02.09.2010, 12:18
Hy...endlich n schönes Forum gefunden 
hab grade n dickes Problem:
Bin mit meiner GPZ500S nach Fulda gefahren 160 km lang,
bei ca 130 km kam n Leistungsabfall: 180kmh kein Gas mehr angenommen ==> ausgeschaltet und neu gestartet...ging dann wieder
das geschah dann wenige minuten später wieder und wieder, die abstände wurden immer kürzer als ich angekommen war habch keine Zeit mehr gehabt es weiter zu untersuchen...hab mich jetzt draufgesetzt und gestartet da war alles wieder in ordnung aber nur auf Kurzstrecken (so zwei drei mal).
dann kamen die selben probleme bei weniger drehzahlen und mittlerweile springt sie grade so noch an aber sobald ich gaß gebe dreht sie auf 3000 und dann geht sie aus, wiederhol ich das ganze werden die umdrehungen immer weniger bis zu geht nichtmehr an
Meine ersten vermutungen:
Zündkerze... also zum shop die ham mir bne andre Zündkerze gegen als drin war :
vorher DR8ES jetzt DR9EA
Welche zündkerze is die richtige???
Hab ne GPZ500S EX5ooA Erstzulassung '92
Tank/benzinzufuhr zum vergaßer verstopft...hab den Tank mit innentankfilter überprüft, den benzinhahn und
den bezinfilter überprüft der sowas von zugesetzt war (Tannennadeln!!!WHAT-The-HELL
: ) ==> den habch gewechselt,
Der Filter war halt schon noch durchgängig....also wenn man reingepustet hat gings eigentlich...
Kann es das schon gewesen sein?
Vergaser verschmutzt
und jetzt die Frage also die Sachen die ich oben aufgeführt hab hab ich ohne Probleme geschafft...
schaff ich es nen Vergaser zu reinigen???Hab voll schiss vor, dass ich da bestimmte Einstellungen net hinbekomme...
also das ich mehr kaputmach als verbesser
Ist es so kompliziert / krigt n Laie der geschikt is das hin`?
Würd mich vll jmd via internet begleiten?
oder bin ich damit auf der Falschen Spur?
bsp sind das symptome für zündkerze/zündkerzenstecken?
Wär echt cool wenn mir jmd helfen will, schon allein weil ich mein Motorrad ma verstehen will^^

hab grade n dickes Problem:
Bin mit meiner GPZ500S nach Fulda gefahren 160 km lang,
bei ca 130 km kam n Leistungsabfall: 180kmh kein Gas mehr angenommen ==> ausgeschaltet und neu gestartet...ging dann wieder
das geschah dann wenige minuten später wieder und wieder, die abstände wurden immer kürzer als ich angekommen war habch keine Zeit mehr gehabt es weiter zu untersuchen...hab mich jetzt draufgesetzt und gestartet da war alles wieder in ordnung aber nur auf Kurzstrecken (so zwei drei mal).
dann kamen die selben probleme bei weniger drehzahlen und mittlerweile springt sie grade so noch an aber sobald ich gaß gebe dreht sie auf 3000 und dann geht sie aus, wiederhol ich das ganze werden die umdrehungen immer weniger bis zu geht nichtmehr an
Meine ersten vermutungen:
Zündkerze... also zum shop die ham mir bne andre Zündkerze gegen als drin war :
vorher DR8ES jetzt DR9EA
Welche zündkerze is die richtige???
Hab ne GPZ500S EX5ooA Erstzulassung '92
Tank/benzinzufuhr zum vergaßer verstopft...hab den Tank mit innentankfilter überprüft, den benzinhahn und
den bezinfilter überprüft der sowas von zugesetzt war (Tannennadeln!!!WHAT-The-HELL

Der Filter war halt schon noch durchgängig....also wenn man reingepustet hat gings eigentlich...
Kann es das schon gewesen sein?
Vergaser verschmutzt

und jetzt die Frage also die Sachen die ich oben aufgeführt hab hab ich ohne Probleme geschafft...
schaff ich es nen Vergaser zu reinigen???Hab voll schiss vor, dass ich da bestimmte Einstellungen net hinbekomme...
also das ich mehr kaputmach als verbesser

Ist es so kompliziert / krigt n Laie der geschikt is das hin`?
Würd mich vll jmd via internet begleiten?
oder bin ich damit auf der Falschen Spur?
bsp sind das symptome für zündkerze/zündkerzenstecken?
Wär echt cool wenn mir jmd helfen will, schon allein weil ich mein Motorrad ma verstehen will^^