Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LG Service
#1
Ich wollt einfach mal meine Erfahrungen mit dem Service von LG kund tun.
Seit Weihnachten 2007 hab ich einen Flatron 24" von LG. Wirklich ein tolles Gerät! Letzte Woche hat er jedoch leider seinen Dienst quittiert. Mein erster Gedanke: Schei*e... die 2 Jahre sind um! Aber: Nach kurzer Recherche im Netz fand ich heraus, dass LG auf Monitore 3 Jahre Garantie gibt. Super! Also mail geschrieben was zu tun ist. Schon am nächsten Tag morgens hatte ich ein "SWAP Formular" im Posteingang. Ausgefüllt, Fehler beschrieben, Kaufbeleg kopiert und alles nach LG gefaxt. Nach ein paar Tagen ohne Antwort dachte ich schon "Ob das was wird?". Aber solche Bearbeitungen dauern ja etwas. Heute nach einer knappen Woche ist tatsächlich ein funktionierender Monitor per DPD eingetroffen - zusammen mit der Aufforderung mich bei einer Telefonnummer zu melden, um die Abholung des alten Gerätes zu veranlassen. Am Telefon gab ich dann die SWAP Nummer durch und mir wurde gesagt, dass DPD das alte Gerät in den nächsten 2 Tagen abholen wird.
FAZIT: nach 33 Monaten wurde mir mein defekter Monitor kostenlos ersetzt, ohne dass ich auch nur einmal das Haus verlassen musste. -> TOP Clap Clap Clap
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#2
Coole Sache, und auf drei Jahre Garantie wäre ich gar nicht erst gekommen.
Aber wird die Garantie nicht normalerweise über den Händler abgewickelt?
Der hätte zwar jetzt nichts besser machen können, aber ich hab immer gdacht, das wäre eigentlich so vorgesehen.
Grüߟe, rex
Zitieren
#3
Nö über den Händler geht nur die Gewährleistung wenn eine Garantie besteht dann über den Hersteller.
Der Händler selbst kann dir natürlich auch eine Garantie auf ein Produkt aussprechen, aber meistens
kommen solche Zusatzleistungen vom Hersteller.
Ich hatte dazu HIER auch schon mal etwas geschieben. Der Videolink zu C't-TV funktioniert leider nicht mehr.
Zitieren
#4
*winkt*

Jau, guter Service! Clap
Ich habe mit einem Fujitsu-Siemens ähnliche Erfahrungen gemacht.
Bei mir wurde der defekte TFT ebenfalls vorort ausgetauscht - ich musste nur dem DPD-Mann den kaputten mitgeben.
fertich arbeit... Dance

So long.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste