Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerkette (bitte lesen, suche dringend Hilfe)
#1
Hallo an alle,
habe mal wieder ein kleines Problem was mir eins biߟchen Sorgen macht.
Mein Baby macht kommische Gräusche. Immer wenn ich fahre höre ich was rasseln und ich würde sagen das es aus der Region der Steuerkette kommt. Es ist zwar nicht laut aber ich frage mich ob es normal ist. Ich kann es gut hören wenn ich fahre. Nun wollte ich wissen ob ihr eure Steuerkette auch hören könnt bei der Fahrt? Schon mal Danke für eure Auskünfte.
Zitieren
#2
hmm...evtl musst du deinen steuerkettenspanner mal nachstellen.

das ist aber merkwürdig, weil diese probelm beim D Modell abgeschafft sein sollte.

mein tipp: einfach mal nachspannen und hören ob es besser geworden ist.

wies geht findest mit der suche nach Steuerkettenspanner
Zitieren
#3
Was haltet Ihr davon:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8033383289#ebayphotohosting">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting</a><!-- m -->

Hat den jemand von Euch schon eingebaut und getestet?

Wäre dankbar für Eure Meinung!
Zitieren
#4
Naja , halte ich nicht viel von , woher weiߟt du , wie fest du die Kette spannst , dafür ist in unserer ja auch die Feder da . Der D Spanner funktioniert doch einwandfrei , also resette ihn mal und dann guck was passiert. Kann es sein das die Geräusche von wo anders her kommen ??? Ventile, Kette ???
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#5
Aber woher weiߟ ich das es nicht normal ist, so wie es ist?
Habe ein paar Leute gefragt die auch Motorrad fahren (aber leider keine GPZ) und die sagen man kann die Kette immer hören. Dann habe ich noch einen Mechatroniker gefragt und der sagte jede Kette kann man Hören. Mich wundert nur als ich meine kleine gekauft habe, habe ich nichts gehört oder es ist mir net aufgefallen. Also die ersten 300km war Ruhe und jetzt habe ich 900km und ich höre was.
MfG Starfilar
Zitieren
#6
Hallo ich war letztens bei Kawasaki weil ich auch ein leichtes klappern höre aber der Meister sagte als er sich meinen Motor angehört hat alles ok hört sich doch gut an dein Motor die klappern halt ein bisschen alles normal und meine Ventiele sind neu eingestellt, hoffe ich konnte dir ein bisschen die Angst nehmen
Zitieren
#7
So habe gestern meinen Steuerkettenspanner resetet, nach ca. 10 - 15 km ging das geklappere wieder los. Hab aber noch den alten Steuerkettenspanner vom A Modell. Gibt es den Spanner für die D auch im Zubehörhandel zu kaufen oder muߟ man da zum Kawa Händler?
Zitieren
#8
nein im Zubehör gibt es meines wissens nach den Spanner nicht also zu Kawasaki und für ca 90 € kaufen oder gebraucht bei Ebay oder so Crying or Very Sad
Zitieren
#9
Bei eBay sind immer wieder welche drin, einfach etwas abwarten.
Ganz so dringend ist es ja nicht, denn du kannst ja auch mit dem A-Spanner fahren, bis du einen D-Sapnmner bei eBay ersteigern kannst.
Ansonsten frag mal bei den Gebrauchtteile-Händlern nach, ob die irgendwo einen D-Spanner haben.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#10
Ach, meine Rattert auch wenn se untertourig läuft. Dreh ich ein wenig am Gas rum, hört man fast kein Rasseln mehr.

Ich hab schon so oft resettet, danach wasrs immer leise, und nach ein paar KM fing die kacke wieder von vorne an.

Also mein Spanner ist verreckt, werd mir mal nen neuen gebrauchten zulegen, wenn ich lustig bin. Soooo schlimm hört sichs bei mir noch nicht an, das man denkt, die Kette springt gleich von den Ritzeln....

Oli
Zitieren
#11
hab mir heute bei klasmo bikes einen originalen steuerkettenspanner für´s d modell inkl. Papierdichtung für Euro 88,61 bestellt (excl. Versand).

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.klasmo-bikes.de">www.klasmo-bikes.de</a><!-- w -->
Klasmo Bikes

Artikel:120481141 + 110091858
Zitieren
#12
Hi

hier gibs ein bei Bike-teile für 27.50 euro

Karteikarte 288412

Gruߟ
Zitieren
#13
Der is aber für das "A"-Modell Smile

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#14
was passiert, wenn die steuerkette zu lose ist? wenn die kette rasselt?

bei mir rasselt es im schiebebetrieb, sobald ich gas gebe höre ich nix mehr
Zitieren
#15
Im schlimmsten Fall kann dir die Steuerkette vom Ritzel runter fliegen. Das ist bei rasanter Fahrt ncht angenehm... Rolleyes

Oder die Kette kann sich um ein paar Zähne verschieben. Und das kann auch Motorschaden bedeuten.

Leider sind bei uns die Ventile so angeordnet, das sie, wenn die Steuerkette falsch eingestellt ist oder es dir die Kette runter haut, in den Kolben rein gehen und du hast nen durchlöcherten Kolben bzw. die Ventile sind im Arsch...

Bei meinem Auto ist das nicht so. Sollte da mal der Zahnriehmen reiߟen, geht lediglich der Motor aus, kaputt geht aber nix. Nur ein Auto rumzuschieben ist nicht jedermanns Sache Laughing

Wie ich letzes Jahr die Nockenwellen aus meiner GPZ raus hab und die Kette wieder drauf hab, hab ich mindestens 10 mal nachkontrolliert ob wirklich alles passt.

Denn einmal falsch montiert wars das für den Motor Sad
Entweder es gibt nen schleichenden Motortod oder beim ersten Anlassen macht es kurz "PENG" und man weis, das man was falsch gemacht hat Oops


Deshalb: Wenns zu arg rattert, dann lieber den Spanner resetten oder gar neu rein bauen.

Und nochwas: Meine Kette klackert auch im Standgas. Das war schon so wie ich sie gekauft hab vor rund 4 Jahren. Wenn man Gas gibt, hört man sie fast nicht mehr. Vielleicht spannt sie ja dann bei höheren Drehzalen noch etwas nach?!?! Keine Ahnung.

Naja frohes schaffen noch.

Mfg Oli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste