Hallo da draußen,
habe eine EX500A Bj.89 und folgendes Problem:
1. Der Motor springt schonmal schlecht und meist nur mit fehlzündungen an - will heißen ich muss selbst bei warmem Wetter den Choke voll ziehen und zusätzlich mim Gas spielen dammit sie überhaupt anspringt!
2. wenn ich dann losfahre läuft sie erst gut und nach kurzer Zeit wenns dann ans bremsen, bspw. an ner Ampel kommt, ich die Kupplung ziehe und das Gas wegnehme geht der Motor sofort aus. Manchmal springt sie gleich wierder an manchmal aber auch nur mit Fehlzündungen und mit dem dem Gas spielen!
Bin für jeden Tipp dankbar
MfG
Postleitzahl: 26802
GPZ 500s Modell:
1. Polrad checken! Wurde die batterie getauscht? musste diese getauscht werden?
mehr fällt mir nicht ein^^
Polrad ist unter dem linken motordeckel versteckt. die 7 (oder 8 ) Schrauben lösen und mal reingucken
könnt n kleiner schwall öl mitkommen.
mfg
edit: wegen dem polrad: Könnten sich ja auch magneten gelöst haben und die pickups zerfetzt haben...meine sahen nicht mehr gut aus...
Ich brauche keine Signatur.
Postleitzahl: 59368
GPZ 500s Modell:
Ist die Leerlaufdrehzahl evtl zu niedrig eingestellt?
Lief sie, bevor das Problem aufgetreten ist, ganz normal?
Wurde vor kurzen irgendwas am Moppet gemacht/ geschraubt, oder trat das Problem "von selbst" auf?
bin jetzt ca 1 jahr lang nicht gelaufen hatte ne inspektion machen lassen (ca 1,5 jahre her) da ist sie noch sehr gut gelaufen!
als ich sie wieder "aufgeweckt" habe war die batterie kaputt und wurde gewechselt-seitdem hab ich die Probleme...
Leerlaufdrehzahl könnte falsch sein - ist das die stellschraube auf der rechten Seite wo der Gaszug in den Vergaser kkommt???
polrad werd ich morgen mal checken wenn das Einstellen vom leerlauf nix bringt...
Postleitzahl: 26802
GPZ 500s Modell:
Vergaserreinigung würde vll auch was bringen...polrad schließe ich nun fast aus^^
mfg^^
Ich brauche keine Signatur.
Postleitzahl: 26506
GPZ 500s Modell:
Moinsen,
kann diverse Ursachen haben; schon mal nach Fehlzündungen über die Suchfunktion gesucht....???
Aber nach der Standzeit sind Probleme im Bereich Kraftststoffversorgung wahrscheinlich... könnte also der Vergaser sein. Oder defekte Zündkerzen, Zündkerzenstecker, -kabel... defekte CDI... also eine ganze Menge an Sachen
Grüße, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC