Beiträge: 5.632
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2008
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
22.09.2010, 06:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2013, 07:49 von rex.)
So Leute, nachdem ich gerade dabei bin, die Garage zu entrümpeln hat sich dort ein Plätzchen für folgendes Glanzstück Taiwanesischen Maschinenbaus gefunden:
Ist mir so zugeflattert, hat 125 ccm, 11 geballte PS und soll künftig als Brötchenholmopped dienen.
Um bei mir und etwaigen Passanten Augenkrebs zu vermeiden, muß der Weihnachtbaum allerdings erst mal kräftig abgeschmückt werden. Die ursprünglich montierten Lederpacktaschen Fransen sind schon im Garten vergraben. In einem Loch, so tief wie die Hölle
Was mir vorschwebt:
-Den Hirschgeweihlenker gegen eine flache, nicht zu breite Dragbar tauschen
-Fahrer-Sitzkissen auf max. ein drittel Höhe abpolstern
-Sissy-Bar, Soziussitz, Heckschutzblech und das ganze überflüssige Chromgeraffel ins Archiv verbannen.
-Tacho gegen mein kleines, rundes Acewell-Digitalinstrument aus dem Fundus tauschen und einen kleinen, schwarzen Rechteckscheinwerfer montieren
-Auspuff verbannen, und statt dessen eine Tüte à la Triumpf Bonneville aus dem Zubehör montieren
-Die Restlichen Lackteile dann in Schwarz-Seidenmatt lackieren - oder durch originale schwarze aus der Bucht ersetzten, ist wahrscheinlich billiger.
Was ich jetzt kurzfristig brauche sind zwei klassische Blechkotflügel, passend für 15/19 Zoll Felgen sowie eine Dragbar, ca. 800mm breite.
Wer also was rumliegen hat (oder einen Link für universal Fender kennt) und meint, das könnte passen: Bitte melden!
Alternative Umbauvorschläge sind herzlich Willkommen, das ganze soll aber ein Spaßbike für Kurzstrecken werden und darf keine Unsummen verschlingen.
Beiträge: 1.725
Themen: 28
Registriert seit: Feb 2009
Postleitzahl: 93133
GPZ 500s Modell:
22.09.2010, 07:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2013, 07:50 von rex.)
erstmal glückwunsch zur neuanschaffung,
sieht aus wie ne daelim aber von husky hab ich noch nie was gehört.. kann wohl daran liegen das ich der art mopped nicht so zugetan bin..
ich glaub als erstes muss das gute stück allen überflüssigen schnickschnack ablegen.. 11PS bei 160-180??? kg geht mal gar nich daher strippen
als Sitz könnt ich mir gut son Vorweltkriegs Solositz vorstellen, wenn möglich (finanziell und konstruktionsmäßig) dann auf ne Springergabel umrüsten
den Vorderen Kotflügel aufs nötigste Kürzen und den hinteren vollständig neu machen oder zumindest bis auf höhe des Soziussitztes wegschneiden
bei zubehörteilen im bereich Fender hab ich nur das hier gefunden aber die preise sind jenseits von gut und böse
In Rust We Trust
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11
"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Beiträge: 2.813
Themen: 74
Registriert seit: Sep 2007
Postleitzahl: 4400
GPZ 500s Modell:
22.09.2010, 07:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2013, 07:51 von rex.)
*winkt*
Schön, schön!
Was hat der Hund den gekostet?
Ich würde die Tüte aus dem Hintergrund montieren...
Bin dabei - letz start!
So long.
Das mit den Packtaschen haste gut gemacht!
Beiträge: 463
Themen: 19
Registriert seit: Sep 2008
Postleitzahl: 66687
GPZ 500s Modell:
22.09.2010, 08:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2013, 07:52 von rex.)
Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
22.09.2010, 12:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2013, 07:53 von rex.)
Mensch Frank, sooo alt bist du doch auch wieder nicht.
Verkauf die Gehhilfe an irgend nen Rentner und hol dir das Schätzchen unten im Anhang,
das passt fast auf deine "Wunschbeschreibung"
Die kann man rein auf Motor-Rahmen-Fahrwerk minimieren, und taugt zum Brötchenholen allemal.
Ansonsten leg dir von der die Fender zu, is auch 15/19
Beiträge: 5.632
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2008
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
22.09.2010, 17:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2013, 08:06 von rex.)
@Tunnelratte:
Guter Link von Dir, die haben da wirklich schöne Sachen im Programm. Aber bei den Preisen hast du recht: 215,- Euros für nen Frontfender, huiuiui! Aus dem gleichen Grund fällt auch eine ander Gabel flach.
Ansonsten seh ichs auch so: Alles wegbauen, was nicht unbedingt am Bike dran sein muß
Ist übrigens eine Sanyang (abgekürzt Sym), das gleiche Mopped wurde aber auch als "Sachs", "Rex", "Kymco" etc. verkauft.
Im Prinzip ein leicht geänderter Lizenzbau der Honda Rebell 125, nur halt mit Einzylindermotor.
@Overdose
Das Maschinchen gabs umsonst, sogar zusammen mit einem alten Hercules-Mofa.
Der Vorbesitzer braucht Platz und wollte die Dinger nur schnell irgendwie loswerden.
Wo ich die Maschine dann aber gesehen hab, hab ich Ihn mit seiner Frau zumindest zum Essen eingeladen, wär mir sonst doch zu peinlich gewesen.
Es fehlen allerdings ein paar Kleinteile, die hab ich mir aber schon für schmales Geld bei ebay besorgt.
Insgesammt hat der Verkauf des Auspuffs im Hintergrund die Tage mehr gebracht als der Kleine Chopper bisher kostete
@Elfenengel: Genau, und ich versprech mir davon, das künftig Wühlmäuse und selbst blinde Maulwürfe das Grundstück weiträumig meiden
@Bayroun: NEIN!!!
@Rubino:
Rubino, Freund des Spottes und der Häme: Jeder fängt doch mal klein an...
Aber wir verstehen uns trotzdem, genau in dem Bobber-Style wie die schwarze auf Deinem ersten Bild soll es dann aussehen.
Ist das Deine alte LS 650, vom der Du mir mal erzählt hast? Guter Tip übrigens mit den Fendern, da mach ich mich doch bald mal auf die Suche...
Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
22.09.2010, 18:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2013, 08:07 von rex.)
Junger Mann, ich spotte doch nicht
rex schrieb:Jeder fängt doch mal klein an... Oh Nein, wo soll das nur Enden ?
Ich stimme Bayorun bei, kauf dir ne Fransenjacke und Fransen für ans Lenkerende.
Darauf warte ich schon seit jahren. Das mal am Bikercafe einer von seinem Soft-Chopper steigen will,
und sich "verfranst" hat
Naja, aber mal sehn was du aus dem Hobel machst
Nebenbei, das ist nicht meine Savage, die war noch hässlich originaler.
Wie du so schön sagst, jeder fängt mal klein an
Die Rote istn n Profi-Umbau von Thunderbike, würde mir bis auf den Lack so aber auch gefallen.
Beiträge: 5.632
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2008
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
07.10.2010, 14:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2013, 08:11 von rex.)
Rubino schrieb:Oh Nein, wo soll das nur Enden ?
Ich stimme Bayorun bei, kauf dir ne Fransenjacke und Fransen für ans Lenkerende.
Darauf warte ich schon seit jahren. Das mal am Bikercafe einer von seinem Soft-Chopper steigen will,
und sich "verfranst" hat
Naja, aber mal sehn was du aus dem Hobel machst Geht voran, Motor läuft sauber, Samstag gibts Tüv, allerdings noch im Originalzustand.
Hab aber ein bißchen in den tiefen des Holzschuppens gestöbert und aus einem Müllsack folgendes ans Licht gezaubert:
Sieht nach böse viel Hubraum aus, mal nachforschen, wem der gehört.
Hmh, mal sehen, der könnte passen. Hier ein wenig am Rahmen flexen, da ein bißchen biegen...
Hör mal, der Heckfender an deiner LS auf dem Bild, war der Original? Sieht aus, als wäre der aus Kunststoff. Sind die das alle? Hätte eigentlich lieber Blech
Sah aber doch gut aus das Ding, warum hattest Du die Dir eigentlich nicht behalten?
Beiträge: 2.813
Themen: 74
Registriert seit: Sep 2007
Postleitzahl: 4400
GPZ 500s Modell:
07.10.2010, 16:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2013, 08:12 von rex.)
*winkt*
rex schrieb:Sieht nach böse viel Hubraum aus, mal nachforschen, wem der gehört.
Hmh, mal sehen, der könnte passen. Hier ein wenig am Rahmen flexen, da ein bißchen biegen...
Ich seh schon - Du bist ein "Idealist"...
..das Teil wird den Rahmen im eingebauten Zustand nochmals "biegen"...
Edit:// das könnte ein alter 800er"V" von Harley sein...boaaaah!
Optisch ist der schonmal ein Leckerbissen!!!
So long.
Beiträge: 879
Themen: 24
Registriert seit: Sep 2010
Postleitzahl: 26802
GPZ 500s Modell:
07.10.2010, 17:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2013, 08:14 von rex.)
Rubino schrieb: Mensch Frank, sooo alt bist du doch auch wieder nicht.
Verkauf die Gehhilfe an irgend nen Rentner und hol dir das Schätzchen unten im Anhang, @Rubino: was wär das forum nur ohne dich??? ich schmeiß mich immer so weg xDD
@frank : naja, aber trotzdem glückwunsch zu dem....naja... geschmäcker sind verschieden
Ich brauche keine Signatur.
Beiträge: 5.632
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2008
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
07.10.2010, 19:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2013, 08:23 von rex.)
Overdose schrieb:Edit:// das könnte ein alter 800er"V" von Harley sein...boaaaah!
Optisch ist der schonmal ein Leckerbissen!!! Das Mit dem Motor hat sich eben enttäuschend schnell geklärt. Er gehört einem der Nachbarn, auch so ein ehemaliger Schrauber. Er durfte wohl früher mal den Schuppen mitbenutzen und hat den Motor da schlichtweg vergessen
Ist ein 1200èr Shovel-Motor, für mein zartes taiwanesisches Pflänzchen aber wohl wirklich "etwas" zu schwer, selbst wenn der Einbau ernstgemeint gewesen wäre
Krieg das Teil kaum gehoben, und dabei ist noch gar kein Getriebe dran...
Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
07.10.2010, 20:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2013, 08:25 von rex.)
rex schrieb:Hör mal, der Heckfender an deiner LS auf dem Bild, war der Original? Sieht aus, als wäre der aus Kunststoff. Sind die das alle? Hätte eigentlich lieber Blech
Sah aber doch gut aus das Ding, warum hattest Du die Dir eigentlich nicht behalten? Jo, der war original, aber wie so vieles bei mir in "Rubino-Spezial" Edition.
Sprich gechoppt, und nein, das täuscht und der is aus Blech.
Nur war ich damals noch nich so flink mit der Dose, und hab den einfach nur mattschwarz gelackt.
Tja, warum hab ich die nich behalten:
1. Nachdem sich da 7 Vorbesitzer dran ausgetobt haben, und dann meine Wenigkeit das Teil 1 1/2 jahre geritten hat,
war so ziemlich alles an Verschleißteilen am Ende.
Und allein der Antriebsriemen kostet so um die 250€ ,Geld was ich damals als frischer "Ersti" nicht hatte.
2. Der Motor zählt mit zu Verschleißteilen, die kleine hat sich am Ende 1L Öl auf 800km gegönnt.
3. In jeder Kurve haben die Rasten aufgesetzt, so das ich mir dachte nen Sportler is wohl doch eher was für mich
Jetzt wo ich älter und reifer bin (Mist, jetz muss ich selber lachen ) wär die kleine
so als Eisdielenchopper und Sonnenuntergangsmopped wiederrum ganz nett (vieleicht irgendwann ...).
Aber so hab ich sie sogar mit Gewinn verkauft bekommen
Btw: Der letzte Schrei im Savage-Forum waren damals Anhängerkotflügel
rex schrieb:Ist ein 1200èr Shovel-Motor Ich wollt schon sagen, das Logo an der Seite sieht doch stark nach Harrrley aus
hoestleyd schrieb:@Rubino: was wär das forum nur ohne dich??? Hm ... es wäre Seriös, Informativ, Hilfreich ...
rex schrieb:Er durfte wohl früher mal den Schuppen mitbenutzen und hat den Motor da schlichtweg vergessen Würd ich auch sagen wenn mein Nachbar ankäm "Hey ich hab da nen Motor..."
Beiträge: 2.813
Themen: 74
Registriert seit: Sep 2007
Postleitzahl: 4400
GPZ 500s Modell:
07.10.2010, 20:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2013, 08:26 von rex.)
*winkt*
Der Motor ist echt ein Hingucker und noch dazu ein sooo goiles ccm-starkes-Teil!!!
Ich würde den an Deiner stelle kaufen, lackieren bzw Teile davon verchromen und einen netten Wohnzimmertisch(mit Glasplatte) draus basteln - boahhh... *sabber*
So long.
Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
so in der Art ?
|