14.10.2010, 19:29
Hallo zusammen
Letzten Freitag hat mich meine treue GPz Ex 500 A leider nicht mehr nach Hause gebracht....
Ein Knall und sie war aus... ging auch nicht mehr an der Anlasser hat nicht mehr durchgedreht.
Ich hab jetzt mal das Öl abgelassen, und es waren keine Späne im schwarzen Gold. Danach hab ich eigentlich alles bis auf den Motor aufgemacht *gg
Und dabei ist mir das aufgefallen:
[Bild: http://img266.imageshack.us/img266/8363/...6rl.th.jpg]
Es fehlt ein Magnet am Polrad.. dieser war auch überall verteilt....
Die Reste beseitigt, Kerzen raus und mal versucht zu starten. Dreht alles so wie es soll
Meine Frage nun bevor ich alles wieder zusammen Bau, die Dichtungen erneuer und sie mit Öl fülle, ob ich mit dem fehlenden Magneten weiterfahren kann, oder ob man das Polrad lieber tauschen sollte.
(Ich denke ja mal das die Maschine wegen denn Resten vom Magnet ausgegangen ist )
Gruß Jens
Letzten Freitag hat mich meine treue GPz Ex 500 A leider nicht mehr nach Hause gebracht....
Ein Knall und sie war aus... ging auch nicht mehr an der Anlasser hat nicht mehr durchgedreht.
Ich hab jetzt mal das Öl abgelassen, und es waren keine Späne im schwarzen Gold. Danach hab ich eigentlich alles bis auf den Motor aufgemacht *gg
Und dabei ist mir das aufgefallen:
[Bild: http://img266.imageshack.us/img266/8363/...6rl.th.jpg]
Es fehlt ein Magnet am Polrad.. dieser war auch überall verteilt....
Die Reste beseitigt, Kerzen raus und mal versucht zu starten. Dreht alles so wie es soll
Meine Frage nun bevor ich alles wieder zusammen Bau, die Dichtungen erneuer und sie mit Öl fülle, ob ich mit dem fehlenden Magneten weiterfahren kann, oder ob man das Polrad lieber tauschen sollte.
(Ich denke ja mal das die Maschine wegen denn Resten vom Magnet ausgegangen ist )
Gruß Jens