Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polrad kaputt?
#1
Hallo liebe Leute, gerade auf der Autobahn wurde aufeinmal mein Licht schwächer und als ich geblinkt hatte schwankte das Blink-Blink mit der Motordrehzahl...

Blinker aus - Motor dreht hoch
Blinker an - Motor dreht runter (oder auch aus)

Beim überprüfen des Polrades fiel mir auf das ein Magnet einen Abplatzer hat. (Bilder im Anhang)
Reicht dieser "kleine" Platzer schon für einen Ladestrom ausfall oder ist es eher was anderes?

Gestern neue Batterie rein, hat sich auch etwas Aufgeladen, heute ne Stunde gefahren, Motorrad kurz ausgemacht und schon Batterie wieder leer?!

[Bild: http://img6.imagebanana.com/img/7inyzffc...213303.jpg]

[Bild: http://img6.imagebanana.com/img/9jyoyyxg...213245.jpg]

[Bild: http://img6.imagebanana.com/img/ako9mt8f...213252.jpg]
Zitieren
#2
die beschreibung deutet auf: Kein ladestrom!

D.h. (ich kann auf den bilder nichts so gut erkennen, lege mich nicht fest)

1. möglickeit: Polrad defekt (ich weiߟ nicht ob der ladestrom schon bei einem/2 gebrochenen inne knie geht...)
2. Limaregler
3. Wenn das polrad nicht kaputt ist stator gebrochen...was aber nur wahrscheinlich ist wenn Magnetsplitter durch die gegend gehauen wurden...

mfg ...

edit: wenn meine augen noch funktionieren (und davon gehe ich aus) seiht der eine magnet auch schon geklebt aus...kann ich aber laut dem bilde nicht genau erkennen....
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#3
Moin

Mess mal nach dem Rep.Handbuch. Denn Stator durch bzw was genau an kommt an Ladestrom.
An der Batterie sowie auch vom Stator zum Limaregler.
Ich denke das dein Stator was hat.
Think
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
Pakonti schrieb:Moin

Mess mal nach dem Rep.Handbuch. Denn Stator durch bzw was genau an kommt an Ladestrom.
An der Batterie sowie auch vom Stator zum Limaregler.
Ich denke das dein Stator was hat.
Think

Messen ohne Gerät iss gut xD der Stator "sieht" Optisch ok aus, da ist oben drauf wo so silberne dinger sind die aussehen wie takkernadeln bei diesem orang-farbenen umantelung nen stück weg, dort hingen auch 2 größere magnetteile fest die ich abgemacht habe mit der hand, könnte das schon das problem gewesen sein?

Wo mess ich den das und wie? Was muss das Gerät denn Anzeigen, dann hol ich mir nen Voltmeter oder so aus der Arbeit.
Zitieren
#5
So, habe nun eine Anleitung wo ich messen muss und nen VoltMeter, werde dann nachher mal beigehen und Batterie + Wandler messen und die Werte hier rein schreiben.
Zitieren
#6
So Ladespannung der Batterie:

Standgas ohne Verbraucher: 12,68V
Standgas mit Licht: 12,13V

4000 RPM ohne Verbraucher: 12,73V
4000 RPM mit Licht: 12,18V

Stator V bei 4000 RPM an allen 3 Gelben Kabeln = ~57-60V

Wandler 2x 0,22 OHM und 1x 0,58 OHM


Was sagt ihr dazu?
Zitieren
#7
Geht wieder, Wandler war kaputt =)
hab nu 14,3 im Stand und 14,6 bei 4000RPM =)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste