Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheitswesten-Fahrer seit heute
#1
Habe mir, nachdem ich jetzt schon mehrere Biker mit solchen Westen gesehen habe, mir auch eine bei LOUIS geholt. Damit kann kein Dosenfahrer mehr behaupten, er hätte mich nicht gesehen. Gerade jetzt in der düsteren Jahreszeit.

Grüߟe
Horst
Zitieren
#2
Hey,

Super Sache,habe auch schon darüber nachgedacht,Fahre ja auch bei jedem Wetter und da ist es schon gut,so ein Ding zu tragen.

Gruߟ
Marc

P.S.: Wie sieht es mit verschiedenen Größen aus?
Wegen dem flattern!
Zitieren
#3
ich trag in der dämmerung und in der nacht ne warnweste. meine kombi hat leider kein scotchlight.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#4
Sorry Leute,
aber das geht mal garnicht Mr. Green

Jetzt löse ich bestimmt wieder Empörung aus, aber ich finde das diese Warnwesten echt übertrieben sind. Dann kann man sich ja gleich dazu den Schuberth C3 in Neon-Gelb dazu kaufen und sich eine Lichterkette um den Hals binden. Ich fahre jeden morgen um 5Uhr zur Arbeit, weiߟ also wie gut man gesehen und übersehen wird.
Ich finde der beste Kompromiss zwischen Optik und Sicherheit sind reflektierende Gürtel um Arme oder Hüfte.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#5
Hallöchen,

naja, schön ist sicher anders. Aber ich laboriere immernoch an den Unfallfolgen, als mich bei strahlendem Sonnenschein frühmorgens ein blinder Dosenfahrer über den Haufen fuhr. Aus schmerzhafter Erfahrung kann ich also nur zu Allem raten, was in irgendeiner Weise auffällt und unübersehbar macht.

Grüߟe
Jette
Zitieren
#6
tja; meine schutzkleidung hat mittlerweilen mehr gekostet als mein mopped wert ist. ein kosmonaut geht auch nicht nur mit boxershorts aufm mond spazieren. ich meine; ich seh lieber scheiߟe aus, wenn ich die wahrscheinlichkeit aufm rollstuhl vermindern kann.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#7
Mhm ich glaube der Aufwand (in Form von Hässlichkeit) überschreitet hier den Nutzen. Vielleicht wird man ein bisschen besser gesehen, aber es wird trotzdem noch genug Autofahrer geben die einen übersehen. Und sobald das Licht etwas schummriger wird, bringts auch nix mehr, weil wer meinen Scheinwerfer im Halbdunkel bis Dunkel übersieht, übersieht auch die paar Reflektoren. Für die anderen Mitdenken ist immernoch der beste Schutz.
Und sowieso: Sicherheit schön und gut, aber irgendwann ist auch genug. Reicht mir wirklich schon im Sommer bei 35 Grad ne Jacke anzuziehen, Handschuhe anzuziehen, Stiefel anzuziehen und nen Hut aufzusetzen. Normale Menschen machen sowas im Winter... Wink

Wenns passiert, passierts... da hilft auch keine Leuchtreklame Wink
Zitieren
#8
Hairybird schrieb:Mhm ich glaube der Aufwand (in Form von Hässlichkeit) überschreitet hier den Nutzen. Vielleicht wird man ein bisschen besser gesehen, aber es wird trotzdem noch genug Autofahrer geben die einen übersehen...

Aber auch einige, die einen dann doch sehen Wink
Ich find's auch ziemlich sinnvoll. Gut, ich selber trage selten eine, eigentlich nur bei Treffen-Touren oder auf der Autobahn. Gerade auf der Bahn, besonders bei schlechtem Wetter wird man damit viel besser gesehen. Das weiߟ ich aus eigener Erfahrung.

Hairybird schrieb:Reicht mir wirklich schon im Sommer bei 35 Grad ne Jacke anzuziehen, Handschuhe anzuziehen, Stiefel anzuziehen und nen Hut aufzusetzen. Normale Menschen machen sowas im Winter... Wink

Es gibt richtige Signaljacken, ein Freund von mir sagte, die sind viel kühler als die Alltagskluft Wink
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#9
Werd mir wohl auch eine zulegen,finde schon dass man/frau dann sehr viel mehr auffällt.Geht mir ja selber so,wenn ich mit dem Auto uwegs bin.
Allerdings nicht so`n Teil wie in der FS. Die war soo riesig und flatterig,dass wir bei der Autobahnfahrt einmal angehalten haben,damit ich die Weste iwie an meiner Jacke fixiert bekam......hat nat. nicht lange gehalten Rolleyes Muss zugeben,dass mich die Flatterei doch etwas irritiert hat Smile
Habe aber letztens nen Mopedfahrer mit ner richtig schicken,eng anliegenden, Warnweste gesehen. Werd mich mal umschauen

Nette Grüsse
Tina Cheerleaderkid
Zitieren
#10
Hui beisammen,

ich hab eine Held Textiljacke die sich "Splendid" nannte. Schwarz mit neongelb. oder besser neongelb mit schwarz. Smile - bin vorher schwarz rumgeeiert und da wurde ich mehrmals fast und einmal ganz runter geholt. jetzt beobachte ich seit ich die gelbe hab meine mitgenossen auf der STrasse und siehe da, sämtliche Verkehrsteilnehmer, egal welcher art (man kann auch stürzen wenn man von einer horde fahrradfahrer übersehen wird und diese die straße kreuzen....) - erwachen förmlich aus ihrem passiven dasein wenn das Gelb in die Linse fährt. Eine wahre wonne. - Mittlerweile möchte ich allerdings eine zweite, etwas blendfreiere jacke und die gelbe nur noch für langstrecke und schlechtes Licht/Wetter nehmen.
Schützt, sieht nicht schlimm aus, flattert nicht und ist angenehm zu tragen. helle farbe mit belüftung und wasserdicht isse auch. einwandfrei.

ich bemitleide aber auch nicht mehr jeden der von einem größeren Verkehrsteilnehmer abgeschossen wird. Die meisten, oder zumindest sehr viele davon, bzw. absolut alle die ich bisher kennen lernen durfte, trugen selbst die meiste schuld. Weil zu schnell beschleunigt, irgendwo noch schnell durchgefahren (zwischendurch um schnell weg zu kommen), tiefschwarz gekleidet und dennoch schnell gefahren und überholt usw usw usw... -


nunja, mancheiner mag bekanntlich das risiko und die gefahr, ich nicht, ich mag gern die landschaft sehen.

also wie immer, jedem das seine und mir das meine Smile

grüߟlieeee
Zitieren
#11
So ganz kann ichs nicht verstehen wieso die Abneigung gegenüber den Westen besteht, wir waren gestern in der tiefsten Oberpfalz unterwegs, sau geile Strecke (viele enge Kurven und Richtungswechsel) und da wollte ich es mit der Dose nachts um 4 mal so richtig brennen lassen da ja dann kein Verkehr mehr ist, aber als mir das erste Reh und der 2te Fuchs am Rand begegnet ist machte ich langsamer, und hab sie nur an den reflektierenden Augen erkannt, ich meine was mit den Tieren funzt könnte auch mit der Weste funktionieren - okay vorausgesetzt es sitzt kein Scheintoter drin (75 Jahre unfallfrei aber schon 75 Unfälle verursacht - aber das erlebe ich fast jeden tag auch mit der Dose auf dem Weg zur Arbeit)
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#12
Nun.
Ehrlich gesagt. Ich zieh die Warnwesten nur auf der Bahn an.
Im Normalen Strassen verkehr eher weniger bis gar nicht.
Nützlich sindse auf jedenfall. Das steht ausser frage.
Egal ob nun Sche**e oder gut aussieht.
Der Sicherheitsaspekt steht sicherlich im Vordergrund Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#13
Bei diesem Thema gehen die Meinungen klar auseinander.

Aber ich finds gut! Clap
Sicherheit geht vor. Und man sieht immer mehr damit fahren.
Man kann sich ja trotzdem normal anziehen und das Ding noch überziehen.
Was sicherlich auch nicht falsch ist, sind diese Reflektorbänder, die man sich umschnallen kann. Ist hald etwas dezenter und vielleicht eher was für die etwas "eitleren" Biker unter uns. Wink

Grüsse, kathi
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#14
wenn ein Moppedfahrer auf dem Seitenstreifen steht oder sogar liegt hält zumindest heutzutage kein autofahrer mehr an.
mit Warnweste sieht das schon anders aus. aber wenn jetzt alle mit Warnweste fahren geht die "Schutzfunktion" schon dadurch verloren das man sich zu sehr daran gewöhnt.. niemand achtet mehr darauf ob jemand ne warnweste anhat weil ja eh alle damit rumfahren.

als die Lichtpflicht für Motorräder eingeführt wurde sanken die Unfallzahlen rapide.. kurze Zeit später gingen Sie wieder hoch weil es ja ganz normal war das moppedfahrer tagsüber licht anhaben.. heute fahren selbst die Autos mit Tagfahrlicht rum wie das endet haben ja einige von euch schon am eigenen leib erfahren müssen.

ich denke das der effekt nur kurzzeitig was bewirkt und es am ende noch schlimmer ist als vorher, irgendwann fahren wir mit gelben Rundumleuchten und LKW-Rückwärtsfahrhupen rum und werden trotzdem umgekachelt.
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#15
Die meisten (Auto)fahrer bewegen sich sowieso mit einer enormen visuellen Intoleranz im Straßenverkehr.
Da hilfts auch nicht mehr wie ne Kirmesbude auszusehn.

Heute morgen wieder in der Zeitung:
Am WE hat eine Frau mit der Dose zwei Motorradfahrern die Vorfahrt genommen.
Die haben noch versucht auszuweichen, und einer von den beiden hat sich dabei um ein Verkehrsschild gewickelt.
Und wenn die Polizei schon nicht sagt das die beiden zu schnell gewesen wären ...

Für mich ist der Fall nicht Diskussionswürdig.
Selber die Augen aufhalten und die anderen argwöhnisch beobachten sind schonmal 90%.
Dazu regelmäߟiger Beleuchtungscheck und ein knallrotes Motorrad als "Warnung" müssen reichen Pray
Ob man mit einer Warnweste nicht doch wieder unvorsichtiger wird, nach dem Motto "die werden mich schon sehn"
ist auch die andere Frage ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste