Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsbeläge
#1
Hi Leutz

Mal ne Frage und zwar will ich mir die Saito Organ. von louis holen hat einer schon Erfahrungen mit den Backen. Welche könnt ihr mir empfehlen gute die net so teuer sind.

Vielen Dank
Schrecke
Zitieren
#2
Also ich fahr die jetzt 1000km und ich kann nicht sagen das sie Scheiߟe sind. Denk nur daran das du bei 2 Bremsscheiben 2x brauchs...
ich musste erst mal ins Päckchen gucken und dann noch eins bestellen =)
Zitieren
#3
ich habe mir heute sintermetall beläge gekauft für vorne mit abe... hinten lass ich wohl miene orginalen...

wer interesse an meine alten beläge hat (4t km gelaufen) soll sich melden

achso und falls du nun nach sintermetall suchst.. schau bei polo.. bei louis oder gericke findest nichts... zumindest für die d..
EX500D BJ 02
Zitieren
#4
Was haltet ihr von denen <!-- m --><a class="postlink" href="https://www3.polo-expressversand.com/Shop/templates/product.asp?ProductGuid=50100400230&GroupGuid=18313&hersteller=Kawasaki&hubraum=500&model=-2138564038">https://www3.polo-expressversand.com/Sh ... 2138564038</a><!-- m --> eher gut oder sollte man die finger davon lassen ich brauch neue.... die quitschen ganz schon wollte erst e bissl öl drauf machen hab ich dann doch gelassen
Zitieren
#5
Zu den belägen kann ich dir nix sagen,kenn ich nicht.
Aber mit dem Öl,schon.
kante jemand der hat allen ernstes kupferpaste auf die belagseite geschmiert und wunderte sich das die gaaaaanz schlecht bremsten. Laughing
wie kann man doch so Bl.... sein.aber die sterben nie aus.
Zitieren
#6
nur ma so nebenbei was für ein mopped fuhr der?
Zitieren
#7
ich habe mir die sintermetall beläge vorne drann.. auch von polo... habe lange gesucht bis ich sintermetall für die gpz gefunden habe... bremswirkung ist echt genial.. zu denen, die du als link hast, kann ich nichts sagen
EX500D BJ 02
Zitieren
#8
Wenn Du keine angepassten Scheiben und Bremsflüssigkeit hast, machen Dir die Sintermetall Dinger mit etwas Pech Deine Bremse kaputt. Die produzieren viel mehr Wärme und wenn Du Pech hast verglühst Du dir die Bremsscheiben. Die organischen von Saito sind o.k. verschleiߟen nur etwas schneller als die originalen, aber das ist der Preis Wert.
Zitieren
#9
hmm toll einer sagt ja der andere nein wasn jetzt? Crying or Very Sad
Zitieren
#10
thor bislang gibt es kein nein gegen deine beläge.. ich finde zumindest keins...

die kritik galt den von mir benutzten sintermetall belägen...

wobei ich sagen muss, dass die bremsscheibe normalerweise sintermetall vertragen sollte.. und es wäre mir neu dass die eine besondere bremsflüssigkeit bnrauchen, das halte ich für quatsch

aber fitti schreib doch noch etwas dazu
EX500D BJ 02
Zitieren
#11
fitti1980\;p=\"24148 schrieb:Wenn Du keine angepassten Scheiben und Bremsflüssigkeit hast, machen Dir die Sintermetall Dinger mit etwas Pech Deine Bremse kaputt. Die produzieren viel mehr Wärme und wenn Du Pech hast verglühst Du dir die Bremsscheiben. Die organischen von Saito sind o.k. verschleiߟen nur etwas schneller als die originalen, aber das ist der Preis Wert.
hör auf ihn er hat recht.
ab bj 97 sind die richtigen scheiben in der GPZ verbaut.
da gehen sinthermetallbeläge.
und die verzögern echt toll.
kein vergleich zu den billigen saito.
MfG
Jürgen
Zitieren
#12
das mit der bremsflüssigkeit würde mich trotzdem noch sehr interessieren..
EX500D BJ 02
Zitieren
#13
bei falschen bremsscheiben werden die scheiben und die ganze
anlage so heiߟ das die bremsflüssigkeit auch zu heiߟ wird
und sich luftblasen bilden können.
das heist du greifst mit deiner bremse ins leere.
deine bremsscheiben können (werden) sich auch verziehen.
das ist nicht gut.
MfG
Jürgen Wink
Zitieren
#14
gibt es bei louis beläge für das D modell, die man ruhigen gewissens kaufen kann?
am liebsten wäre mir auch was so um die 15€, 30€ ist schon recht teuer... natürlich würde ich billigere nicht nehmen, wenn die wirklich schlecht sind.
Zitieren
#15
gloom\;p=\"24174 schrieb:gibt es bei louis beläge für das D modell, die man ruhigen gewissens kaufen kann?
am liebsten wäre mir auch was so um die 15€, 30€ ist schon recht teuer... natürlich würde ich billigere nicht nehmen, wenn die wirklich schlecht sind.

kann bestimmt mit ruhigen gewissen kaufen,nur bei der Bremse sollte man nicht sparen,beim Auto ist das so je billiger die Belge sind um so dreckiger sind die Felgen Wink

Gruss
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste