Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Lack
Servuz ich wollte ma fragen ob ihr ein paar Ideen im Kopf habt wie ich meinne GPZ lak. soll ich bin für eine Mischung aus Met. Blau und Kawa-Grün??????? Weiߟ halt nur nich wie ich das machen soll
Effektlack der biedes enthält, ich glaub Standox hat einen der recht helle grün und blau töne vereint, erinnert im dunkeln ein wenig an das OPC blau von opel.

Müsste der Silverstone Blue von Standox sein.

[Bild: http://www.standox.de/standox/de/de/imag...rstone.jpg]

Edit: So hab noch ne runde weiter auf der HP von Standox geschmökert.... was wohl am ehesten auf deine Beschreibung passt wäre der Daytona Paradise

[Bild: http://www.standox.de/standox/de/de/imag...aytona.jpg]
schick aber es sollte schon erschwinglich sein. So Lack is bestimmt a..... teuer
..wird blau und grün nicht violett?

Smile

Denn die 2färbigen Effektlacke werden wohl alle teuer sein.. Wink
Das Problem an den Standox Effektlacken ist das du sie von nem von Standox Zertifizierten händler auftragen lassen solltest, weil sie sonst eben nicht den Effekt haben den sie haben sollten, und das wird teuer....

Der lack an sich geht eigentlich *wechrenn* also als wir vor 3 jahren den Honda S2000 von nem Kumpel mit Liquid Silver Lackiert haben (damals war der lack noch recht neu) haben wir pro Liter lack nur schlappe 430 Euro bezahlt... Wink aber denk mal mit ein bis eineinhalb liter haste für ne GPZ mehr als genug.
ich wollte die eignetlich 2 farbig machen als grundfarbe met. blau und grüne striche oder so
@Ben
der Standox lack is geil... Daitonaparadise... grün/blau hammer, mein lieblingslack, nur kostet da der liter lack 200€ oder so :/

bei ebay gibts auch perlmut kranulat wo man in den klarlack mit einmischt, sollte den gleichen effekt erziehlen, aber ob das wirklich was taugt weis ich net
EX500A BJ/EZ 91  ----  RIP
ER-6N Bj. 09

1. Platz "GPZ-Technikwettbewerb 2006"
vergiss das Granulat, egal was es kostet.

Ausserdem dürfte das kein Granulat sondern n Staub sein, das Granulat löst sich nie zu 100 prozent beim selbstmischen, zumindest nicht bis dir der klarlack in der dose eingetrocknet ist.

Hab bisher nur gute erfahrungen mit Standox Lacken gemacht, aber die haben eben auch ihren Preis. Ne Zeitlang war ich richtig Scharf auf Liquid Silver, aber das is mir einfach zu teuer.

Auf was ich im moment total abfahre ist von nem Kumpel der S 2000 (dem nach nem Unfall der Liquid Silver zu doof und zu teuer zum nochmal lackieren war) der hat ihn sich dann ihn rot lackieren lassen, nennt sich "Original Harley Davidson Motorcycles - Permacron Brilliant - Red-Metallic"

[Bild: http://www.lost-in-emotions.com/Volk/Volk_02.jpg]

Der würde bestimmt statt rotem fell auch auf Clemens Bike heiss daherkommen Wink
ich hab einen halben liter lack gebraucht für die GPZ.
MfG
Jürgen
hab meine nun neu lackiert... in gelb...
hab knapp 10 dosen gebraucht... wenn ich zeit habe bevor ich montag zum bund muss mach ich noch ein bild.... nur das schutzblech vorne hab ich net gemacht.. zuviel arbeit des vorderrad auszubauen... des kommt wenn der reifen vorne neu drauf muss...

war ne arbeit von 6 stunden insgesamt... und ich denke für dosenlack und handarbeit(1.mal gemacht), im freien sieht das top aus.. naja überzeugt euch wenn ich bilder hab...
Thor\;p=\"14678 schrieb:Servuz ich wollte ma fragen ob ihr ein paar Ideen im Kopf habt wie ich meinne GPZ lak. soll ich bin für eine Mischung aus Met. Blau und Kawa-Grün??????? Weiߟ halt nur nich wie ich das machen soll
Hi,
von ATU gibts doch recht günstigen effekt-Lack. Sieht garnet mal so schlecht aus. Hab gerade mal geschaut, also im Netz sind se leider nicht aufgelistet, also schau einfach mal in nem Laden bei dir ummer Eche vorbei.

Gruߟ alpi
Mantus\;p=\"16783 schrieb:hab knapp 10 dosen gebraucht...

Bitte? wieviele lackschichten hast du denn aufgetragen und wieviel war in einer dose drin? 5 ml?

Ich lackier mein komplettes auto bei 3 farbschichten mit 2,5 Dosen, da sollte man beim motorrad mit einer bis 2 locker hinkommen.
soweit ich weiss ist es besser wenn man viele dünne schichten benutzt..
dann ist der lack nicht so schnell angreifbar und auch kratzfester..
deshalb sind da ein paar schichten drauf...
und weil das gelb nen acryl lack war... hatte graue grundierung drauf.. das hat bei den ersten schichten noch grünlich geschimmert.. deshalb auch die vielen schichten.... die dose hatte glaub ich 250ml

un welches auto hast du mit 2,5 dosen hinbekommen?
PirateBen\;p=\"16959 schrieb:[...]Ich lackier mein komplettes auto bei 3 farbschichten mit 2,5 Dosen, da sollte man beim motorrad mit einer bis 2 locker hinkommen.

Hast du einen Smart??? Oder ist eine Dose 2L Lack?

Ich hab schon für das Blau, vorne an meiner GPZ, 250ml Farbe gebraucht!
Fürs ganze Motorrad würde es bestimm mindestens 8Falschen sein?
das auto ist n Opel Corsa, eine Dose hat 750 ml inhalt (die 2einhalb dosen sind ohne grundierung und klarlack gerechnet) mattschwarz deckt halt auch recht gut Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste