Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausbildung Zweiradmechaniker/in
#1
Hallöle an alle,
ich bin Momentan auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle und der Traum schlechthin, wäre natürlich Zweiradmechanikerin Smile Nunja, nach reiflicher Überlegungen und viiiiiiieeeeeelen lustigen Vorurteilen, die ich mir schon anhören durfte :-P , habe ich mich jetzt mal Intensiv auf die Suche nach nem Ausbildungsbetrieb gemacht.

Nun, dachte ich mir, ich Frage hier mal nach, ob jemand vllt. ne Werkstatt, nen Handel o.ä. kennt oder weiߟ?!

liebe Grüߟe Smile
Zitieren
#2
wenn du an moppeds schrauben möchtest, dann mach lieber kfz-mechatronikerin für motorradtechnik.
beim zweiradmechaniker haste noch fahrräder und sowas dabei, auch der elektrotechnische teil ist nicht so stark ausgeprägt, gerade wenns jetzt immer mehr um can-bus systeme, drive-by-wire usw geht ist das eher suboptimal. der beruf des zweiradmechanikers ist in der motorradwerkstatt so gut wie tot, den findest du fast nur noch im fahrradladen.
als mechatroniker bekommst du auch mehr kohle. Wink

schulisch hat man allerdings viel mit auto's zu tun, da man in der gleichen klasse wie die pkw und lkw leute sitzt. das splittet sich allerdings später auf.

verlass dich auch nicht nur aufs arbeitsamt oder so. such dir händler/werkstätten in deiner nähe raus und ruf einfach mal an.
viel glück bei der suche!
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#3
Danke für den Tipp Smile
Werds gleich mal beherzigen und danach schauen Smile

lg
Zitieren
#4
Also wenn du Hübsch, gut gebaut und intelligent bist, auߟerdem noch schrauben kannst .... Ich brauch noch ne Praktikantin Big Grin

(War doch klar das das kommt, oder ? *lach* )
Zitieren
#5
Joa, wie schon gesagt, ich darf mir sowas öfter anhören Big Grin Ich gewöhne mich langsam dran Tongue
War beim Praktikum das selbe und jeder Kerl musste natürlich erstmal nen blöden Spruch ablassen...
Als ich dann gefragt habe, wann er denn endlich fertig ist, durfte ich mir dann noch anhören ´´Ja Hallo, bei ner 1,80großen Frau, mit langen blonden Haaren und auch noch gepflegtem Aussehen, in ner Motorrad werkstatt, da kann MANN ned anders´´ Doh

Männer halt :-P

lg
Zitieren
#6
*winkt*
En Vitesse schrieb:´´Ja Hallo, bei ner 1,80großen Frau, mit langen blonden Haaren und auch noch gepflegtem Aussehen, in ner Motorrad werkstatt, da kann MANN ned anders´´ Doh
lg

*bilderimkop....*
Na das dürfte nicht sooo schwer werden etwas zu finden - die Qualifikation haste bereits in der Tasche... Wink
@Rubino: Jop, war klar...^^
Viel Glück!

So long.
Zitieren
#7
Na cool, da habe ich den einen Teil ja schonmal bestanden Tongue

Bis jetzt gestaltet es sich eigentlich auch nicht soooo schwierig etwas zu finden, nur das Problem ist eher wo das dann immer ist Big Grin
Und gerade am Telefon durfte ich mir doch ernsthaft anhören: ´´Tur mir leid, aber sie sind für diese Ausbildung Überqualifiziert, machen sie lieder ein Studium´´

So wirds einem dann also gedankt, wenn man Technisches Gymnasium und Abi macht ....

Naja, ich such weiter Smile
Zitieren
#8
bei mir war es dann so: "aha....kein bock mehr auf studieren?"
ich: "joa.... Confused "

egal.. ich hab jetzt meinen spass und darf mich mit zickigen italienerinnen auseinandersetzen. Mr. Green
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#9
En Vitesse schrieb:Joa, wie schon gesagt, ich darf mir sowas öfter anhören Big Grin Ich gewöhne mich langsam dran Tongue
War beim Praktikum das selbe und jeder Kerl musste natürlich erstmal nen blöden Spruch ablassen...
Als ich dann gefragt habe, wann er denn endlich fertig ist, durfte ich mir dann noch anhören ´´Ja Hallo, bei ner 1,80großen Frau, mit langen blonden Haaren und auch noch gepflegtem Aussehen, in ner Motorrad werkstatt, da kann MANN ned anders´´ Doh

Männer halt :-P

lg


Wo ist das Foto dazu? Whistle Big Grin
Zitieren
#10
Isch sach da jetzt mal nix zu.... Whistle :p
Zitieren
#11
hey, also ich bin in der ausbildung zur zweiradmechanikerin, also wirklich fahrrad hab ich nicht in der schule
Zitieren
#12
Servus
Ich denke das kommt immer auf den, die Werkstatt an.
Ob sie nun auch Fahrräder mitmachen oder sich nur auf Motorräder-Roller beschränken.

Viel Glück dir bei der suche.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#13
_Angel_ schrieb:hey, also ich bin in der ausbildung zur zweiradmechanikerin, also wirklich fahrrad hab ich nicht in der schule

tatsächlich? ein kumpel hat nämlich beides, also fahrräder und motorräder in der schule. naja egal.
ich konnte mir aussuchen ob ich zweiradmechaniker oder kfz-mechatroniker - motorradtechnik mache. hab mich für letzteres entschieden. dafür hab ich nahezu ausschlieߟlich auto in der schule. ich bin auch der einzige von ~60 leuten, der motorrad macht.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#14
Also ich habe jetzt mal expilizit, nach Mechatronik geschaut und im Bereich Motorrad irgendwie kaum Stellen gefunden... Think
Aber danke für die ganzen Tipps und schön, das es wieder um die Ausbildung geht Tongue

lg Smile
Zitieren
#15
Ausbildung .... Think ....
Man lernt evtl. was neues ... betätigt sich körperlich ... je nach "Job" auch mit den Händen ....

Moment, worum ging's nochmal ? Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste