegänge vom Düsenstock sichtbar.

Und die zwei Millimeter, die die Nadeldüsen in den Ansaugweg ragen, die hab ich auch, ist also anscheinend alles im grünen Bereich bei deinem Vergaser.

Grüße, rex
Zitieren
#12
Moin,
war "ER" wieder schneller.
Weil das irgentwie scheiße aussieht hab ich da auch schon mal gerätselt.
Das sollte aber schon passen.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#13
Top, danke fürs Nachsehen...
Schade, ich hatte mich schon irgendwie gefreut, für das Leistungsloch einen Ansatzpunkt zu haben. Nuja, weiter geht die Suche Wink.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#14
Aha, jetzt weiß ich, warum ich verwirrt war, bei Geros Anleitung zum Vergaserzusammenbau fehlen die Nadeldüsen, sind ein paar Bilder dabei, auf denen man das sehen kann.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#15
Also ich sehe in dem Bericht ein Bild, wo ein Düsenstock komplett eingedreht ist...
Bin verwirrt...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste