25.08.2010, 18:30
Hi Leute,
habe vor in meinem Urlaub an meiner ExA den Zylinderkopf zu wechseln und würde dies gerne fürs Forum dokumentieren. Als eine Art Anleitung mit Fotos vielleicht.
Allerdings habe ich selbst das noch nie gemacht und deswegen würde ich mich für Hilfreiche Tipps und Kniffe der Erfahrenen seeehr bedanken. Vielleicht gibts ja auch Dinge die man in einem Rutsch erledigen kann? Zur weiteren Hilfe nehmen werde ich die Reperaturanleitung. Darin stehen die Schritte und so möchte ich auch Vorgehen:
Kühlflüssigkeit raus
habe vor in meinem Urlaub an meiner ExA den Zylinderkopf zu wechseln und würde dies gerne fürs Forum dokumentieren. Als eine Art Anleitung mit Fotos vielleicht.
Allerdings habe ich selbst das noch nie gemacht und deswegen würde ich mich für Hilfreiche Tipps und Kniffe der Erfahrenen seeehr bedanken. Vielleicht gibts ja auch Dinge die man in einem Rutsch erledigen kann? Zur weiteren Hilfe nehmen werde ich die Reperaturanleitung. Darin stehen die Schritte und so möchte ich auch Vorgehen:
Kühlflüssigkeit raus
- Tank-/Verkleidung ab
Ventildeckel ab
Auspuffanlage ab
Kettenspanner ab
Nockenwelle rausholen, säubern und Kontrollieren (Bügelmessschraube)
Vergaser ausbauen
Hauptölleitungen ab (kann mir da viel Öl entgegen kommen?)
Schrauben 6/8mm Inbus lösen
Zylinderkopf ab
alles schön sauber machen
Zylinder 2 auf OT stellen (heißt das, dass Zylinder 1 auch auf OT steht? Das muss mir mal bitte jemand schön einfach erklären )
Neuer Zylinderkopf drauf und alles festziehen bzw abdichten
Fertig[/list:u]
Meint ihr ich schaff das? Ein bisschen Schiss hab ich ja schon da etwas falsch zu machen. Ich wills echt gern selbst auf die Kette bekommen und deswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen =)
Bis dann mal und danke schonmal fürs Mühe geben beim Helfen
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.