11.05.2011, 21:47
Hi,
Ich hoffe, ihr steinigt mich jetzt nicht und könnt mir einen Rat geben.
Hat ein Tauschzylinder (Zylinderkopf,Zylinderbank,Kolben) einen Wertverlust bzw einen negativen einfluss? Ich weis nicht wie ich es besser formulieren soll.
Ich glaub ich hol mal etwas aus. Ich möchte mir eine Suzuki Bandit 600S zulegen und hab da ein interessantes Angebot gefunden in meiner Nähe. Der Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass er den Zylinderkopf,die Zylinderbank und die Kolben (jeweils an die alte stelle wieder zurück) getauscht hat.
Würdet ihr vom kauf so einer Maschine abraten?
Ich hab mir das Bike schon angeschaut und bin mit ihr auch schon eine klein (30km) Proberunde gefahren und muss sage, dass sie ganz gut geht.
Der Verkäufer bzw. eigentlich die Bursch (sind so Schrauberfreunde) dürften sich doch recht gut auskennen, da sie alle ihre Bikes selber schrauben. Der eine hat eh gerade bei seinem eigenen Motor herumgeschraubt und der andere hat auch einen Motor fein säuberlich zerlegt und sortiert gezeigt und einiges erklärt. Alle 3 sind absolventen einer Maschinenbau HTL und der eine Studiert sogar Maschinenbau... somit schien es mir, dass sie sich echt auskennen.
Bei den ganzen Gesprächen hat er mir immer ohne zu fragen gleich mal alles so erzählt und erwähnt, was er und vorallem warum er diverse sachen getauscht hat.
Hier vl noch ein paar Infos zum Bike:
Baujahr: 1999
Reifen neu (BT021)
Kettensatz neu
Öl+Filter neu
Bremsscheiben und Klötze neu
......
Pickerl ist neu gemacht
Preis ca 1900Euro
(Die Teile vom Tauschmotor haben nur 1600km drauf)
Was haltet ihr davon? Finger weg oder nicht?
Einerseits scheit es mir ein gutes angebot zu seine... aber genau deswegen bin ich auch sehr skeptisch.... darum hoffe ich, dass ihr mir einen tipp geben könnt, dass sich meine grauen Zellen etwas entspannen können
Hier mal ein Bild:
[attachment=0]
mfg
SChoasch
PS: Ja, ich könnte das natürlich auch in einem Bandit-Forum fragen.... aber dieses Forum ist um Ecken besser als das Bandit-Forum
Ich hoffe, ihr steinigt mich jetzt nicht und könnt mir einen Rat geben.
Hat ein Tauschzylinder (Zylinderkopf,Zylinderbank,Kolben) einen Wertverlust bzw einen negativen einfluss? Ich weis nicht wie ich es besser formulieren soll.
Ich glaub ich hol mal etwas aus. Ich möchte mir eine Suzuki Bandit 600S zulegen und hab da ein interessantes Angebot gefunden in meiner Nähe. Der Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass er den Zylinderkopf,die Zylinderbank und die Kolben (jeweils an die alte stelle wieder zurück) getauscht hat.
Würdet ihr vom kauf so einer Maschine abraten?
Ich hab mir das Bike schon angeschaut und bin mit ihr auch schon eine klein (30km) Proberunde gefahren und muss sage, dass sie ganz gut geht.
Der Verkäufer bzw. eigentlich die Bursch (sind so Schrauberfreunde) dürften sich doch recht gut auskennen, da sie alle ihre Bikes selber schrauben. Der eine hat eh gerade bei seinem eigenen Motor herumgeschraubt und der andere hat auch einen Motor fein säuberlich zerlegt und sortiert gezeigt und einiges erklärt. Alle 3 sind absolventen einer Maschinenbau HTL und der eine Studiert sogar Maschinenbau... somit schien es mir, dass sie sich echt auskennen.
Bei den ganzen Gesprächen hat er mir immer ohne zu fragen gleich mal alles so erzählt und erwähnt, was er und vorallem warum er diverse sachen getauscht hat.
Hier vl noch ein paar Infos zum Bike:
Baujahr: 1999
Reifen neu (BT021)
Kettensatz neu
Öl+Filter neu
Bremsscheiben und Klötze neu
......
Pickerl ist neu gemacht
Preis ca 1900Euro
(Die Teile vom Tauschmotor haben nur 1600km drauf)
Was haltet ihr davon? Finger weg oder nicht?
Einerseits scheit es mir ein gutes angebot zu seine... aber genau deswegen bin ich auch sehr skeptisch.... darum hoffe ich, dass ihr mir einen tipp geben könnt, dass sich meine grauen Zellen etwas entspannen können
Hier mal ein Bild:
[attachment=0]
mfg
SChoasch
PS: Ja, ich könnte das natürlich auch in einem Bandit-Forum fragen.... aber dieses Forum ist um Ecken besser als das Bandit-Forum