Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird schnell heiߟ :?
#1
Hey,

hab mal ne Frage und zwar wird meine Kawa wenn ich, ka 10 min. fahre, schon echt heiߟ, fast schon im roten Bereich der Anzeige! Woran kann das liegen? Kühlflüssigkeit ist z.B. genügend drin :/.

Bin Neueinsteiger daher leider ratlos^^ hoffe ihr könnt mir helfen Smile

LG Frank
#2
Steigt denn nur die Anzeige in den roten Bereich oder fängt auch der Lüfter recht früh zu Laufen an?
Gibts sonst noch Symtome (z.B. austretende Kühlflüssigkeit am Überlaufschlauch an der Schwinge) ?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
#3
Also die Anzeige kommt nicht ganz in den roten Bereich, bzw. hab das jezz nich ausgereizt. Der Lüfter springt dann auch recht früh an also auch dann nach diesen 10 Minuten. Kühlflüssigkeit ist genug drin und es läuft nirgends was aus :/
#4
is bei meiner auch so. wenns drauߟen warm ist (25°c+) dann reichen meist schon 5minuten warmfahren. beim auf die tupe drücken komme ich bis knapp unter den roten bereich. lüfter geht bei rund 85% der weiߟen anzeige an.

motortehnisch ist alles io. fahre jetzt shcon rund 10.000km so.

solange keine üngewöhnlichne geräuche, leistungsverlust oder fehlendes kühlwasser auftreten, wird ich mir keine gedanken machen.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
#5
Normal ist das nicht.
Grundlegend sollte die Anzeige beim einschalten ca. auf den ersten Strich springen,
spätestens wenn man den Stecker vom Sensor abzieht. Ansonsten stimmt das Offset der Anzeige schon nicht.

Andernfalls befindet sich (aus verschiedenen Gründen) Luft im Kühlsystem,
oder der Thermostatdeckel muss getauscht werden weil der den Druck nicht mehr halten kann.
Wie sehen die Kerzen aus ? Zu magerer Motorlauf bedeutet auch mehr Hitze Wink
#6
Hey Knochen!