13.06.2010, 22:15
Servus.
Tja so kanns gehn.
Ich wollt am Samstagmorgen, naja fast noch Nacht. Eine Tour starten Wohin? Frei schanuze.
War auf der A7 unterwegs und wollte dann auf die A66 weiter.
Beim überholen auf der Gass von drei LKW`s mit gut Speed.
Ging mir auf ein mal der Bock fast aus. Ich dachte hier. Bezin zufuhr Tankentlüftung.
Lag ja nahe da ich ein kleines Problem damit habe.
Also wärend Sie noch Rollte, denn Tank mal auf gemacht. Weiter gings, allerdings mehr schlecht als Recht.
Also erstmal raus auf einen Parkplatz.
Eine Gas annahme war bis zum Rastpaltz kaum noch. Dazu kam ein Lautes Klopfen aus dem Motorraum.
Der Motor wurde auch schnell warm. Sehr warm.
Was ich bemerkt hatte war, das die Ölkontrolllampe im Leerlauf mit gezogener Kupplung aufflackerte. Der Motor lief dann hier bei auch nur noch mit Chocke. Bei nur noch kanppen 1000 Touren.
Jetzt brauchte ich erstmal Hilfe. Da wir ja hier in Deutschland Hilfsbereite Menschen haben und mir keiner irgendwie Helfen mochte. Dachte ich mir, versuchst weiter zufahren und schaust das du eine Tankstelle erreichst. Die war nehmlich nicht mehr weit entfernt. Geschafft hab ich nur noch bis zur Ab auffahrt A66 dann war Feierabend.
Das war so um 05:10 Uhr
Sch****e dachte ich mir da ist mehr kaputt. Hab dann mal denn kleinen Deckel auf der Lima seite auf gemacht da ich dachte. Evtl ist der Keil gerissen und die Zündung passt nicht mehr.
Das einzigste was ich gesehen habe waren ein wenig Metalspäne mehr nicht!
Also ADAC angerufen.
Der kam auch recht Flott muss ich sagen. Auf geladen und erstmal auf denn Betriebshof gefahren. da wars dann schon 06 uhr
Dann gings los. Heimtranzport des Bikes! Ist der Schaden nicht Reperabel lt. ADAC bekommt man einen Heimtranzport. Wat ein Glück ich hab Plus beim ADAC.
Dann die Frage wegen Leihwagen. ( Ich wollt ja weiter )
Gesagt getan angerufen, wird in die wege geleitet.
Sie Melden sich wieder.......
Wärendessen, meinte mein Abschlepper zu mir. Weißt was ich fahrse dir heim. Kein Porblem hat er gemacht. Was ich echt super fand. Sein Sohn hat mich dann weiter betreut...
Kurz nach 07 Uhr kam dann ein Fax das der Abschlepper das Defekte Krad heimschleppen darf. Tja da war er schon unterwegs
Ich hab dann auf dem Betriebs gelände von 06 Uhr bis kurz nach 09 Uhr gewartet bis ich endlich nen Leiwagen hatte..
Naja weiter gings dann. Heute heim gekommen. Hab ich direkt nachgesehen...
Finden tu ich so nichts was aber die Symptome sind und liegen vor:
Kaum noch Gas annehme
Lautes Klopfen aus dem Motorraum
Ölkontrolle falckerte im Leerlauf bei sehr wenig Drehzahl. sagen wir 500
Motor wurde sehr Heiß. (Kühlwasser ist drin, und der Stand passt auch)
Öl war auch genug drinn
Ich hab vorhin mal die Lima seite aufgemacht. Da passte alles. Der Keil zum halten des Polrads ist heile..
Der Motor lies sich auch sehr leicht und ohne hörbare Geräusche drehen.
Hab dann nochmals versucht zu Starten.
Mit dem Startversuch kam auch das klopfen wieder..
Ich denke das ich hier einen Klassischen Motorschaden habe.
Ich mag morgen mal folgendes machen:
Züntkerzen raus baun
Schaun ob beide Kolben sich gleich mässig bewegen und denn OT erreichen
Dann schaun wir mal weiter.
Vieleicht hat hier der eine oder andere eine Idee. *zuSimonmalrüberschiel*
Was meint ihr denn??
Tja so kanns gehn.
Ich wollt am Samstagmorgen, naja fast noch Nacht. Eine Tour starten Wohin? Frei schanuze.
War auf der A7 unterwegs und wollte dann auf die A66 weiter.
Beim überholen auf der Gass von drei LKW`s mit gut Speed.
Ging mir auf ein mal der Bock fast aus. Ich dachte hier. Bezin zufuhr Tankentlüftung.
Lag ja nahe da ich ein kleines Problem damit habe.
Also wärend Sie noch Rollte, denn Tank mal auf gemacht. Weiter gings, allerdings mehr schlecht als Recht.
Also erstmal raus auf einen Parkplatz.
Eine Gas annahme war bis zum Rastpaltz kaum noch. Dazu kam ein Lautes Klopfen aus dem Motorraum.
Der Motor wurde auch schnell warm. Sehr warm.
Was ich bemerkt hatte war, das die Ölkontrolllampe im Leerlauf mit gezogener Kupplung aufflackerte. Der Motor lief dann hier bei auch nur noch mit Chocke. Bei nur noch kanppen 1000 Touren.
Jetzt brauchte ich erstmal Hilfe. Da wir ja hier in Deutschland Hilfsbereite Menschen haben und mir keiner irgendwie Helfen mochte. Dachte ich mir, versuchst weiter zufahren und schaust das du eine Tankstelle erreichst. Die war nehmlich nicht mehr weit entfernt. Geschafft hab ich nur noch bis zur Ab auffahrt A66 dann war Feierabend.
Das war so um 05:10 Uhr
Sch****e dachte ich mir da ist mehr kaputt. Hab dann mal denn kleinen Deckel auf der Lima seite auf gemacht da ich dachte. Evtl ist der Keil gerissen und die Zündung passt nicht mehr.
Das einzigste was ich gesehen habe waren ein wenig Metalspäne mehr nicht!
Also ADAC angerufen.
Der kam auch recht Flott muss ich sagen. Auf geladen und erstmal auf denn Betriebshof gefahren. da wars dann schon 06 uhr
Dann gings los. Heimtranzport des Bikes! Ist der Schaden nicht Reperabel lt. ADAC bekommt man einen Heimtranzport. Wat ein Glück ich hab Plus beim ADAC.
Dann die Frage wegen Leihwagen. ( Ich wollt ja weiter )
Gesagt getan angerufen, wird in die wege geleitet.
Sie Melden sich wieder.......
Wärendessen, meinte mein Abschlepper zu mir. Weißt was ich fahrse dir heim. Kein Porblem hat er gemacht. Was ich echt super fand. Sein Sohn hat mich dann weiter betreut...
Kurz nach 07 Uhr kam dann ein Fax das der Abschlepper das Defekte Krad heimschleppen darf. Tja da war er schon unterwegs
Ich hab dann auf dem Betriebs gelände von 06 Uhr bis kurz nach 09 Uhr gewartet bis ich endlich nen Leiwagen hatte..
Naja weiter gings dann. Heute heim gekommen. Hab ich direkt nachgesehen...
Finden tu ich so nichts was aber die Symptome sind und liegen vor:
Kaum noch Gas annehme
Lautes Klopfen aus dem Motorraum
Ölkontrolle falckerte im Leerlauf bei sehr wenig Drehzahl. sagen wir 500
Motor wurde sehr Heiß. (Kühlwasser ist drin, und der Stand passt auch)
Öl war auch genug drinn
Ich hab vorhin mal die Lima seite aufgemacht. Da passte alles. Der Keil zum halten des Polrads ist heile..
Der Motor lies sich auch sehr leicht und ohne hörbare Geräusche drehen.
Hab dann nochmals versucht zu Starten.
Mit dem Startversuch kam auch das klopfen wieder..
Ich denke das ich hier einen Klassischen Motorschaden habe.
Ich mag morgen mal folgendes machen:
Züntkerzen raus baun
Schaun ob beide Kolben sich gleich mässig bewegen und denn OT erreichen
Dann schaun wir mal weiter.
Vieleicht hat hier der eine oder andere eine Idee. *zuSimonmalrüberschiel*
Was meint ihr denn??