Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzinhahn defekt?
#1
Mein Benzinhahn hört sich an wie eine Dampflock (nur etwas leiser). Big Grin Big Grin
Ist das normal oder ist der defekt?
Zitieren
#2
fliegzoo schrieb:Mein Benzinhahn hört sich an wie eine Dampflock (nur etwas leiser). Big Grin Big Grin
Ist das normal oder ist der defekt?

Welche Baureihe? Zwei- oder Vierzylinder, Personenzug- oder Güterzuglokomotive? Wenn der Benzinhahn so klingt wie eine
01 1066 oder gar wie eine 23 105 (meine persönlichen Favoriten Big Grin) dann ist definitiv was nicht in Ordnung Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
Martin (webmaster) schrieb:
fliegzoo schrieb:Mein Benzinhahn hört sich an wie eine Dampflock (nur etwas leiser). Big Grin Big Grin
Ist das normal oder ist der defekt?

Welche Baureihe? Zwei- oder Vierzylinder, Personenzug- oder Güterzuglokomotive? Wenn der Benzinhahn so klingt wie eine
01 1066 oder gar wie eine 23 105 (meine persönlichen Favoriten Big Grin) dann ist definitiv was nicht in Ordnung Big Grin Big Grin Big Grin

Die Frage war ernst gemeint!
Zitieren
#4
fliegzoo schrieb:Die Frage war ernst gemeint!

Naja, die Antwort glaube ich auch, man kann sich dass gar nicht recht vorstellen, was Du meinst. Vlt. kannst Du das etwas näher beschreiben?? Also ich hatte so etwas noch nicht... könnte mir nur vorstellen, dass Du Probleme mit dem Unterdruckanschluss hast.

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#5
Also:
Wenn ich den Unterdruckschlauch von Benzinhahn abnehme und offen lasse, dann hört es sich ähnlich an wie wenn ich ihn an den Hahn anstecke. Wenn ich ihn abnehme und zuhalte, ist das Zischen der Luft, die der ansaugt weg.
Frage: Ist der Hahn defekt, da er anscheinend Luft in den Unterdruckschlauch lässt oder nicht?
LG
Zitieren
#6
Hmm... sonst bau den doch mal aus und schau mal nach irgendwelchen ablagerungen ab Spritfilter selbst... würde ich zummindest mal machen Think
Zitieren
#7
Servus.
Das der hahn solche geräusche macht wäre mir neu.
Wieso schauste denn ned mal in sw vorbei.
Da kann ich mir das ansschaun.

Würd ja gern nach Wü kommen, allerdings ist bei mir nischt Fahrbereites da zu Zeit.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#8
ich könnte mal vorbei schauen. wann?
Zitieren
#9
Martin (webmaster) schrieb:
fliegzoo schrieb:Mein Benzinhahn hört sich an wie eine Dampflock (nur etwas leiser). Big Grin Big Grin
Ist das normal oder ist der defekt?

Welche Baureihe? Zwei- oder Vierzylinder, Personenzug- oder Güterzuglokomotive? Wenn der Benzinhahn so klingt wie eine
01 1066 oder gar wie eine 23 105 (meine persönlichen Favoriten Big Grin) dann ist definitiv was nicht in Ordnung Big Grin Big Grin Big Grin

Ne Zette mit Dampflok-Sound hätte doch was. Laughing Laughing
Aber normalerweise sollte Sie sich nicht so anhören. Wink Ich kenns nur das die Tankentlüftung pfeift...

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#10
das hört man ja nur wenn man genau hin hört.
Ich habe halt angst, dass da luft angesaugt wird und deshalb die Synchronisation nicht stimmt.
Zitieren
#11
fliegzoo schrieb:das hört man ja nur wenn man genau hin hört.
Ich habe halt angst, dass da luft angesaugt wird und deshalb die Synchronisation nicht stimmt.

keine Sorge - ein defekter Benzinhahn hat keinen Einfluss auf die Synchronität der beiden Vergaser
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#12
warum nicht? es könnte doch durch den Unterdruck schlauch mehr luft in den einen Topf kommen? die gpz läuft auch deutlich unrund, wenn ich den Unterdruckschlauch abziehe!
Zitieren
#13
Will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber haben wir nicht nur einen Benzinhahn und müsste sich, falls dieser defekt ist, die Luft auf beide Vergaser gleichmäߟig auswirken?
Das die Karre unrund läuft hat bestimmt eher was damit zun tun, dass das Gemisch nicht mehr stimmt.
Alles nur Vermutungen ^^
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#14
fliegzoo schrieb:warum nicht? es könnte doch durch den Unterdruck schlauch mehr luft in den einen Topf kommen? die gpz läuft auch deutlich unrund, wenn ich den Unterdruckschlauch abziehe!
Natürlich läuft die Unrund wenn du den abziehst, in dem Moment zieht der eine Vergaser deutlich mehr Luft an und der Zylinder läuft zu mager.

Da muss man aber schon seeehr genau hinhören.
Das die Membrane im Benzinhahn nach auߟen hin undicht ist möchte ich aber mal bezweifeln.
Falls du mal die Suchfunktion benutzt hättest, wüsstest du das man den Benzinhahn relativ einfach testen kann
indem man an dem Unterdruckanschluss saugt Wink
Alles andere was wir hier machen können ist spekulieren.
Oder bist du zufrieden wenn wir jetzt einfach mal proforma sagen das du einen Benzinhahnreperatursatz brauchst ? Big Grin

@Daniel: Fall nicht ausm Fenster Laughing
Zitieren
#15
@ Rubino: Soooo falsch? Mr. Green Mr. Green Mr. Green Laughing
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste