Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drossel
#1
Soooo, da bin ich.

Ich habe also in der Umgebung eine scheinbar passende GPZ gefunden. Diese gibt es ja in den Abstufungen 27,34,50 und 60PS. Bisher dachte ich alle dieser Abstufungen wären durch verschiedene Vergaserschieber zu erreichen. Jetzt habe ich gelesen, dass die 50PS-Version nur auf 27PS gedrosselt werden könnte, das passt irgendwie nicht. Was stimmt jetzt?


Ganz aktuell habe ich gerade das Angebot des Händlers für die Drosselung erfahren.
Material+Einbau+Eintragung für 200€ also das Rundumsorglospaket. Passt der Preis?

Gruߟ und Danke Tim
#2
Hi,

also ich denke der Preis geht gerade noch so. Wenn man privat den Drosselsatz kauft, dann kostet der etwa 105€ zzgl. Versandkosten. Das sind dann so Scheiben mit einer Bohrung drin und eventuell Gasschieber mit ner Bohrung drin um den Hub zu begrenzen. Das Teure daran ist eigentlich das Gutachten dazu.

Die TÜV Eintragung kostet bei uns hier 27€

Bedeutet also, du zahlst etwa 60€ für den Einbau.

War denn dein Motorrad schon einmal auf die 34PS gedrosselt? Steht das im Schein oder Brief? Dann brauchst du i.d.R. kein Gutachten für die Drossel.


Bei uns lief es etwas anders ab. Unsere Werkstatt hat die Scheiben mit der Bohrung selbst hergestellt, hat uns 5€ gekostet. Dann haben sie die Bohrung in unsere Vorhandenen Gasschieber gemacht und uns eine Werkstattbescheinigung ausgedruckt, mit der wir zum TÜV sind. Da noch ein zwei andere Kleinigkeiten gemacht wurden, kann ich dir nicht den genauen Preis für die Arbeiten sagen, aber denke auch höchstens 60€

Also ca. 60 + 5 + 27 = 92€

Hoffe dir geholfen zu haben, was die Preisfrage angeht.


MfG evil9

Ps.: wenn ich später noch kurz Zeit habe, schreibe ich dir noch etwas zum Drosseln, was da das Problem ist (zumindest laut Aussage meiner Werkstatt)...
#3
ich empfehle zum Thema passend das hier...KLICK MISCH ISCH BIN EIN LINK Wink...und mache hier zu, bevor der tausendste Drossel-Thread entsteht Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste