Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker-Komplettausfall
#1
dann hoffe ich mal, das ich hier die richtige rubrik erwischt hab 8)

meine blinkeranlage ist komplett tot...

blinker gehen nicht mehr und die beleuchtung im cockpit auch nicht. alles andere, was irgendwie mit elektrik zu tun hat geht (licht, hupe etc.)

das relais klickt beim betätigen des schalters, aber es tut sich garnix...

hat jemand 'ne idee?
Zitieren
#2
Das kann ein Massefehler sein, aber auuch eine fehlende Spannung.
Da wirst du nicht drum rum kommen, dein Multimeter auszupacken.
Im Downloadbereich (Forum, nicht Portal) findest du einen Schaltplan.
Solltest du damit nicht klar kommen, dann melde dich nochmal.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#3
hau mal kräftig auf das blinkrelais...das hat mir letztens geholft.
Zitieren
#4
also draufhauen hat nix gebracht... Rolleyes

aber nachdem ich das relais ausgetauscht hab, blinkt der blinker wieder, wie er soll 8)
Zitieren
#5
mann, ich könnt echt grad :pistolen:

nach dem relaiswechsel hat es doch tatsächlich eine tour lang gehalten... und kurz vor der haustür an der letzten abzweigung will ich blinken zum abbiegen und...

NIX... SCHON WIEDER ALLES TOT...

@holle

ich find diesen schaltplan nicht... wo ist denn hier der downloadbereich? Oops Oops Oops
Zitieren
#6
ok, plan gerade gefunden...

wer lesen kann ist bekanntlich klar im vorteil Rolleyes Oops
Zitieren
#7
Ich häng mich einfach mal hier dran.

Habe das selbe Problem:

Maschine stand 3 Wochen, dann angemacht, Blinker gingen für ein paar Sekunden, nun tut sich wie oben beschrieben gar nicht mehr (nur bei den Blinkern.)
Habe letztens Miniblinker verbaut, vor dem Urlaub ging alles noch perfekt.
Kann das am Blinkrelais liegen? Aber warum sollte das einfach so kaputt gehen?
Zitieren
#8
weil Elektrik immer einfach so kaputt geht Wink Big Grin

Du hast vergessen zu schreiben ob du LED's verbaut hast und ob in dem Fall Vorwiderstände verbaut wurden , ob du einen elektronischen Blinkgeber benutzt und und und .... Whistle

Da wären ein Haufen Fehlerquellen wo ich mit dem Messen beginnen würde, vorher würde ich die Sicherungen checken .. Cool
Zitieren
#9
Sind keine LEDs. Habe auch sonst nicht verändert, nur alte Blinker ab und neue dran. Haben wie gesagt ja auch tadellos funktioniert.
Sicherungen sind ok.
Zitieren
#10
Obergammler schrieb:Sind keine LEDs. Habe auch sonst nicht verändert, nur alte Blinker ab und neue dran. Haben wie gesagt ja auch tadellos funktioniert.
Sicherungen sind ok.

Hm, wenn sich so gar nichts mehr rührt, hätte ich jetzt auch auf die Sicherungen getippt. Bist du sicher, dass nicht doch eine Sicherung durchgebrannt ist?
Gruߟ, Juls

Zitieren
#11
Werde morgen nochmal alles ganz genau durchchecken.

Sollte es eine Sicherung sein: Woran könnte es liegen? Vor dem Urlaub hat ja alles funktioniert, sie wurde in der Zeit nicht bewegt.
Zitieren
#12
Springt denn das Moped an ?? Vielleicht auch Batterie defekt.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#13
Maschine sprint an, sonst funktioniert die ganze Elektronik. (Sicherungen schau ich nachher, bin noch in der Arbeit, aber der Grund für den plötzlichen Ausfall wäre doch interessant)
Zitieren
#14
So, die Blinker funktionieren nun wieder (war wohl das Relais, habe ich getauscht), aber sie sind zu schnell

Woran kann das liegen?

Sind nicht die originalen, aber keine LED-Blinker. 21W Lampe, Relais ist auch auf 21W ausgelegt (habe mir dieses geholt: http://www.louis.de/_209f2ecc2c01f87efbf...&anzeige=0])

Edit: Wie schnell sollten die Blinker überhaupt blinken? Gibts irgendwo ein Video oder sowas? Vielleicht täusch ich mich auch total O_o
Zitieren
#15
Obergammler schrieb:So, die Blinker funktionieren nun wieder (war wohl das Relais, habe ich getauscht), aber sie sind zu schnell

Woran kann das liegen?

Sind nicht die originalen, aber keine LED-Blinker. 21W Lampe, Relais ist auch auf 21W ausgelegt (habe mir dieses geholt: http://www.louis.de/_209f2ecc2c01f87efbf...&anzeige=0])

Edit: Wie schnell sollten die Blinker überhaupt blinken? Gibts irgendwo ein Video oder sowas? Vielleicht täusch ich mich auch total O_o

Hm, also wenn du links blinkst, dann blinkts sowohl vorne als auch hinten und umgekehrt? Wenn ja, dann weiߟ ich auch nicht. Bin da was Elektrik angeht, nicht so bewandert. Könnte dir aber mein Blinker-Relays anbieten, original von Kawa. Bei Bedarf meld dich einfach.
Gruߟ, Juls

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste