Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klapper Geräuch
#1
Hi leute

Ich hab ein Problem das mich bald verzweifelt und zwar hab ich immer so ein klappergeräusch wenn ich mit niedrigen Drehzahlen anfahre oder zum bsp. im 2.Gang so bei 4000umdrehungen/min. Ich denke aber nicht das es der Steuerkettenspanner ist, den hab ich ausgebaut der geht is ja auch ne D und nach 25tkm darf der ja auch noch net kaputt sein.So dan hab ich mir beim Kawahändler ein neues Kettenkit drauf machen lassen also die Kette kann es auch net sein.Das komische ist das es nur bei niedrigen Drehzahlen ist. Sobald ich mehr Gas gebe is es weg des ist in so eine Komischen Gasstellung so ein bissel Gas geben und beim Ausrollen und wieder langsam Gas geben.
Hat jemand ne Ahnung Wäre sehr dankbar

Schrecke
Zitieren
#2
Ventile? :hae:
Zitieren
#3
Wenn es die Ventiele wären würde mann es ja auch im Stand hören des is aber nur wenn ich fahre.


Schrecke
Zitieren
#4
Hab, bzw. hatte dasselbe Geräusch (hat aber nix mit meinem Motorschaden zu tun).
Mein Cousin (seit 20 Jahren Zweiradmechanikermeister) meinte, dass wäre lediglich ein Resonanzklappern,
nix schlimmes. Dazu passt auch, dass es nur in diesem Bereich liegt und sonst nicht zu hören ist. Wink

Gruߟ
Zitieren
#5
ich bestätige henry jetzt mal..seine maschine klappert wirklich!!! sry henry, aber fand ich..
Zitieren
#6
Aber das kann doch nicht normal sein? Ich dachte am Anfang wo ich sie bekommen hab war des net des stört mich übelst.


Schrecke
Zitieren
#7
Hallo,

kann sein dass ich genau die gleichen Geräusche höre. Ebenfalls bei niedriger Drehzahl in den ersten Gängen, sobald es etwas schneller zur Sache geht, höre ich das Klappern kaum bzw gar nicht mehr (wegen Drehzahl/Windgeräuschen?!). Allerdings hab ich schon rund 36000km runter und ich fahr die A, sprich es könnte bei mir Steuerkettenspanner sein!? Oder doch die Ventile?

Jedenfalls klappert es auch teilweise im Stand, jedoch sehr unregelmäߟig (Damit fällt Antriebskette schonmal als Ursache weg)

Naja, werd mich demnächst mal an den Steuerkettenspanner machen, laut den Aussagen hier im Forum scheint das ja keine große Geschichte zu sein. Muss ich vorher was anderes entfernen oder reicht es, wenn ich den so rausfummel?

Grüߟe vom See 8)
Zitieren
#8
gut das ich dann ned alleine binWink

meine klappert auch nur bei niedrigen drehzahlen und beim schalten!!! aber im stand ned!!!

habe ventile eingestellt gehabt, steuerkette gespannt aber nix tat sich,das einzigste was das bei mir leiser gemacht hat war schönes vollsynthetik öl!!!

dachte schon meine hätte ventile oder so schrott(bei 30tkm????) aber wenn das fast jeder hat dann wird das halt ne klappersaki sein!!!!
Zitieren
#9
Das hat mein Mechaniker auch gesagt: "Ne Kawasaki, die nicht klappert, ist kaputt!" Big Grin

Gruߟ
Zitieren
#10
yo, manchmal höre ich meine Steuerkette richtig klappern. Vor allem, wenn ich runterschalte und der Motor im Schiebebetrieb arbeitet. Ich denke die Kette schwingt sich auf (Resonanz) und schlägt dann ab und zu irgendwo gegen. Das hat sich mit der Zeit aber verstärkt oder ich höre es jetzt besser, da man sehr sensibel wird den Geräuschen gegenüber.
A `90 38.000km
Denke ich werde mir auch bald mal einen Steurkettenspanner der D zulegen. Wink
Zitieren
#11
Hi,

ich kann euch nur als Tipp geben schaut euch die Ventile an und die Steuerkette dazu. Wenn alles i.o ist, dann einfach weghören. Ihr sollt ja fahren und nicht hören.
8)
Patrick
Zitieren
#12
Is bei mir auch so. manchmal ruckelt se so bis 60kmh
Zitieren
#13
Was ist das denn für ein Klappern?
Vielleicht ist es auch die Verkleidung, die klappert auch gerne.
Wenn man anfährt vibriert das Bike stärker als wenn man die gleiche Drehzahl im Stand verursacht, von daher muߟ es nicht zwingend ein Antriebsteil sein.

Hast du das neue Kettenkit selber eingebaut, oder einbauen lassen?
Stimmt die Kettensapnnung (im belasteten Zustand)?
Sind Seitenständer und Hauptständer fest, oder kann das Klappern auch daher kommen?
Wie siehts mit Kupplunkshebel und Bremshebel aus, wackelt da irgendwas?

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#14
Hatte das klappern die Tage auch. Bei mir war es der Original Kühlergrill. Habe ihn jetzt ein bisschen festgezogen und warte auf den Kühlergrill von Bikefarmmv. Tongue
Gruߟ Stefan
Zitieren
#15
Danke Leute für die zahlreichen 'Beiträge ich sehe ich bin nicht der einzige der das Problem hat.Das Kettenkit hat der Kawa Händler verbaut also des muss passen.Sonst ist eigentlich alles Fest aber ich guck noch mal ich weiߟ auch aber des Geräsch stört mich total.

DAnke Schrecke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste