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Peng und aus.(Polrad ? )
#1
Hallo zusammen Smile


Letzten Freitag hat mich meine treue GPz Ex 500 A leider nicht mehr nach Hause gebracht....

Ein Knall und sie war aus... ging auch nicht mehr an der Anlasser hat nicht mehr durchgedreht.

Ich hab jetzt mal das Öl abgelassen, und es waren keine Späne im schwarzen Gold. Danach hab ich eigentlich alles bis auf den Motor aufgemacht *gg

Und dabei ist mir das aufgefallen:

[Bild: http://img266.imageshack.us/img266/8363/...6rl.th.jpg]

Es fehlt ein Magnet am Polrad.. dieser war auch überall verteilt....

Die Reste beseitigt, Kerzen raus und mal versucht zu starten. Dreht alles so wie es soll Smile

Meine Frage nun bevor ich alles wieder zusammen Bau, die Dichtungen erneuer und sie mit Öl fülle, ob ich mit dem fehlenden Magneten weiterfahren kann, oder ob man das Polrad lieber tauschen sollte.

(Ich denke ja mal das die Maschine wegen denn Resten vom Magnet ausgegangen ist Undecided )


Gruߟ Jens
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#2
Ich würde dir empfehlen das Polrad zu tauschen, gegen das neuere Modell.
Ansonsten lebst du mit dem Risiko das sie in naher Zukunft wieder einen Magneten verliert und der weitere Teile beschädigen kann.
Wenn du sie also laenger fahren willst, besorg dir ein D Polrad und modifizier es zum A Polrad um, oder kauf dir ueber ebay gleich nen durchgehenden Magneten Polrad fueres A Modell um die 200€ ;/
Für mehr Informationen findest du in der Suche vermutlich alles Smile

Gruߟ Sekro
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#3
Danke Sekro Smile


ja hab grad einen Beitrag gefunden der passt ^^


Gruߟ Jens
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#4
zu dem thema: ich suche eine anleitung, wie ich das polrad tauschen kann...diese ist hier aber nirgendwo vorhanden.... hoffe jmd kann mir weiterhelfen Smile
Ich brauche keine Signatur.
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#5
@Hoestleyd:
Hi, hier sind ja viele, die gerne helfen - mich mit eingeschlossen. Trotzdem ist das Forum nicht die Technik-Hotline von Kawasaki!
Bemühe mal die Suchfunktion, Stichwort "Polrad" und da werden garantiert ALLE Deine Fragen beantwortet.
Ist alles schon -zig Mal dagewesen.
Grüߟe, rex
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#6
Salve

Also im Grunde könnteste du so erstmal weiter fahren. Musst aber damit rechnen. Das deine Batterie nicht mehr richtig geladen wird.
Würd mich aber dennoch anch dem D Modell- Polrad umschaun..

Ich such auch grad eins. Laughing

Das Demontieren des Polrads. ist einfach.
Lima deckel runter. Dreibein abziehener ansetzten. Vorher Polradschraube auf machen. Das Polrad fest halten.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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