Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopfdichtung Kühlflüssigkeit hat schwarze Partikel
#1
Hilfe!!! Ist das meine Kopfdichtung? 24200km

Habe im Kühlsystem Dreck ( schwarz Partikel ) habe den Filter oder Sieb, was am linken Vergaser ist ( das weiߟe Plasteteil wo man die Kühlflüssigkeit sieht ) mal gereinigt war total schwarz. Nun meine Frage könnte es daran liegen, dass meine Kopfdichtung hin ist? Und das kleine Partikel von der Kopfdichtung sind? Läuft auch im stand leicht unruhig und klingt nach wenigen gefarhrenen Kilometern nach Fehlzüdung. Habe dann so ein etwas lauteres knatter- Geräusch.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Zitieren
#2
Hast Du nur Partikel oder vielleicht auch Öl in der Kühlflüssigkeit?

Kann durchaus sein, daß sich Deine Kopfdichtung zerlegt. Aber da wissen andere bestimmt besser Bescheid.


PS. Stell Dich doch bitte bei den Newbies vor.
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#3
Entwarnung war gerade beim meiner Werkstatt und die sagten alles ok der dreck kann auch im laufe der zeit über benzin sich angesammelt haben.
und da konnte das alles mal passieren.
der witz dabei, ich hatte vorher bei kawasaki angerufen was die kdl kosten würde und die sagten ca. 600€. das habe ich meiner yamaha werkstatt gesagte und der nur WIEVIEL????
VIEL ZU TEUER!!!!
Zitieren
#4
hccw schrieb:die sagten alles ok der dreck kann auch im laufe der zeit über benzin sich angesammelt haben.
Du hast benzin im Kühlwasser ???
Zitieren
#5
hccw schrieb:Hilfe!!! Ist das meine Kopfdichtung? 24200km

Habe im Kühlsystem Dreck ( schwarz Partikel ) habe den Filter oder Sieb, was am linken Vergaser ist ( das weiߟe Plasteteil wo man die Kühlflüssigkeit sieht ) mal gereinigt war total schwarz. Nun meine Frage könnte es daran liegen, dass meine Kopfdichtung hin ist? Und das kleine Partikel von der Kopfdichtung sind? Läuft auch im stand leicht unruhig und klingt nach wenigen gefarhrenen Kilometern nach Fehlzüdung. Habe dann so ein etwas lauteres knatter- Geräusch.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Meinst du vielleicht den Benzinfilter?
Zitieren
#6
nein
er sagte, dass die auch durch benzin über die vergaser kommen kann und da sie schon 11jahre alt ist könnten es auch ablagerungen sein
Zitieren
#7
hccw schrieb:....er sagte, dass die auch durch benzin über die vergaser

Naja, alles würde ich diesem Mechaniker auch nicht mehr glauben.
Siehe auch Funktionsweise der Vergaserheizung. Die Schläuche die unten an der Schwimmerkammer befestigt sind mögen zwar den Eindruck erwecken das das Kühlwasser durch den Vergaser geleitet werden, dem ist aber nicht so.

Ein Tipp von ihm ggf. das Kühlwasser mal zu wechseln wäre da hilfreicher gewesen.
Mit Eröffnung dieses Threads hier bist du aber auf dem richtigen Weg.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#8
Naja meinst du nicht, dass wenn er gesagt hätte das sie defekt ist er geld verdient hätte?
und mir hat man auf meine frage hin sie als anzahlung für eine neue maschin 1200€ geboten und das ohne vorher noch die ventile einstellen und lenkopflager zu wechseln.
bei Kawasaki sagten die mir es würde 600€ kosten worauf meine werkstatt yamaha das las absolut überteuert hält.
spricht doch alles nur für das motorrad-haus.
Hoffe ich seh das richtig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste