Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trickflasher
#1
Habt ihr schon was von Trickflasher gehört
oder verbaut? Violin
Zitieren
#2
Ja hab ich gerade eben von dir gehört, da du aber mit Informationen sehr
sparsam warst musste ich erstmal suchen was das schon wieder sein soll.
Wie es aussieht handelt es sich um ein Blinkermodul, welches Programmierbar
ist somit das Blinkverhalten vom Benutzer angepasst werden kann.
Ich frag mich allerdings wozu das gut sein soll, da die Blinkfrequenz für
Deutschland in der StVZO ganz klar geregelt ist.

Videobeiträge zum Trickflasher
Zitieren
#3
was für ein quatsch.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#4
Spezialistz schrieb:was für ein quatsch.

ich hatte eigentlich gefragt ob ihr es kennt . und nicht um ne eigene meinung gebeten Whistle
trotzdem danke für deine antwort
Zitieren
#5
antibike schrieb:Ja hab ich gerade eben von dir gehört, da du aber mit Informationen sehr
sparsam warst musste ich erstmal suchen was das schon wieder sein soll.
Wie es aussieht handelt es sich um ein Blinkermodul, welches Programmierbar
ist somit das Blinkverhalten vom Benutzer angepasst werden kann.
Ich frag mich allerdings wozu das gut sein soll, da die Blinkfrequenz für
Deutschland in der StVZO ganz klar geregelt ist.

Videobeiträge zum Trickflasher


danke für die coolen videos.

ich denke das es irgendwie witzig ist so ein teil zu verbauen. ist natürlich genau so unnutz wie
devil eyes und angel eyes. aber so hat jeder seine eigenen interessen Smile Oops
Zitieren
#6
So kommt man auch auf Beiträge...
Wie wärs wenn du das in einem Post schreibst?
Oder passt das nicht zum Blinkertakt? Big Grin

antibike schrieb:Ja hab ich gerade eben von dir gehört, da du aber mit Informationen sehr
sparsam warst musste ich erstmal suchen was das schon wieder sein soll.
Das war der Grund warum ich es einfach sein hab lassen, danke Antibike für den Link. Wenn ich was von den anderen will muss ich sie auch etwas mit Info's füttern Whistle

germanghostrider schrieb:
Spezialistz schrieb:was für ein quatsch.

ich hatte eigentlich gefragt ob ihr es kennt . und nicht um ne eigene meinung gebeten Whistle
Das mag sein aber es darf noch immer jeder seine Meinung äuߟern und Meinungen gehen halt mal auߟeinander...
Zitieren
#7
Morpheus schrieb:So kommt man auch auf Beiträge...
Wie wärs wenn du das in einem Post schreibst?
Oder passt das nicht zum Blinkertakt? Big Grin

antibike schrieb:Ja hab ich gerade eben von dir gehört, da du aber mit Informationen sehr
sparsam warst musste ich erstmal suchen was das schon wieder sein soll.
Das war der Grund warum ich es einfach sein hab lassen, danke Antibike für den Link. Wenn ich was von den anderen will muss ich sie auch etwas mit Info's füttern Whistle

germanghostrider schrieb:
Spezialistz schrieb:was für ein quatsch.

ich hatte eigentlich gefragt ob ihr es kennt . und nicht um ne eigene meinung gebeten Whistle
Das mag sein aber es darf noch immer jeder seine Meinung äuߟern und Meinungen gehen halt mal auߟeinander...


deshalb habe ich mich auch nachträglich bedankt *peace*
Zitieren
#8
in der STVzO und StVO steht nur drin, dass es 60-120mal pro Sekunde blinken muss und dass es gelbes Licht sein muss, der Rest ist offen.

mir würde ja so ein :

-- :-: -- :-: --

gefallen

- =Pause
: = Blinken
Zitieren
#9
GL_Corona schrieb:in der STVzO und StVO steht nur drin, dass es 60-120mal pro Sekunde blinken muss und dass es gelbes Licht sein muss, der Rest ist offen.
Da mach ich schon extra einen Link zur StVZO mit in meinen Beitrag und dann kommt sowas. Doh
Zitat:Die Fahrtrichtungsanzeiger müssen nach dem Einschalten mit einer Frequenz von 1,5 Hz +- 0,5 Hz (90 Impulse +- 30 Impulse in der Minute) zwischen hell und dunkel sowie auf derselben Fahrzeugseite - ausgenommen an Krafträdern mit Wechselstromlichtanlage - in gleicher Phase blinken.
Zitieren
#10
antibike schrieb:
GL_Corona schrieb:in der STVzO und StVO steht nur drin, dass es 60-120mal pro Sekunde blinken muss und dass es gelbes Licht sein muss, der Rest ist offen.
Da mach ich schon extra einen Link zur StVZO mit in meinen Beitrag und dann kommt sowas. Doh
Zitat:Die Fahrtrichtungsanzeiger müssen nach dem Einschalten mit einer Frequenz von 1,5 Hz +- 0,5 Hz (90 Impulse +- 30 Impulse in der Minute) zwischen hell und dunkel sowie auf derselben Fahrzeugseite - ausgenommen an Krafträdern mit Wechselstromlichtanlage - in gleicher Phase blinken.

Wo genau ist jetzt der unterschied zwischen 90 +-30 und 60-120 Think Whistle Doh Laughing

Was in der StVO steht wird auf jeden Fall erfüllt, praktisch ist diese Anlage erlaubt, ob die ein (E) hat ?
Zitieren
#11
GL_Corona schrieb:Was in der StVO steht wird auf jeden Fall erfüllt, praktisch ist diese Anlage erlaubt, ...

Wie kommst Du denn darauf??? Think

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#12
GL_Corona schrieb:mir würde ja so ein :

-- :-: -- :-: --

gefallen

- =Pause
: = Blinken

Das geht lt. Gesetz aber nicht Wink
Zitieren
#13
Fle>< schrieb:
GL_Corona schrieb:mir würde ja so ein :

-- :-: -- :-: --

gefallen

- =Pause
: = Blinken

Das geht lt. Gesetz aber nicht Wink

*winkt*

Im heiligen Ösi-Land schon...den hier ist die Bolisei "anders"... ^^
Auf einem Costum-Bike könnte ich mir sowas vorstellen...aber bei der Zette? Snooty

So long.
Zitieren
#14
Weiߟ nicht, wie das bei uns geregelt ist. Meine Aussage war jedenfalls auf den zuvor zitierten Gesetzestext bezogen.
Zitieren
#15
Unerwünschte Meinung: Wer will denn schon ein Kirmeskarussell fahren ??? Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste