17.08.2010, 17:52
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Fahre eine GPZ 500 S D-Modell. Sie stand nun ca. 2-3 Wochen in der Garage und nun habe ich einen Fleck (braun, ölig) unter dem Mopped entdeckt. Die Flüssigkeit kam aus dem mittigen der drei Schläuche, die dort unten in der Nähe des Hauptständers rauskommen.
Habe im Forum gelesen, dass der linke der Batterieüberlaufschlauch und der rechte der Kühlflüssigkeitsüberlaufschlauch ist.
( <!-- l --><a class="postlink-local" target="_blank" href="http://gpz.info/viewtopic.php?f=7&t=11613&hilit=Kurbelgeh%C3%A4useentl%C3%BCftung">viewtopic.php?f=7&t=11613&hilit=Kurbelgeh%C3%A4useentl%C3%BCftung</a><!-- l --> )
Der Mittige ist demnach der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung über den Luftfilterkasten, richtig?
Was hat der ölige Fleck zu bedeuten? Wichtig zu erwähnen ist vielleicht noch, dass ich erst vor kurzem einen K&N-Dauerluftfilter verbaut und diesen auch (kräftig) eingeölt habe. Kann das damit zusammenhängen? Was mich jedoch verwundert, ist, dass das Luftfilteröl rot war und der Fleck wie bereits gesagt braun...
Freue mich über schnelle Antworten, vor allem da ich morgen Vormittag für eine 5-tägige Österreich-Tour aufbrechen will :/
mfG
habe folgendes Problem:
Fahre eine GPZ 500 S D-Modell. Sie stand nun ca. 2-3 Wochen in der Garage und nun habe ich einen Fleck (braun, ölig) unter dem Mopped entdeckt. Die Flüssigkeit kam aus dem mittigen der drei Schläuche, die dort unten in der Nähe des Hauptständers rauskommen.
Habe im Forum gelesen, dass der linke der Batterieüberlaufschlauch und der rechte der Kühlflüssigkeitsüberlaufschlauch ist.
( <!-- l --><a class="postlink-local" target="_blank" href="http://gpz.info/viewtopic.php?f=7&t=11613&hilit=Kurbelgeh%C3%A4useentl%C3%BCftung">viewtopic.php?f=7&t=11613&hilit=Kurbelgeh%C3%A4useentl%C3%BCftung</a><!-- l --> )
Der Mittige ist demnach der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung über den Luftfilterkasten, richtig?
Was hat der ölige Fleck zu bedeuten? Wichtig zu erwähnen ist vielleicht noch, dass ich erst vor kurzem einen K&N-Dauerluftfilter verbaut und diesen auch (kräftig) eingeölt habe. Kann das damit zusammenhängen? Was mich jedoch verwundert, ist, dass das Luftfilteröl rot war und der Fleck wie bereits gesagt braun...
Freue mich über schnelle Antworten, vor allem da ich morgen Vormittag für eine 5-tägige Österreich-Tour aufbrechen will :/
mfG