06.11.2010, 17:40
Hallo Gemeinde,....
nach dem letzten Bayerntreffen bin ich ja mehr oder weniger nach Hause geflogen, kurz vor Tennenlohe ist dann die Zylinderkopfdichtung gekommen.
Das habe ich jetzt schön repariert, bei der Proberunde bin ich 2km weit gekommen, da fing der Motor an zeitweise zu klappern, als wenn was abgerissen wäre, was jetzt auf das Gehäuse von innen einschlägt. Zylinder und der ganze Kram kann es nicht sein, der hat eine Kompression wie noch nie vorher, lief beim Einstellen sofort absolut synchron.
Nach einem Telefonat mit Pakonti könnten es die Ketten der Kupplung oder des Anlassers sein....
Der Motor in meinem Keller hat mehr Spiel an der Kupplungskette als mein eingebauter, deswegen würde ich die ausschließen.......
Jetzt habe ich die Anlasserseite geöffnet und sehe da eine Kette die wie ein Waschlappen rum hängt.... meine Frage ist wieviel Durchhang ist da normal
Kann es die sein, die so ein Geklapperverursacht ?
PS.: meine Dummheit war, dass ich die Lima mit ihren 47Nm festziehen wollte, dass wird im eingebauten Zustand echt schwierig, weil sich alles dreht.
Also Gang rein, Fußbremse getreten und am Drehmoment-Schlüssel drücken.....und dabei scheine ich irgend was den Hals umgedreht zu haben, kennt das jemand ?
nach dem letzten Bayerntreffen bin ich ja mehr oder weniger nach Hause geflogen, kurz vor Tennenlohe ist dann die Zylinderkopfdichtung gekommen.
Das habe ich jetzt schön repariert, bei der Proberunde bin ich 2km weit gekommen, da fing der Motor an zeitweise zu klappern, als wenn was abgerissen wäre, was jetzt auf das Gehäuse von innen einschlägt. Zylinder und der ganze Kram kann es nicht sein, der hat eine Kompression wie noch nie vorher, lief beim Einstellen sofort absolut synchron.
Nach einem Telefonat mit Pakonti könnten es die Ketten der Kupplung oder des Anlassers sein....
Der Motor in meinem Keller hat mehr Spiel an der Kupplungskette als mein eingebauter, deswegen würde ich die ausschließen.......
Jetzt habe ich die Anlasserseite geöffnet und sehe da eine Kette die wie ein Waschlappen rum hängt.... meine Frage ist wieviel Durchhang ist da normal
Kann es die sein, die so ein Geklapperverursacht ?
PS.: meine Dummheit war, dass ich die Lima mit ihren 47Nm festziehen wollte, dass wird im eingebauten Zustand echt schwierig, weil sich alles dreht.
Also Gang rein, Fußbremse getreten und am Drehmoment-Schlüssel drücken.....und dabei scheine ich irgend was den Hals umgedreht zu haben, kennt das jemand ?