Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motordeckel polieren
#1
Hallo,


bin grad dabei das schlechte Wetter zu nutzen und zerlege mein mopped.
Der Motor wird auch getauscht gegen ein gut gesalzenen der wohl mal im Winter gefahren wurde.

Sprich der sieht nicht mehr toll aus. Deshalb habe ich mich gefragt wie wohl die kleine mit blankem Alu Motor aussieht bzw. nur die Motordeckel. Vieleicht hat schonmal jemand sowas gemacht oder gesehen und weiߟ wie die Optik wirkt.

Hab mir auch schonmal überlegt die Fuߟrastenträger zu polieren, aber das ist wohl wieder ein extra Thema.

danke Tobi
Zitieren
#2
stell ich mir irgendwie nicht so prickelnd vor - also die motoren, bei denen ich das kenne, sind (zumindest nach kurzer zeit wieder) matt und dunkel und wirken nicht besonders hübsch. also chrom- oder edelstahlglanz kriegst nicht so ohne weiteres hin, wobei mir da ein bild im kopf herumgeistert...schau mal in der sparte "projekte" bei ometas "Antigone", ich glaub seite 4...da ist irgendwo die ölwanne (ein bild nur von der innenseite des LiMa-Deckels hat overdose in meinen thread im Lichtmaschinen-Reiter reingetan). im besten fall sieht das dann so aus, wobei vielleicht das durch die behandlung fürs lackieren das dann auch nicht so schön (oder schöner) sein könnte.

direkt versucht was schönes draus zu machen hab ich alelrdings noch nie - schon gar nicht bei der gpz.
Zitieren
#3
Es kann doch so schön sein! Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
Flo1992 schrieb:... - also die motoren, bei denen ich das kenne, sind (zumindest nach kurzer zeit wieder) matt und dunkel und wirken nicht besonders hübsch. also chrom- oder edelstahlglanz kriegst nicht so ohne weiteres hin
Wie du mit Aluminium Chrom- oder Edelstahlglanz hinbekommst will ich sehn, das ist und bleibt Alu Laughing
Das das von Zeit zu Zeit nachpoliert werden muss (und dadurch viel Arbeit bedeutet) ist doch klar, sonst ist der Glanz dahin.


Diese "Hauptsache Blinbling" Mentalität ist doch voll fürn Arsch,
und nachher stehn in U-Bach nur noch Moppeds rum die beim ersten Regentropfen heim müssen. Snooty
"Bürsten" ist die hohe Kunst Leute Big Grin Da kann man auch drüber lackieren ...
Zitieren
#5
Rubino schrieb:Wie du mit Aluminium Chrom- oder Edelstahlglanz hinbekommst will ich sehn, das ist und bleibt Alu Laughing

Whistle schon klar, wollte damit nur ausdrücken dass man alu schwerlich spiegelnd bekommt, und wenn mans schafft, dann wohl auch nur mit versiegelung...in diesem sinne: ERWISCHT! Oops ^^
Zitieren
#6
OK den Motorblock + Zylinder zu polieren ist wirklich ziemlicher Unfung, wenn ich nochmal drüber nachdenk.
Werd den Block wohl irgendwie schwarz anpinseln.

Aber die Deckel schauen schon gut aus, wenn sie poliert sind. Ich denke schon das das gut aussieht. Wenn noch die Fuߟrastenträger poliert sind. und der silbern lackierte Rahmen und Schwinge sieht auch gut aus. Oder ist das eine A auf D gebaut.


Wird eh ein Schönwetterfahrzeug. Für den Alltag hab ich ein Autowagen. Der kann Schmutz ab.

Zum Thema glanz:
[attachment=0]

Ist auch ne Alufelge, die muߟte ich einfach polieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Also von polierten Motordeckeln bei unseren Zetten halt ich nicht viel...
Ich finde das passt einfach nicht zur Art des Motors.
Passt eher zu den alten Z-Kawas und den giftigen drei Zylindern o.Ä. Wink
[attachment=0]

Gruߟ
Sebastian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#8
Also ich bin bis ich meine gpz gekauft hab roller gefahren. Ich hatte mehrere und wie das halt bei den dingern is muss man auffallen Wink Um auf den punkt zu kommen ist alu kinderleicht zu polieren(zumindest nicht besonders schwer, is halt immer scheiߟarbeit, die sich aber meiner meinung nach lohnt^^) Hab nämlich immer meine Variodeckel (Aluguss) poliert und das is hammer geworden ( konnt mich locker drinne spiegeln). Das es pflegebedürftig ist, ist ja logisch. Ich sag immer : wer sahne will muss sahne zahlen(das war schon früher so Wink ) Versiegelt hab ich nie, aber wenns einmal glänzt isses ruck zuck nachpoliert. Musst halt selber wissen...aber wenn du kein bock auf pflege hast würd ichs lassen, weil ungepflegt siehts sch...
aus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste