Mir sind irgendwie die Schrauben die die Frontverkleidung vorne unten am Rahmen befestigen samt den Gummischeiben dran sind verloren gegangen.
Kann mir einer sagen wasfür Schrauben das waren und wo es diese Gummiteile gibt?
Des weiteren ist mir an das Gewinde der Schraube kaputt gegangen, das den Tank mit der Frontverkleidung verbindet. Welches Gewinde ist das?
Viele Liebe grüße
31ke
31ke schrieb:Welches Gewinde ist das?
M5
Paul Junior schrieb:Rubino schrieb:31ke schrieb:Welches Gewinde ist das?
M5 
Sicher?
Ja!
Wenn ich das richtig verstehe sucht er die Schrauben für die "Montageöffnung" unten an der Verkleidung.
das ist auch M5
@31ke: Die Plastikscheiben gibts zur Not im Baumarkt.
Solang du die Schrauben nicht zu fest ziehst ists aber auch nicht sooo tragisch wenn die fehlen.
ich mag nur nicht dass es nachher vibriert wie sau. deshalb woltle ich es dann doch etwas fester drehen.
also die vorne sind m6 schrauben - und diese schöne gummihalterung gibts dann wohl nirgens zu kaufen. Habe es bisher mit 3 dicken gummiunterlgescheiben gemacht. sieht zwar etwas komisch aus aber hält auch gut.
zur tank / frontverkleidungs-schraube. Die ist also m5. kann ich das gewinde wieder durchgängig machen mit einem m5 bohrsatz? Im letzten drittel klemmt es nämlich und es geht nichtmehr weiter reinzudrehen.
Das komische dabei ist, dass es einfach so aufgetreten ist. ich hatte die schraube draussen und dann ging sie nichtmehr rein.
vielen dank für eure schnellen antworten
Also doch die oberen ...
Die am tank hast du warscheinlich schief rein gedreht.
Das passiert schnell, da die nicht plan zu der plastikkante, sondern senkrecht "zum Boden" also quasi im verhältnis leicht von vorne
rein geschraubt werden.
Versuchs mal, ansonsten wirst du wohl auf M6 umsteigen müssen

Evtl. gehts besser wenn du das Gewinde von oben nachschneidest, weil du dann in die "alte" bahn gerätst
31ke schrieb:und diese schöne gummihalterung gibts dann wohl nirgens zu kaufen.
Die Hier ?