Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor geht aus nach längerer Strecke.
#1
Schönen Abend Laughing ,

Ich fahr eine GPZ 500 S // Bj. 1993 // 34 PS

Ich bin gestern mal wieder eine längere Strecke gefahren. Würzburg-> Hammelburg->Schweinfurt->Würzburg

Als wir auf der Autobahn waren, ging die Maschine plötzlich bei 140 komplett aus, was mir einen Schreck eingejagt hatte Shocked Öllampe leuchtete. Ich bin dann auf dem Seitenstreifen stehengeblieben. Als ich dann stand und probiert hatte sie anzulassen, sprang sie ohne Probleme an, wie als wäre nix gewesen. Das ganze wiederholte sich im 1-2km schritt ...

Das war auch nicht das erste mal. Das passiert immer bei längeren Touren.

Sobald die Maschine wieder ein bisschen gestanden war, lief sie wieder wie davor.

Auf dem Rückweg (wieder nach längerer Strecke) war auch wieder das selbe Problem.

Zuhause dann, hab ich erstmal den Vergaser ausgebaut.
Der Vergaser war sauber, kein Rost oder ähnliches, Düsen waren alle frei. Zündkerzen waren auch OK.

Was könnte das sein? Klingt als würde etwas zu heiߟ werden.

Gruߟ Ted
Zitieren
#2
Ted schrieb:Das war auch nicht das erste mal. Das passiert immer bei längeren Touren.

Sobald die Maschine wieder ein bisschen gestanden war, lief sie wieder wie davor.

Schau dir mal die Threads zur "Tankbelüftung" ... "Tankentlüftung" (Begriffe für Suchfunktion) durch.
...und teste dann mal bei längerer Fahrt mit leicht geöffneten Tankdeckel.

Ich denke die Öllampe ging an als der Motor wie du schreibst während der Fahrt aus ging und die Kontrollleuchte bei eingeschalteter Zündung eben an ist.

Wäre schon wenn du dich hier auch mal vorstellst http://www.gpz.info/viewforum.php?f=34


Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Ok. Werd ich mal teste, in der nächsten Zeit.

Meld mich dann wieder Tongue
Zitieren
#4
*winkt*

Da hat wepps sicherlich recht - hört sich ganz nach Tankentlüftung an...
Immer diese elenden Doppelposter...^^

So long.
Zitieren
#5
des Problem ist nur, wenn man gar nicht weis was es sein könnte, daher kommen sicherlich viele doppelposts Wink

Also das Problem ist jetzt wieder da gewesen. Nach entlüften des Tanks gehts wieder. Danke schonmal.

Jetzt hat das Motorrad zwar ein paar Leistungslöcher, aber das werd ich schon hinbekommen.
Zitieren
#6
Think Think
Hi

das Prob. Hatte ich auch. Habe ein Dichtungskitt für den Benzinhahn gekauft.
Danach ging sie wieder

Mit freundlichen Grüߟen
Alex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste