Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo zusammen :)
#1
Hi Leute,

mein Name ist Martin, ich bin 20 Jahre alt und komme aus der nähe von Düsseldorf (genauer: Ratingen).

Mit 11 Jahren hab ich mein erstes Mofa besessen und meine Eltern mussten leider feststellen, dass ich mit einer gewissen Motorradkrankheit infiziert bin Big Grin
Das Mofa hat dann leider iwann den Geist aufgegeben und meine Eltern konnten iwie alles von mir fernhalten Big Grin
Dann aber kam ein herber Rückschlag, als ich dann mit 17 meinen PKW Führerschein bestanden hatte, war ich fest entschlossen mir ein altes Mopped zu kaufen um so kostengünstig von A nach B zu kommen. Da ich aus der ehemaligen DDR stamme und meine Verwandten dort wohnen konnte die Antwort nur eine sein: SIMSON Big Grin
Als ich dann als für knapp 300€ eine Simson SR50 in nem guten Zustand bekommen habe, war ich erstmal sehr zufrieden.... 60km/h knapp 4ps. Ich dachte ernsthaft, man wer brauch denn noch mehr Leistung ? Reicht doch! Aber ach ca. 2 Jahren habe ich einen folgeschwernen Fehler begangen. Da ein Freund von mir seit längerem Motorrad fährt, hab ich mir mal seine Suzuki GS 500 geschnappt und bin ne Runde gedreht. Tja, keine 4 Wochen später stand ich an der Fahrschule und hatte nen Nebenjob. Meine Eltern fanden das natürlich GARNICHT gut und verwehrten mir jegliche finanzielle Unterstützung, also hieߟ es selbst anpacken.

Nach fast einem Jahr arbeiten im Supermarkt und einigen Aushilfsjobs in den Ferien ist es nun fast soweit, im September hab ich meinen Motorrad Führerschein bestanden. Und langsam merkten auch meine Eltern das sie mich von der Idee so schnell nicht wegkriegen, und haben mir zumindestens beim Thema Sicherheitsbekleidung finanzielle Hilfe eingestanden.
Da auch der Vater meiner langjährigen Freundin ein eingefahrener Motorradfan ist, haben wir den ganzen Herbst nach einem guten Motorrad gesucht Smile und da war sie, meine neue Kawasaki GPZ 500 s Bj.2001 mit gerade mal 2200km. Ein echt guter Fang denk ich Smile Ich hoffe ich werde ne Menge Spaß mit dem Motorrad haben.
Leider musss ich erstmal noch nen bisschen Geld an meine Eltern abbezahlen, aber spätestens im Frühjahr sollte alles beglichen sein und ich kann die Maschine anmelden Smile

Das Forum hier habe ich schon länger gestalked (Erfahrungsberichte mit GPZ's gelesen und mich in das technische Verständnis eingelesen), ich weiss selber von der Simson, an der ich viel geschraubt habe, das solche Foren einfach essenziell sind Big Grin

Ich freu mich auf eine tolle Zeit und auf eine wundervolle Saison 2011 Smile

Achja anbei noch einige Bilder (GPZ hol ich erst am Samstag, aber der Kaufvertrag steht schon).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
herzlich willkommen, allzeit gute fahrt und viel spaß im forum wünsche ich dir Wink

mfg Smile
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#3
Clap Das ist ja mal ne vorbildliche Vorstellung.

Herzlich Welcome!!

und viel Spaß hier bei uns. Dance

LG
angelet
[Bild: http://img210.imageshack.us/img210/3089/blaue.jpg]

2. Platz Technik-Test 2010 / Ansbach Smile
Zitieren
#4
Hi Sputnick, ich find auch: Ganz feine Vorstellung!
Schönes Bike hast Du Dir da geangelt, auch die Simson find ich interessant. Die sind hier in meiner Gegend nur selten zu sehen.
Behalt Dir weiterhin den Spaß an den kleinen Zweitaktern, sind jetzt schon ein paar "Fans" hier im Forum vertreten, die dieses Motorprinzip mögen und ernstnehmen.
Wünsch Dir eine intersessante Zeit im Forum, auch wenns grad ziemlich ruhig ist.
Grüߟe, rex
Zitieren
#5
Hallo und herzlich Willkommen hier.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deinem neuen Untersatz!

Meine erste motorisierte Zweiradfahrt habe ich übrigens 12-jährig in Stolberg (Harz) auf einer grünen Schwalbe gemacht - und das als "Wessi" ! Big Grin
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#7
Das nenne ich auch eine gelungene Vorstellung, aber wie so oft muss ich mal wieder am Baujahr herum nörgeln, weil das eigentlich ein 2000er Modell sein sollte. Sicherlich ist das aber eine 2001er Erstzulassung.
Du darfst mich aber auch gern eines besseren belehren und dann muss die Farbcodetabelle angepasst werden.
Zitieren
#8
Ne stimmt natürlich EZ is auf 2001 bj. is 2000.. Smile Flüchtigkeitsfehler
Zitieren
#9
Herzlich Willkommen

Viel Spaß mit dem Neuerwerb und natürlich hier im Forum

Gruߟ
Rubino
Zitieren
#10
Hallo und Welcome Wave hier im weltbesten Forum der Schrauber und Schreiber.

Sehr schöne Vorstellung und sehr schönes Möpp, viel Spaß damit Tongue
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
Zitieren
#11
Servus, Herzlich Willkommen bei uns hier. Mr. Green
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#12
Moinsen,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier. Schickes Motorrad; sieht richtig gut aus Clap

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#13
Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen!!! :ugeek:
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#14
Huhu Mr. Green

Uhhh... schicke Zette im Orginalkleid (Lack), gefällt mir persönlich gehr gut, auch der Zusatand an sich schein ein guter zu sein Big Grin Ein guter fang Smile

Na denn, mal herzlich Willkommen hier im Forum Rock Ninja Jumprope Guitar Dance Blonde Angel

Viele Grüߟe aus dem Norden Niedersachsens Mr. Green
Zitieren
#15
Hey, tolle Vorstellung und vor allem schöne Rädchen!

Viel Spaß hier und mit der Zette.

Gruߟ aus dem Saarland
Fun
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste