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EX 500 A "Restaurierung"
#1
So hallo.

Ich stelle hier Mal mein Großprojekt vor, das den Namen EX 500 A von Kawasaki bekommen hat.

Ich hatte letzte woche einen motorschaden ( Crying or Very Sad ) und nun hab ich mir vorgenmommen mal alles zu machen, was so noetig ist.

Bisher ist der halbe motor und Das ganze motorrad auseinander gebaut.
Ein paar fragen habe ich jedoch an euch:

- Gibt es eine Schwarze scheibe für dieses model?
- Kennt Jemand eine Firma, die Nockenwellen Schärfen kann, und den Zylinderkopf bearbeiten kann?
- auch wenn das unter Suche Teile Gehoert, hat Jemand noch ein Polrad, bei meinem sind schon ein paar teile der magnetbeschichtung rausgebrochen.

Bilder stell ich Demnaechst mal rein.

Greez

UetUe
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#2
Servus.
Schwarze scheibe gibt es, schau mal in der bucht.

Hast du dich mal an einen Motorinstandsetzter gewand. Zwecks deinen Nockenwellen..

Welche form vom Motorschaden haste denn?
Hab auch einen.
Pleullagerschalenschaden Dance
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#3
motorschaden ist kleiner als gedacht, war wohl nur kopfdichtung und irgendwie ist der kleine halbmond, der das polrad festhaelt abgerissen, desswegen drehte der starter durch.

aber meine planung wie es mal werden soll ist nun abgeschlossen:

rahmen und felgen werden giftgruen (so wie das logo von monster energy)
heck will ich umbauen, auf eins wo fahrer und beifahrersitz getrennt sind
verkleidung wird schwarz lackiert, kommt aber ueberall ein dekor drauf, welches viel monster ernergy werbung beinhaltet, ne giftgruene startnummer und vllt noch nen paar andere firmenlogos.

ich versuch das in photoshop mal grafisch darzustellen.

greez

uetue
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#4
Omg. Vor dem Monster Energy ist man ja nirgendwo sicher.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
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#5
bei unserem Honda Händler steht ne CB1000R im Monster Energy Design sogar mit passendem Helm...
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#6
mein him sowas ?

[Bild: http://www.cool-motorcycles.com/wp-conte...ergy_1.jpg]
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#7
na ich will es noch nen bissel extremer. nicht so nen kleines dezentes "m"
da ich einen kenn, der dekors macht ist mir da alles offen^^
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#8
das erinnert mich auch stark ans mountainbike-forum, vor 3-4 jahren. da wollten alle unbedingt redbull helme haben, die gibts aber nur für gesponsorte fahrer. dann gings los mitm lackieren/bekleben..

naja, jedem das seine.

(find ich genau so geil, wie die kerle, die hier mit ihren autos rumdüsen. auf der seite steht alles mögliche, hks, nos, greddy usw usw.. die karren sind dann aber motormäߟig serie und nur tiefergelegt.. Laughing )
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
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#9
Spezialistz schrieb:(find ich genau so geil, wie die kerle, die hier mit ihren autos rumdüsen. auf der seite steht alles mögliche, hks, nos, greddy usw usw.. die karren sind dann aber motormäߟig serie und nur tiefergelegt.. Laughing )
45 ps und jede menge Spoiler Mr. Green Big Grin
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#10
so, da ich heute mal in nem lager von nem supermotorennteam stöbern durfte, hab ich nun neue pläne:

Das ding wird ne gigamoto.

Die frage dazu: hat schon mal jemand so ne hinterreifen in ne GPZ bekommen?

[Bild: http://img202.imageshack.us/img202/5215/...3ad.th.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: http://img10.imageshack.us/img10/9471/dsc00424yh.th.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

bisschen schwer zu erkennen, hinten ist es ein 180/55 R17 und vorne habe ich einen 130/70 R16

Die frage ist nun, bekomm ich das in die gpz 600 schwinge oder muss ich da ne schwinge von ner neueren 600er anpassen?

Greez

UetUe
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#11
Du willst ernsthaft nen 180er Hinterreifen mit dem 500er Kawa-Motörchen antreiben?
Mit was für ner riesigen Untersetzung denn?

Davon mal abgesehen...
Wie sich das ganze "fahren" lässt, kann man sich ja denken.... Whistle
n 160er ist ja schon hoffnungsvoll übertrieben, finde ich.

Handlicher wird das ganze sicher nicht...
Naughty
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#12
ich denke das es einiges an kurvengeschwindigkeit dazugibt.

auߟerdem musst du ja bedenken, das bei motorrad nicht der ganze reifen aufliegt, also von daher wird nicht so viel leistung verloren gehen.

und da ich noch nen dickere verkleidung anbau wird das denke ich mal ganz geil aussehen zum schluss.

weiߟ zufällig wer die breite unserer schwinge, da wo sie mit dem rahmen verschraubt wird?
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#13
Ich glaub du hast da etwas falsche Vorstellungen von aktiv angewandter Fahrphysik Confused
Das ein Motorrad durch nen dicken Reifen in den Kurven schneller wird ist blanker Unfug.
Wenns ums "können" geht: Der Kämpfer macht das Schwert Wink

Nen 180er ist in meinen Augen ne reine Genitalkompensation. Shrug
Bringt nix, fährt total unhandlich (besonders mit nem 130er vorne) und ner arme kleine motor muss sich einen abhusten.
Ala dicker Penis und doch keine Eier in der Hose. Whistle

Ein 160er tuts an der kleinen vollkommen Wink


Nur meine persönliche unbescheidene Meinung ... Whistle
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#14
naja, hab halt 2 gussfelgen im gleichen design und in nem schönen schwarz für 50 euro bekommen, weil er platz brauchte Wink

ansonsten verscheuer ich se halt bei egay^^
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#15
Is gescheiter so. Glaub uns. Fährt sich ned wirklich dolle.

Ich find nen 180er sogar an meiner 1255er 4Zylinder zu groß, wenn ich ehrlich bin. Rolleyes
Is aber leider so ab Werk. 160er wär mir auch lieber...




Obwohl...den 130er kannst als Hinterreifen nehmen Dance
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