So das Thema kannte ich schon und ich hab auch das hier gelesen :
<!-- l --><a class="postlink-local" target="_blank" href="http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=12&t=3768">viewtopic.php?f=12&t=3768</a><!-- l -->
in einem Thread heißt es 27,34und 60 PS haben den gleichen Deckel und in dem anderen 27 und 50 PS haben den gleichen . So meine frage ist jetzt was denn nun stimmt und welchen Deckel und ob ich die Schieberhülsen brauche um sie auf 34 oder 60 PS zu bringen ^^
mfg Force99
Postleitzahl: 26802
GPZ 500s Modell:
Force99 schrieb:So das Thema kannte ich schon und ich hab auch das hier gelesen :
viewtopic.php?f=12&t=3768
in einem Thread heißt es 27,34und 60 PS haben den gleichen Deckel und in dem anderen 27 und 50 PS haben den gleichen . So meine frage ist jetzt was denn nun stimmt und welchen Deckel und ob ich die Schieberhülsen brauche um sie auf 34 oder 60 PS zu bringen ^^
mfg Force99
was hast du im moment? 27ps? und was willst du nun haben, eins von beiden

damit würde es wahrscheinlich ne klare antwort geben
(ich hab keine ahnung

)
mfg
Ich brauche keine Signatur.
Postleitzahl: 84028
GPZ 500s Modell:
27PS und 60PS haben den gleichen Deckel.
nur der Schieber ist anders(Löcher)
oh mann, die tabelle ließ sich nie öfnen bei mir, bis zu deinem link...^^
jetzt hab ich mal ne frage: ich hab drosselblenden und gasschieber für 34 ps eingebaut. hat das dann irgendeinen weiteren effekt???
Jedes einzelne kann für sich auf 34ps begrenzen.
Ich würde die Drosselblenden ausbauen, weil die einzig dafuer da sind, zu drosseln^^
Dann würd ichs einfach mal testen obs schneller fährt ;D oder einen gasschieber schnell mit ausbauen und in der tabelle schauen.
Musste ja nur den Deckel mit 4 Schrauben abmachen und dann kannst du das Ding rausziehen.
Also keine wirliche arbeit, wenn du die Blenden sowieso ausbaust.
ahhhhh ^^
Sehr gut also brauch ich um auf 60 PS zu kommen nur nen anderen Schieber oder die Hülsen dafür ?
"nur" das ist schon so ziemlich der worst case, falls es die Drosselblenden nicht sind ja.
So hab eine neue Frage^^
Und zwar, meine Maschine ist zuletzt mit 50 PS angemeldet gewesen allerdings wurden die die Drosselteile ausgebaut also hatte sie immer 27 PS kann ich das dem TÜV Prüfer so sagen oder brauch ich ein Gutachten oder so ? Achja auf den Vergasern steht auch 20Kw.
ohhh sorry hab das nicht weggelassen^^
Also sie hat momentan 27 PS mit dem 27PS Schieber und dem Normalen Deckel.
Eingetragen ist sie mit 50 PS allerdings wurde sie nie entdrosselt.
Und ich möchte sie gerne wieder auf 27 PS zulassen ^^
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
Hi Force99, jetzt hab ichs verstanden.
Also, wenn du einen Nachweis hast, daß die Maschine mit 27 PS ausgeliefert wurde und nachträglich (auf dem Papier) auf 50 ps leistungsgesteigert wurde, brauchst Du für die erneute Drosselung meiner Meinung nach kein Gutachten.
In dem Fall handelt es sich genaugenommen ja auch nicht um eine Leistungsreduzierung, sondern um eine Rückführung in den Auslieferungszustand.
Ich würde jetzt vorab schon mal das freundliche Gespräch mit einem Ingenieur vom Tüv suchen, der wird Dir dann sagen, ob doch noch irgendwelche Unterlagen nötig sind.
Grüße, rex