Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hobel springt immer noch nicht an
#1
Hallo, so langsam verzweifle ich mit meiner Kawa. Ich habe den Tank einrostet und versiegelt, den Benzinhahn gesäubert und neue Dichtungen eingebaut kein Erfolg. Die Kiste bekommt keinen Sprit. Jetzt habe ich den Vergaser ausgebaut aber der ist ok keine Rostablagerungen, keine verstopften Düsen, keine defekte Membran.

Ich keinen Plan mehr. Könnte es der Anlasser sein??


Mfg

Marko
Zitieren
#2
H_I_M schrieb:Hallo, so langsam verzweifle ich mit meiner Kawa. Ich habe den Tank einrostet und versiegelt, den Benzinhahn gesäubert und neue Dichtungen eingebaut kein Erfolg. Die Kiste bekommt keinen Sprit. Jetzt habe ich den Vergaser ausgebaut aber der ist ok keine Rostablagerungen, keine verstopften Düsen, keine defekte Membran.

Ich keinen Plan mehr. Könnte es der Anlasser sein??


Mfg

Marko

Funzt denn der Benzinhahn, sprich lässt er Sprit durch, wenn du an dem Vergaserschlauch saugst?
Gruߟ, Juls

Zitieren
#3
Hallo, ich habe das mal versucht da kommt nichts. Ich weiߟ aber auch nicht wie stark man saugen muss. Leider habe ich keinen transparenten Benzinschlauch in der Größe deshalb war ich etwas vorsichtig. Ich steh nicht so auf den Benzingeschmack.

Mfg
Zitieren
#4
Moin,

Du musst am Unterdruckschlauch saugen und schauen, ob am Benzinzufluss zum Vergaser Kraftstoff läuft. Am Benzinhahn ist ei Unterdruckschlauch, damit nur Kraftstoff läuft, wenn der Motor dreht...


Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#5
Alles, klar das funktioniert.
Zitieren
#6
H_I_M schrieb:Ich keinen Plan mehr. Könnte es der Anlasser sein??

Ich nochmal...

wenn die Mühle keinen Sprit bekommt, aber dreht, kann's nicht am Starter / Anlasser liegen.

Was evtl. noch in Frage kommt, sind die Schwimmernadelventile bzw. ein falsch eingestellter Schwimmerstand...

Ist denn Kraftstoff in den beiden Schwimmerkammern, wenn Du den Starter betätigst??

. Link .

Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#7
Mit den 2 Informationen kann man echt nur raten, was geht und was nicht.

Damit sie anspringen kann braucht es noch ein bissl mehr.

1. Ablassschraube unter der Schwimmerkammer öffnen, damit der Inhalt raus kann, dann mal an der Unterdruckseite vom Benzinhan saugen, du muss spüren, wie dasUnterdruckventil aufmacht, dann sollte kurz danach unten was rauslaufen.
Viel mehr kannst du nicht machen, der Rest wird funktionieren, denke ich.

2. Zündfunken sollte zu sehen sein.....

3. meistens ist dei Batterie zu schwach, hol dir ein Auto ran, das du mit dem Überspielkabel mit deiner Batterie verbindest, das hilft der Zündung genügend Strom zu haben, wenn der Anlasser alles absaugt Wink

have lot of fun Wink
Zitieren
#8
Hallo,

zu 1. Benzin kommt an

zu 2. Zündfunke ist da

aber der Hobel will immer noch nicht.

zu 3. das werde ich Morgen versuchen da ich mir erst ein Starthilfekabel organisieren muss.

Mfg

Marko
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste